Städtedreieck21 (V1)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • anui3 wenn ich mich nicht irre gehört diese Objekt zum Innovationlinienupdate. Wenn du HH T&N nicht über Steam gekauft hast kannst du diese bei Aerosoft herunterladen.. Dafür brauchst du allerdings einen Account von Aerosoft.

    Achso oke danke. Das könnte sein. Ich habe HH Tag und Nacht über Aerosoft und werde das Morgen einmal versuchen. 😄 Vieleicht klappt es ja

  • Guten Morgen,

    ja im Ulaufplan stehen doch die Linien, ich hatte fäschlicherweise gedacht, dass das Abfarhts-Minuten (als Industriezeit) sind....

    Liebe Grüße aus dem Rheinbahnland

    Thomas

  • Hallo,

    Vielen Dank für diese tolle Map!

    Ich bin gerade etwas verwundert, weil ich gesehen habe, dass es im Spiel eine Straßenbahnlinie gibt (315) die nach Bochum fährt - als KI. Leider sehe ich nur die Abfahrtszeiten auf der Anzeigetafel aber nicht die KI-Fahrzeuge der Trambahnen.

    Gleiches gilt für die S-Bahn.

    Werden die überhaupt dargestellt?

    Ansonsten funktioniert alles wunderbar.


    Vielen Dank schonmal


    Hier meine LogFile:

    logfile.txt

  • Moin zusammen,

    aktuell habe ich mal wieder die Speicherressourcen-Fehler, sodass nach einer gewissen Zeit keine Texturen mehr geladen werden.

    Konkret bin ich auf der Linie 31 unterwegs und immer im Bereich Gabelung/Erikastraße gehen die Texturen flöten.

    Was mich so ein bisschen wundert, ist, dass sich OMSI vom Texturspeicherbedarf her als auch von den RAM-Werten und vRAM-Werten im Vergleich zu vorher nicht viel verändert hat. Es läuft Windows-seitig nichts auf Anschlag, der Rechner hat auch genügend Leistung, auch wenn er mit Baujahr 2015 inzwischen zu der älteren Generation gehört (16 GB RAM, Intel i7-4790K CPU @ 4.00GHz, NVIDIA GeForce GTX 970 4 GB vRAM, 2TB SSD // Hier liegt OMSI). Die ailists ist in dieser doch relativ einfachen Config auch nicht wirklich überlastet und verrichtet auf anderen Karten ebenfalls ihr Werk, ohne Probleme. Meine Vermutung liegt aktuell daher gehend, dass dies eventuell mit Windows Updates und Treiber-Updates zu tun hat, vielleicht hat da jemand schon mal mehr in der Tiefe gegraben und hat das soweit herausfinden können :).

    Das Problem tritt auf anderen Karten wie Ahlheim v4 nach einer gewissen Zeit ebenfalls auf, allerdings auch erst seit diesem Jahr. Aufgefallen ist mir das letzte Woche auf Ahlheim, wo es definitiv letztes Jahr noch einwandfrei funktioniert hat. Geändert habe ich da auch nichts, sowohl soft- und hardwareseitig als auch in OMSI direkt. Die Einstellungen sind immer so gelaufen. Auch alle erhältlichen humans-Packs nutze ich, haben bis vor kurzem auch einwandfrei funktioniert.


    Ich hoffe hier auf die Schwarmintelligenz um zumindest den Fehler eingrenzen zu können, vielleicht liegt es ja echt an dem doofen Windows :D.

    Anbei die logfile von gerade eben, wo ich die Linie 31 ab Hochtann Rathaus (Abfahrt 07:04, heutiger Tag) in Richtung Griesbach Bf gefahren bin. Das nicht mehr Nachladen der Texturen war zwischen der Gabelung und Erikastraße.


    logfile hängt aufgrund der Zeichenbegrenzung als Anhang an diesem Beitrag...


    Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe + Grüße
    Florian

    Dateien

    • logfile.txt

      (184,02 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    „Die Wahrheit der Menschen sind die unwiderlegbaren Irrtümer.“ ~ Friedrich Nietzsche

  • Ja, das ist für mich ein klassischer bzw. zwingender Move für OMSI. Habe das als selbstverständlich gesehen und es deshalb nicht explizit erwähnt^^

    „Die Wahrheit der Menschen sind die unwiderlegbaren Irrtümer.“ ~ Friedrich Nietzsche

  • OMSI cannot load the Helferlein objects.

    Zitat

    133 21:42:23 - - Warning: Nie znaleziono obiektu scenerii:Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\KSG_grau\Arm3f_gra.sco, jeœli wczytujesz dodatkow¹ mapê, przeczytaj dokumentacjê i skontaktuj siê z autorem mapy. Jeœli wczytujesz oryginaln¹ mapê (Spandau lub Grundorf), napraw grê za pomoc¹ oryginalnych ustawieñ.

    134 21:42:23 - - Error: The file "Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\KSG_grau\Arm3f_gra.sco" could not be loaded!

    135 21:42:23 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\KSG_grau\Arm3f_gra.sco"

    This object (and others mentioned in the logfile) are part of the LED Ampelset 1.1.5. You can find it here. This addon is mentioned in the Readme of Städtedreieck V3, but not in the readme of Städtedreieck 21 (neither is it included in the mentioned addonpack).

    Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.