Citaro Facelift Helvete Fehler

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

>Citaro Facelift Helvete V2

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> ALso immer egal auf welcher Map (außer Steinkirchen) kommt ein Fehler den ich immer weg Klicken mus und immer bei dem Laden der AI List

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

:thumbup:

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Gibt keine (/)

Dateien

• logfile.txt

(60,26 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Zitat

151 15:39:51 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530FL EL 2D M.bus - it is invalid!

Die Version vom installierten Modpack ist ein anderer als die von der ailists.cfg verwendet wird. Auf der ailists.cfg ist die V1.

Da variabele fehlen stimmt etwas nicht mit der Installation. Beachte das es nich möglich ist die V1 und die V2 im gleichen Ordner ab zu legen wenn du beide haben möchtest.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Auf dem Bild is der Originalbus von Helvete. Die Modpacks sind von Morphi/Morpheus. Wenn du die V2 von Morpheus fahren möchtest musst du vorher die V1.4 von Helvete installieren, die Urbino Stadtbusfamilie musst du besitzen und dann die V2 laut readme vom Modpack installieren.

• und Morphi-Facelift V1 braucht noch keinen Urbino. Zu finden im MOF in Morphi's Thread.

• Zu finden im MOF in Morphi's Thread.

und parallel gleichwertig dazu den Citaro V4.5 oder V4.4 für die erste Generation.

https://forum.omnibussimulator…dpakete-von-morphi-links/

Wichtig, richtige Datei auswählen (unten findet man auch einen Citaro V5), ferner findet man hier auch noch den Urbino unabhänigen Citaro V4.4 und V4.5 1. Generation

76568-pasted-from-clipboard-png

• Das Hab ich noch im Download Ordner also muss ich das einfach einfügen und wie kann ich noch an die V2 kommen von Helvete also so das das keine Probleme macht

Oder brauch ich nur nen Ordner machen wo die Busse Rein kommen können?

Einmal editiert, zuletzt von DerOEPNVFahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerOmsiFahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn du wirklich beide brauchst, musst du den Helvete V 1.4 2x installieren in zwei verschiedene Ordner, einen stattest mit Morphi V1.1 aus, den anderen mit Morphi V2.

Gleichzeitig schauen, dass die Pfade in der AI-List stimmen, ich würde also den Morphi V1.1 in den Ordner MB_O530_Facelift installieren, V2 Ordner nach belieben