Suche Repainter für ( Verkehrsgesellschaft Vorpommern Rügen ) Repaint

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Das ist ja wohl kaum zu fassen oder? Sowas ist ja wohl nicht zu glauben, wieso sollte ich, wenn es um dieses Thema geht in irgendeine Plauderecke schreiben??? Das ergibt doch gar keinen Sinn. Es geht um dieses Thema also schreibe ich auch hier rein. Gegen eine persönliche Meinung hat keiner etwas aber es ist nicht das erste und wahrscheinlich auch nicht das letzte mal, dass man hier so angefahren wird. Und auch dies sieht jeder anders. Patric Buchin hat sich provoziert gefühlt, zurecht, weil wieso sollte man irgendwo reinschreiben wo es null Sinn ergibt und nie jemand hin findet in diesem durcheinander hier. Wieso kümmert man sich nicht um seine eigenen Sachen? Ich gehe doch auch nicht zu einem Thema und sage wie blöd und doof ich es finde. Und Hamburg hat schon öfters gesagt wie dämlich er dies hier findet. Problem ist bloß: Es interessiert mich und die Beteiligten überhaupt nicht was er denkt, das ändert sich auch nicht, wenn er es 700 Mal versucht zu ändern und irgendwelche Maßnahmen durchführt als " Moderator ". Und dann mischen sich hier noch wieder andere ein, Mein Gott, nochmal es interessiert NIEMANDEN was irgendwer über MEINE PROJEKTIDEE denkt, klar kann man es schreiben aber dann bitte auch so, dass dies auch als Meinung aufgefasst wird und nicht als Vorwurf.

Hallo, mich hat eben eine Nachricht zum wiederholten Mal erreicht. Es soll hier so sein, dass fremde, nicht im Projekt beteiligte, sich hier einmischen und Nachrichten löschen. Ich würde mich sehr freuen, wenn dies unterlassen wird und sich jeder, der nichts mit dem Projekt am Hut hat oder hier etwas sinnvolles beitragen kann und will sich aus diesem Projekt auch raus hält. Mir ist bewusst, dass es einige Regeln hier gibt aber es stört auch keinen, wenn hier ganz normale Fragen gestellt werden. Sollte hier sowas nochmal passieren, dann werde ich diesen Thread löschen, wir haben schon unsere private Konversation mit dem konstruktiven Helfern. Also Fazit es halten sich alle raus die hier zum provozieren/ Besserwissen sind.

LG Tim

Ich verstehe nicht recht.

Es ging um hauptsächlich darum, dass sich hier Leute einmischen, die denken sie müssten ihre Meinung zu allem und jedem abgeben. Aber manchmal, habe ich gehört, soll es besser sein einfach seinen Senf für sich zu behalten. 😉

Einmal editiert, zuletzt von Setrafreund () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Setrafreund mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nochmal zum Verständnis, weil du es anscheinend immer noch nicht begreifst / begreifen willst:

Patric Buchin kam mit der Nachricht "Guten Tag ich hoffe ihr habt einen schönen Tag" an. Und DAS hat in einem themenbezogenen Thread überhaupt nix zu suchen. Dafür gibt es die Plauderecke. Warum du, Setrafreund, dich da jetzt angegriffen fühlst, muss ich nicht verstehen, oder?

Ebenso wurde auch der User Patric Buchin in keiner Weise provoziert.

Und du bist auch derjenige, der meint, es wurden vermehrt Nachrichten einfach so gelöscht, was dich dezent stört. Verstehe ich zwar nicht aber okay.

Und wenn es dich nicht interessiert, was andere über deine Projektidee denken, gibt es zwei Möglichkeiten:

• weiter scrollen und ignorieren oder
    • ignorieren und weiter scrollen.
  • 👍🏼🏆

Wie ich es auch im echten Leben handhabe, ich diskutiere nicht. Ist okay alle anderen haben Recht und ich sehe es falsch. Ich habe bemerkt manche Menschen können kein Verständnis aufbringen, aber das ist nicht mein Bier. Ich habe gelernt, mich um meinen Kram zu kümmern und was andere mache nicht zu kommentieren.

• Ich verweise mal auf die Punkte 2.2.1 (themenfremde Beiträge), 2.4 (Spamming), 3.2.4 (Befugnis der Experten) und 3.4.2 (Klärung von Angelegenheiten) des Regelwerks. Da ja anscheinend öffentlicher Redebedarf besteht, bin ich mal so frei und erkläre es.

Hier handelt es sich (a) um einen öffentlichen Thread, welcher sich (b) im Hilfe-Forum befindet. Was ihr euch privat schreibt, interessiert niemanden, aber in den öffentlichen Foren (insb. im Nicht-Community-Bereich) gehören sinnfreie Chatfragen nunmal nicht hin, und das aus mehreren Gründen:

• User, die das Thema abonniert haben, bekommen eine Benachrichtigung.
    • User, die das Forum abonniert haben, bekommen eine Benachrichtigung.
    • User, die das Thema nach Infos durchsuchen, finden Information nicht.

Wir machen da keine Ausnahmen, erst recht nicht bei wiederholten Spam-Nachrichten, die mit der eigentlichen Sache nichts zu tun haben. Ich spamme auch nicht in wahllosen Threads "Hallo" oder "Tschüss" herum - genau dafür ist die Plauderecke da. Ob das jetzt ein Beteiligter ist oder nicht, ist völlig egal.

Hallo, mich hat eben eine Nachricht zum wiederholten Mal erreicht. Es soll hier so sein, dass fremde, nicht im Projekt beteiligte, sich hier einmischen und Nachrichten löschen. Ich würde mich sehr freuen, wenn dies unterlassen wird und sich jeder, der nichts mit dem Projekt am Hut hat oder hier etwas sinnvolles beitragen kann und will sich aus diesem Projekt auch raus hält. Mir ist bewusst, dass es einige Regeln hier gibt aber es stört auch keinen, wenn hier ganz normale Fragen gestellt werden. Sollte hier sowas nochmal passieren, dann werde ich diesen Thread löschen, wir haben schon unsere private Konversation mit dem konstruktiven Helfern. Also Fazit es halten sich alle raus die hier zum provozieren/ Besserwissen sind.

LG Tim

Die Moderatoren (! s.u.) haben die öffentlichen Beiträge (nicht "Nachrichten", die zwischen Personen ausgetauscht werden) aus den obigen Gründen gelöscht. Wenn ihr nicht möchtet, dass Moderatoren sich "einmischen", wechselt zu anderen Kanälen, z.B. privaten Nachrichten (PNs). Hier im öffentlichen Forum gelten die Forenregeln - was das angeht, werden wir uns nicht raushalten. Etwaige Reaktionen (=Löschung und Ermahnungen) muss man sich dann auch gefallenlassen, wenn man wiederholt dagegen verstößt.

oder hier etwas sinnvolles beitragen kann

Genau das tut sinnfreier Spam, der immer wieder trotz Löschung gesendet wird, nicht.

die hier zum provozieren/ Besserwissen sind.

Machst du nicht genau das? Du ziehst einzelne Entscheidungen (wohlgemerkt, nichtmal etwas, was dich direkt betrifft) in die Allgemeinheit - aber möchtest darüber nicht weiter diskutieren. Wenn es darum geht, dass Teammitglieder öffentlich angeprangert werden, verstehe ich jedoch keinen Spaß. Das hat auch etwas mit Respekt und Anstand zu tun. Personen, die für schlechtes Klima sorgen oder "Hinweise" der Moderation (z.B. Löschgründe ) missachten, haben in der Vergangenheit bspw. schon offiziellere "Post" als einen Löschgrund oder Punkte bekommen.

Ach so und eine Sache wäre da noch:

Und Hamburg-Harburg hat schon öfters gesagt wie dämlich er dies hier findet. Problem ist bloß: Es interessiert mich und die Beteiligten überhaupt nicht was er denkt, das ändert sich auch nicht, wenn er es 700 Mal versucht zu ändern und irgendwelche Maßnahmen durchführt als " Moderator ".

Für's Protokoll, nicht nur Hamburg hat hier den Spam gelöscht, sondern auch ein zweiter Moderator, der im Löschgrund sogar seine Signatur hinterlassen hat. Viel Freude bei der Suche. :)

Nice-to-know: Das Label "Themenstarter" berechtigt nicht dazu, irgendwelche Forderungen aufzustellen, erst recht nicht an die Moderation. Das Label "Experte" und "Administrator" jedoch schon. Das ist der Unterschied.

• Ist mir auch alles herzlich egal. Ich werde es nie verstehen, warum ich, wenn ich die Leute in diesem Projekt ansprechen will in irgendeine, sinnbefreite, Ecke schreiben soll. Ich will ja nicht mit irgendwelchen Hanseln schreiben, sondern mit Projektbeteiligten und ja vielleicht muss hier Mal gesagt werden, dass die bescheiden schönen " Regeln " hier keinen Sinn ergeben. Ob es Sinn macht dies zu sagen oder nicht ist eine andere Sache. Wenn mir hier irgendeiner plausibel erklären kann und ohne auf Regeln zu verweisen ( die man auch ändern kann 😉), warum ich, wenn es um dieses Projekt geht in diese " tolle " Ecke schreiben, dann wäre ich schlauer. Aber sich hier hin zu stellen und zu sagen " Es gibt aber Regeln " ist keine Kunst. Regeln kann man ändern und nicht alles hinnehmen dann kommt man nicht weiter.

• Ich glaube, du hast die Beiträge nicht aufmerksam gelesen. Nicht du sollst in einer Plauderecke schreiben, sondern der Nutzer Patric Buchin wurde darauf aufmerksam gemacht, themenfremde Beiträge zu lassen.

Wie gesagt, privat dürft ihr gerne schreiben was ihr wollt, worüber ihr wollt. In diesem öffentlichen Thread sollt ihr euch nicht über das Wetter, sondern euer Projekt unterhalten. Das ist der Sinn davon. Es geht doch hier nicht um Smalltalk, sondern um Repaints dieser genannten Ecke?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, weshalb das gerade hochkocht.

Wenn ihr jetzt nicht wieder zurück zum Thema kommt, müssen wir leider Maßnahmen ergreifen und z.b. dieses Thema zu machen.

Kritik an Maßnahmen des Teams (Moderatoren und Administratoren) hat nicht öffentlich zu erfolgen - was so im Regelwerk steht.

Abschließend wüsste ich nicht, warum man plötzlich die Regeln ändern sollte, dass man überall themenfremde Beiträge schreiben sollte.

Nimm als Beispiel die Präsentation eines Busses für OMSI: nehmen wir an, jemand stellt einen neuen Bus vor und erklärt, was dort für ein Getriebe verbaut sein soll, ich schreibe ihm aber dort, dass ich auch ein Freund der Karpfenaufzucht bin - interessiert das andere Leute in dem Kontext? Ich glaube nicht!

• Eventuell sollte noch angemerkt werden, dass dies hier der öffentliche Forenbereich ist, entsprechend micht sich hier jeder, der Lust hat, ein. Wenn du Leute gefunden hast, dann kannst du alles weitere per PN (auch in kleineren Gruppen, nicht nur zu zweit) klären, dass hat hier dann nichts mehr zu suchen.

• Moderator

Hat das Thema geschlossen