Probleme mit Bottrop V2.5 (von hoffenheim90 wer den kennt)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Zitat

Lad mir mal bitte auf dem Map ordner die AIList hoch, weil die Logfile schmeißt noch immer den Fehler mit dem Mercedes.

Du solltest einfach mal deine AI-Liste hier als Anhang mal hochladen

mfg

Daniel

• Die ersten beiden sind vom MAN und die restlichen vom Citaro.

Sind alles die von Bottrop.

Dateien

• ailists.cfg

(3,92 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ailists.cfg

(2,12 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ailists.cfg

(3,75 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ailists.cfg

(3,79 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ailists.cfg

(2,41 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ailists.cfg

(2,45 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ailists.cfg

(3,69 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ailists.cfg

(3,76 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ailists.cfg

(2,29 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ailists.cfg

(2,37 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wenn ich das hier vergleiche mit mein Arhiv dieser Karte hast du die Dateien aus dem Ordner Alternative AI gepostet. Keine von dieser Dateien wird jetzt von der Karte benutzt. Kopiere die data ailists.cfg aus einer der MAN-Ordner im Hauptordner der Karte (\maps\Bottrop). Dann hast du nur die standard MAN's als KI. Wenn du den Ordner vehicles aus dem Archiv in dein OMSI-Verzeichnis gezogen hast sollte die hofdatei schon da sein, inklusive die Repaints aus einer dieser KI-Listen.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Sorry ich war eben einkaufen. Damit ein Bus auf einer Karte schildern kann muss im BUS-Ordner die Hofdatei der jeweilligen Karte sein!

Sprich in jedem Bus müsste es dann so aussehen (je nach dem welche Karten du alle hast)

Die aktive AI-List der Karte findest du unter dem Pfad "OMSI 2\maps\[MAP Name]" und dann ist dort direkt die ailist.cfg

• Dieser ist nicht korrekt geschrieben worden vom Ersteller. Die busdateien in dieser ailists.cfg gibt es beim Modpack ncht. Kopiere die Datei ailists.cfg aud dem Ordner Alternative AI\MAN\MAN (M+R) + Werbung\ oder Alternative AI\MAN\MAN (M+R) ohne Werbung\ (diese sind im Archiv der Karte dabei) in den Mapordner (\maps\Bottrop), damit fahren KI-Busse auf der Karte. Für dein eigener Bus mus die hofdatei im Order von diesen Bus kopiert werden damit du auch schildern kannst.

• Dieser ist nicht korrekt geschrieben worden vom Ersteller. Die busdateien in dieser ailists.cfg gibt es beim Modpack ncht. Kopiere die Datei ailists.cfg aud dem Ordner Alternative AI\MAN\MAN (M+R) + Werbung\ oder Alternative AI\MAN\MAN (M+R) ohne Werbung\ (diese sind im Archiv der Karte dabei) in den Mapordner (\maps\Bottrop), damit fahren KI-Busse auf der Karte. Für dein eigener Bus mus die hofdatei im Order von diesen Bus kopiert werden damit du auch schildern kannst.

ok ich habg jetzt die ailist ersetzt von der Alternativen AI (hab die MAN mit Werbung genommen).

Und jetzt?

Bezgl. der Hofdatei das hab ich vorher schon alles gemacht :thumbup:

Mein eig. Problem mit der Map war dass die Straßen rund um Essen weiß sind oder meint ihr das hatte was mit der KI zu tun?

• Das bedeutet das dir einige Texturen fehlen. Das sollte aus der logfile.txt zu entnehmen sein. Wenn du dich nicht damit auskennst dieser bitte hier posten.

also laut blue sky tool hab ich alle Objekte...

Alter er will die logfile nicht uploaden. Also an meiner Verbindung liegts nicht...

Erstmal dauerts zig Jahren, dann auf einmal

• Beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.

Was ist das schon wieder ey :sick:

• Lade bitte mal einen neue Logfile hoch. Und dabei bitte dieses mal folgendes beachten:

• Bitte nur eine Karte laden, und zwar die Karte die Probleme macht. In diesem Fall die Karte Bottrop.
    • Ersetzte die ailists.cfg bitte mit eine der ailists.cfg mit MAN's. Der Logfile zeig noch immer das OMSI versucht Mercedes Busse zu laden die es anscheinen nicht gibt bei dir. Wenn es dir gefragt wird die besthende Datei bitte überschreiben lassen. Und auch nur einer dieser Dateien kopieren!

Beides machen den Logfile erheblich kürzer und damit einfacher zu lesen weil weniger (bis keiner) irrelevanter Müll drin steht.

• Diese Texturen fehlen noch. Wozu die gehören kann ich dir leider nicht sagen. Oder has du die Dateien bei der Installation vom Addon Simple Streets versehentlich verschoben statt kopiert. Dann fehlen die jetzt an der originalen Stelle.

• Von tr_asphdrk20m.bmp hab ich z.B. 12 Elemente woanders (denke mal in nem anderen Addon)...

Verschieben (kopieren und einfügen) lässt sich das nicht so leicht oder? Weil dann zerschießt man sich doch was :/

• Wenn du die kopierst (lese: duplizierst) sollte das kein Problem sein da die dann an der Originalstelle auch noch existieren. Leider weiß ich nicht welches Addon diese Texturen nicht laden kann da das nicht in der Lofile enthalten ist. Das Addon Simple Streets ist nur eine Vermutung, es kann sein das es damit noch nicht funktioniert.

• Wenn du die kopierst (lese: duplizierst) sollte das kein Problem sein da die dann an der Originalstelle auch noch existieren. Leider weiß ich nicht welches Addon diese Texturen nicht laden kann da das nicht in der Lofile enthalten ist. Das Addon Simple Streets ist nur eine Vermutung, es kann sein das es damit noch nicht funktioniert.

Und wie kann ich die duplizieren? Immer wenn ich die Datei mit dem selben Name rüberziehen will fragt der mich ja ob ich die ersetzen will...

Also ich hab jetzt nochmal selbst geguckt und jede doppelte Datei aus der Logfile hab ich in diesem Verzeichnis:

Und ich denke wenn man die dorthin zieht wo sie hin sollen (sprich in diesem Bottroper Splines Ordner oder?) müsste es das Problem doch beheben oder?

Bleibt die Frage wo genau müssen die hin und vor allem wie ohne dass die ersetzt werden?

Einmal editiert, zuletzt von MSC_SchumiWM2022 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MSC_SchumiWM2022 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Immer wenn ich die Datei mit dem selben Name rüberziehen will fragt der mich ja ob ich die ersetzen will...

Warum kopieren wenn die schon da sind? Nur fehlende Dateien müssen kopiert werden.

Und ich frage mich warum es bei dir diesen Ordnerstruktur aus dem letzten Bild gibt. Was ist eigentlich alles bei dir in diesen Ordner \OMSI 2\Addons\Bottrop MAP drin? Ich vermute das alles was hier drin ist im Hauptordner von OMSI stehen muss. Wenn diese Dateien schon vorhanden sind dann nicht überschreiebn lassen. Im Ordner Addons soll nichts von der Karte Bottrop sein.