Probleme mit zwei Ai-Listen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey, ich versuche seit Tagen ein merkwürdige Situation zu lösen und weiß einfach nicht weiter. Auf der Karte Lemmental V3 und Lemmental V3 Updated fahren manchmal zwei KI-Busse mit der selben Werbung und dem selben Kennzeichen herum. Beispiel: Ich löse den Wagen 316 ab, auf dem Kennzeichen steht LE-RV-1307 (Eintrag Ai-Liste Lemmental V3). In der Updated Version ist aber eingetragen LE-RV 316. Bevor die Frage komme, ich fahre auf der Karte Lemmental V3 Updated. Später dann kommt mir der selbe Wagen auf der Linie 39 nochmal entgegen, obwohl ich ihn auf der 35 abgelöst hatte. Auf dem Faelift K steht auch auf dem Kennzeichen LE-VR 1502, ich frage mich, wo das eingetragen ist, denn auf der Updated Version ist LE-VR 301 bis 309 eingetragen. Ich habe euch mal die beiden AI-Listen angehangen. Den Facelift habe ich schon mal neu installiert, trotzdem bleibt das Problem.

Ich habe euch mal die logfile geschickt und ein aktuelles Foto das zeigt, dass zumindest bei den Persick Shuttlebussen das mit den Kennzeichen klappt und auf dem neuen IVECO steht das Kennzeichen, was eigentlich auf dem Citaro Facelift Wagen 311 stehen soll. :(

• einige, vor allem ausländische Busse, wie der Facelift von Helvete (Polen) oder die französichen Ivecos wohl auch, haben das Kennzeichen als Textur am Repaint oben, die Eingabe in AI-List oder beim Bus platzieren haben dann keinen grafischen Einfluss. Teils (Facelift z. B.) kann man das per Repaint-Setvar steuern.

• Okay, bei welchem Repaint finde ich diesen Befehl denn noch? :)

Das heißt denn auch, wenn ich was bei dem neuen Iveco DLC ändern möchte einfach den entsprechenden Befehl eintragen? :)

• Okay, ich habe den Befehl jetzt einfach mal bei ein paar Lemmental Repaints hinzugefügt und bei dem neuen Iveco DLC habe ich ihn unter der Auflistung der Setvars jetzt auch gefunden. :)

Bei dem Facelift ist es der selbe Befehl, aber selbst mit dem Befehl nimmt er immer noch das Kennzeichen, was bei Lemmental V3 in der AI-Liste eingetragen ist. LE-VR 1426 und nicht wie bei Lemmental V3 Updated: LE VR 110. Ich denke mal, dass ist eine Sache, die man ändern kann, die aber versteckt ist und man da nicht so einfach hinter kommt oder täusche ich mich da? Genau wie das mit dem üöä schildern bei dem MAN Doppeldeckern und NL und NG.

Einmal editiert, zuletzt von Maxi G () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maxi G mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• entsprechend muss man die Repaint-Datei, also tga, dds was auch immer ändern, und da das Kennzeichen weiß färben.

Setvars beziehen sich auf das Repaint, was drüber steht, wenn in einer cti mehrere Repaints zusammengefasst sind, muss man die Setvars unter jedes Repaint schreiben.