Bus Downloads by Sobol

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hello

Error: Error: in the command "(M.L.articulation_frame)" (vehicles\NEOMAN Overhaul\\script\main.osc) the macro name is invalid!

Error: Error: in the command "(M.L.baselineE6_frame)" (vehicles\NEOMAN Overhaul\\script\main.osc) the macro name is invalid!

Error: Error: in the command "(M.L.baselineE6_init)" (vehicles\NEOMAN Overhaul\\script\main.osc) the macro name is invalid!

Error: Error: The macro name in the command "(M.L.articulation_init)" (vehicles\NEOMAN Overhaul\\script\main.osc) is invalid!

Can you fix it ???

Kann man das Beheben ???

MFG;)

2 Mal editiert, zuletzt von BADI ()

• Ich habe nach dem Studium dieses Threads immer noch nicht verstanden, wie das mit der 3. Tür bei Sobols Gelenkbussen funktioniert..

Ich bin Mausfahrer und kann die 3. Tür nur öffnen, wenn ich die Tastatursteuerung deaktiviere und dann mit der Maus den Knopf für die 3. Tür öffne. Nach dem Schließen muss ich wieder auf Maussteuerung umschalten um losfahren zu können.

Gibt es hier eine einfachere Lösung?

Liebe Grüße aus dem Rheinbahnland

Thomas

• ich glaube, ist bus_doorfront2, müsstest dir auf eine Taste belegen.

• Hallo,

ich habe ein paar Probleme mit dem NEOMAN Overhaul Pack. Das Pack hab ich schon mehrmals neu installiert aber die Probleme gehen nicht weg. Es tretet bei allen Bussen auf wie z.B. A21, A23 oder A37 Electric. Es sind verschiedene Errors die er dann in die Logfile spuckt. Vielleicht könnte das irgendwie gefixt werden oder es gibt vielleicht eine Hilfestellung. Würde mich freuen wenn mir wer helfen kann.

Logfile ist darunter:

• Hallo, ich habe ein Problem beim Laden und Auswählen der Fahrzeuge aus dem NEOMAN Overhaul Pack. Wenn ich in dem Auswahl Menü bei Omsi auf den Bus-,,Ordner" klicke dann fängt das irgendwie an zu hängen sag ich mal (also das Spiel wird stumm und die Ladeschnecke von der Maus kommt). Dann kann ich für 3 Sekunden hochscrollen oder irgendwas anklicken und dann hängt das wieder. Das geht immer so weiter bis ich aus dem ,,Ordner" wieder raus gehe. Wenn ich es dann geschafft habe einen Bus zu spawnen hängt das aber immer noch so weiter bis der Bus weg ist. Wenn ich im Auswahl Menü die Vorschau ausmache hängt das da nicht mehr, aber später wenn der Bus gespawnt ist hängt es wieder. Ich würde mich sehr über jegliche Hilfe freuen. MFG

• Hi! I don't have Metropole Ruhr, but it's really annoying not being able to use the ibis. Could you give a list of fonts, that come with it please? So that I can just use something like Arial renamed to the correct filenames. (It's not perfect, but it's better than nothing!)

• Hallo Sobol

ich habe ein paar Errors und wollte fragen ob es möglich wäre diese zu fixen.

396 16:05:16 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.articulation_frame)" (vehicles\NEOMAN_Overhaul\\script\main.osc) ist der Macroname ungültig!

397 16:05:16 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.baselineE6_frame)" (vehicles\NEOMAN_Overhaul\\script\main.osc) ist der Macroname ungültig!

398 16:05:16 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.baselineE6_init)" (vehicles\NEOMAN_Overhaul\\script\main.osc) ist der Macroname ungültig!

399 16:05:16 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.articulation_init)" (vehicles\NEOMAN_Overhaul\\script\main.osc) ist der Macroname ungültig!

Beim Euro 5 A21 z.B. sind das Alle Errors die er mir ausgibt.

Beim Euro 6 A21 sind es nur die Errors "(M.L.articulation_frame)" und "(M.L.articulation_init)".

Wäre echt super wenn diese Fehler behoben werden könnten. Da ich z.B. merke das ich leichte FPS Verluste habe. Es sind zwar nicht viele aber man merkt es.

Liebe Grüße

• WHere does one download the Solaris IV update. Also to point out the MAN A23, when braking it's very slack, the brakes you have to stamp on for it to stop. Not as responsive.

Has this been fixed?

Danke!

• The Solaris Urbino IV is only available for Patreon Members. You won't find something on Webdisk. To the A23: Maybe Sobol fixed the bug on the Patreon Version (He's working on a V3), otherwise you will have to wait until he releases a new Version here.

• Hallo,

ich bin gestern mal den A39DD auf BRT gefahren und habe dabei Folgendes beobachtet. Die Fahrgäste steigen zwar vorne ein, Fahrgäste, welche ein Ticket wünschen, stehen allerdings an der hintersten Tür und äußern dort ihren Fahrkartenwunsch. Das Geld liegt dann auf dem Zahltisch. Kann mir jemand einen Tipp für einen Bugfix geben ? Ich habe mal in die passengercabin_A39.cfg geschaut, dort entspricht die Position des Ticket Sale der in den anderen Bussen, bei welchen die Gäste während des Ticketverkaufs auch vor der Kasse stehen bleiben.

Danke vorab für den Support !

Gruß

Daniel

Habe die Lösung selbst herausgefunden, in der "passengercabin_A39.cfg" muss "[ticket_sale]" mit Step 6 verknüpft werden. Es muss also heißen:

[ticket_sale]

6

0.13

5.32

1.48

Einmal editiert, zuletzt von DanielO () aus folgendem Grund: Gelöst

• Hallo ich habe ein Problem bei den Neuen Neoplan Pack bei den 4411 ist hinten keine Tür ???

Zitat

Most versions are playable, but some may be bugged more than others, so I cannot guarantee anything with this pack.

Will heißen: Bugs sind vorhanden und bekannt. Das Pack ist unfertig.;)