Wenn ich das im Edge herunterlade, kommt nur eine Editor Datei die ich nirgends im Omsi Ordner einpflegen kann.

Städtedreieck21 (V1)
-
- Fiktiv
- Gleiswechselbetrieb
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Editor Datei? Ich bekomme eine ams Datei. Ist allerdings wie ein normaler zip zu öffnen und entpacken mit z.B. 7Zip.
-
-
-
Einige Dateien werden nicht gefunden. Kontroliere de Karte mal mit den OMSI Tools oder den Blue Sky Tool und poste die Listen mit fehlenden Sachen.
-
Guten Abend,
ich hab seit einiger Zeit Probleme mit den KI-Zügen, das heisst, es fahren keine mehr. Ich hab mir eine eigene AI-List mit eigenen AI-Groups gemacht und diese funktionierte auch. Vor ein paar Wochen hab ich bei den Bussen etwas geändert (nicht die AI-Groups) und seit da fahren keine KI-Züge mehr. Der Editor zeigt nur die Gruppen bis und mit "Flixbus" an. Anbei noch die AI-List sowie die Logfile aus dem Editor und die aus dem Spiel.
LG
TrainBen
-
Hi TrainBen,
am Ende der AI-List fehlt ein [end] um die Abellio Flirt aigroup abzuschließen.
Kann sein dass dadurch alle [aigroup_2] ab hier nicht geladen werden und Omsi so alles im hinteren Teil nicht mehr erkennt.
LG
S.A.D.
-
Moin,
ich schau mal ob das das Problem löst, wenn ich zuhause bin. Danke für die Hilfe!
LG
Ben
Leider hat sich das Problem nicht gelöst, aber danke für den Hinweis!
-
Kleiner Fehler in den TTDaten. Beim Umlauf Samstags (Linie 87) ist eine Ausfahrt von TL Tpurs Loogfing geplant. Diese geht zur Haltestelle Germaniaviertel S müsste aber eigentlich nach Sisselsforst Hbf gehen. Kann die Umlaufnummer leider nicht nennen da ich diese für die neue IVU angepasst habe
-
Nabend zusammen, habe die Karte gerade mal im Editor geladen um die fehlerhafte Ausfahrt anzupassen. Bekomme in der logfile sehr viele der folgenden Fehler:
Error: Fehler: Busstop-Eintrag findet fehlerhafterweise nicht die passende Station!
-
-
Hallo tomk,
ja, dieser Error ist bekannt. Zumindest bei uns tritt dieser aber nur in seltenen Fällen auf.
Ganz ehrlich; was dieser nun genau bedeutet kann ich gar nicht sagen.
Schönen Sonntag noch
Okay danke, laut Google kommt der Fehler wenn ein Busstop-Würfel nach erstellen eines Tracks/Trips nochmal verschoben oder umbenannt wird
-
Hallo tomk,
ja, dieser Error ist bekannt. Zumindest bei uns tritt dieser aber nur in seltenen Fällen auf.
Ganz ehrlich; was dieser nun genau bedeutet kann ich gar nicht sagen.
Schönen Sonntag noch
Okay danke, laut Google kommt der Fehler wenn ein Busstop-Würfel nach erstellen eines Tracks/Trips nochmal verschoben oder umbenannt wird
korrekt
meistens kommt der Fehler, wenn der Buswürfel nicht beim entsprechenden Track platziert ist.
Bei so einer großen Karte allerdings den fehlerhaften buswürfel zu finden ist so gut wie unmöglich
-
Moin,
im Bereich um Griesbach fehlen mir Bodentexturen.
Wo finde ich diese?
-
Hallo zusammen,
der Fehler mit den fehlerhaften Busstop Einträgen kann behoben werden wenn man die nicht benötigten .ttr und .ttp Datein aus dem Verzeichnis TTData löscht
Dann ist ein Spline Fehlerhafter weise doppelt nummeriert. Betrifft nur Leerfahrten und den SEV RE17:
Dieser Spline nach Kreuzung Sprackel lässt sich zwar auswählen wird aber direkt an einen in der Nähe von Arnimstr./Ring weitergeleitet. Ich habe den nahe Kreuzung Sprackel gelöscht und neu gelegt. Scheint jetzt zu funktionieren
Auch habe ich mir die Kreuzung im Bereich Riedingborn An der Stadtmauer angeschaut, hier scheint aber das Kreuzungsobjekt fehlerhaft zu sein, gibt es da eurerseits schon Ersatz?
-
-
Obwohl im Kreuzungseditor die aus Ri. Kölner Str. kommenden Fahrzeuge Ri. Armstr. die Ampel Side oder Side_K zugeordnet haben wird diese Ampel nie grün. Habe auch mal versucht die Zuweisung zu ändern dann wurde die Kreuzung aber gar nicht mehr geladen im Omsi-Editor.
Ebenfalls sind die ttr-Dateien der Züge Lücken oder Fehlerhaft (Vorallem vom Kachelrand bis Kreuzing Bf.), bei Interesse kann ich die bearbeiteten gerne zur Verfügung stellen
-
Moin,
im Bereich um Griesbach fehlen mir Bodentexturen.
Wo finde ich diese?
unter addon Städtedreieck V3 gibt extra
Alternativlink für's AddOn-Pack:https://www.file-upload.net/do…05/AddOn-Pack3.1.rar.html
-
Obwohl im Kreuzungseditor die aus Ri. Kölner Str. kommenden Fahrzeuge Ri. Armstr. die Ampel Side oder Side_K zugeordnet haben wird diese Ampel nie grün. Habe auch mal versucht die Zuweisung zu ändern dann wurde die Kreuzung aber gar nicht mehr geladen im Omsi-Editor.
Ja, das haben wir bei uns bereits behoben. Um dies zu beheben musst du die Anforderung in der Ampelphase entfernen.
-
Ja, das haben wir bei uns bereits behoben. Um dies zu beheben musst du die Anforderung in der Ampelphase entfernen.
Wie mach ich das