Schönberg [aus technischen Gründen eingestellt]

Welcome to the OMSI-WebDisk!
You might have certainly noticed that the most content of user postings is written in german. But you are not forced to translate your text in german (the translations are usually not understandable anyway; but if you have learned it and want to practice, of course feel free to try it). You can write your text in english language and you will see that the community will anwser in english, too. Take it easy, our community is flexible.

  • Herzlich Willkommen in Schönberg!

    Map Schönberg


    Hallo und herzliches Willkommen in der Stadt Schönberg!

    Es ist auf K-Bergbahn aufbauent und wie ich hoffe eine sehr schöne Map!

    Die Map ist fiktiv.


    Linien:

    Linien(in Planung)

    10 Würzburger Platz-Universität [MAN Lions City A40 Bremen]

    11 Ring Kilian-Wallrapp-Straße [MB O530 Facelift G 3 Türer]

    12 Ring Kilian-Wallrapp-Straße [MB O530 Facelift G 3 Türer]

    13 Randerstadt-Peschendorf [MB O530 Facelift G 3 Türer]

    14 Gerhardtshausen-Stadtmitte [MB O405 GN 1]

    15 Randerstadt-Stadtmitte [MB O530 Facelift 2 Türer]

    16 Wintringen-Stadtmitte [MB Citaro]

    17 Randerstadt-Grafenberg [MB Citaro G]

    18 Wintringen-Randerstadt [MB Citaro G]

    19 Peschendorf-Marienberg [MB Citaro G]

    20 Schönberg ZOB-Marienberg [MB O530 Facelift Capacity]

    21 Peschendorf-Grafenberg [MAN Lions City A40 Bremen]

    8070 Gerhardtshausen ZOB-Reuterweg

    8071 Gerhardtshausen ZOB-City Center GH

    SB 90 Schnellbus

    SB 91 Schnellbus

    100 Schönberg Bahnhof-Stadtmitte

    S40 Schönberg-Wallenhorst-Damme-Neuendorf-Malbergen [KI-Linie][nicht befahrbar]

    Anrufsammeltaxi [KI-Linie][nicht befahrbar]


    Betrieben werden die Linien von den Sprinterbussen Gerhardtshausen, den Stadtwerken Schönberg, und dem Bahnbus Schönberg.

    Hier ein paar Bilder:





    Der Netzplan ist nicht aktuell, der kommt irgendwann bis 1.1.2019!



    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich nicht angreifen und meine Arbeit nicht herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit


    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Da ich mich natürlich auch über Lob freue , hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)


    Die Städte:


    Schönberg

    -2000 Einwohner

    -Buslinien 10-17, 20, AST, 100, S40, SB's


    Gerhardtshausen

    -1000 Einwohner

    -Buslinien 14, SB's, 8070, 8071, AST


    Randerstadt

    -900 Einwohner

    -Buslinien 10-18, 8070, 8071, SB's, S40


    Grafenberg

    -100 Einwohner

    -Buslinien 17, 19-21, SB's


    Marienberg, Bergstation

    -30 Einwohner

    -Buslinien 19, 20, SB's


    Wintringen

    -100 Einwohner

    -Buslinien 11, 12, 16, 18, AST



    So, das waren die ersten Eindrücke

    Danke

    Euer Pixel;)


    IHR BENÖTIGT FOLGENDE PAYWARE-ADDONS:


    Payware:

    Hamburg HafenCity

    Hamburg Tag und Nacht

    Bremen-Nord

    K-Bergbahn


    Freeware:

    K-Bergbahn

    Städtedreieck(bzw. Addon-Pack V3.1)


    zusätzlich braucht ihr das Addon-Pack 3.1. Dies müsstet ihr haben wenn ihr Städtedreieck V3.2 habt.


    Release: Anfang September 2019

  • Hört sich ganz gut an.
    Aber:

    - Ortsbeschreibung wäre gut
    - Evtl. Anmerkung zur konstruktiver Kritik
    - Ich würde die Überschrift noch ansprechender "darsstellen", d. h. Auch reinschreiben Real/fiktiv, evtl. Neue Bilder [Datum] etc.



    - Evtl. kleine Beschreibung der Linien.

    Wird es auch noch Tramlinien geben?

    Ich würde dir einfach empfehlen, die Vorlage aus dem Forum zu verwenden, weil jetzt sieht es noch nicht so ansprechend aus.



    MfG

    Bamp

  • Auch reinschreiben Real/fiktiv, evtl. Neue Bilder [Datum] etc.

    1. Die Map K-Bergbahn ist fiktiv. Baut man auf dieser Map auf, also wenn diese Erweitert wird, kann sie nichtmehr real werden.

    2. Er ist noch nichtmal in einer Alphaphase, was soll er da zeigen?

    Die ganze Vorstellung ist viel zu früh. Bisher ist es scheinbar nur ein Konzept oder Idee.

    Tabsi Gruß von Tabsi und

    Tatra Bahn

    -Co-Projektleiter der WebDisk-

  • Bei Abbau blutet mir das Bahnerherz.

    Hoffe gibt noch die Straßenbahn auf deiner Map:saint:

    Vielleicht wirds noch ne Strecke für ne Bimmelbahn geben 😂

  • Für alle, es ist so: Ich hätte eine Idee........ich könnte die Strecke Krauttal-Marienberg betreiben....wenn jemand sich mit Blender auskennt, könnte jemand ein Replikat bauen....wenn ja wird die Strecke in Betrieb gehen...oder ich verwende die AEG Oldtimer-Tram. Diese Map wird jetzt bis 9. November Pausiert. Dann gehts weiter. Ich bedanke mich schonmal recht herzlich bei ClashGamerHD für die Hilfe der Fahrpläne

  • Wenn Kevin Nitschmann seine Erlaubnis nicht gibt, dann zählt am Ende nur die Einstellung des Projektes.

    Aber darum ging es mir garnicht, sondern lediglich, dass man hier nur eine Idee hat, aber diese Idee unbedingt vorstellen mußte, statt erst einmal mit dem Bau zu beginnen.

    Tabsi Gruß von Tabsi und

    Tatra Bahn

    -Co-Projektleiter der WebDisk-

  • Bei den Repaints hab ich schon ein passendes Design. Schick ich dir nacher per Discord......

    Die Fährpläne können wir gemeinsam gestalten, wenn du wieder an deinem PC bist