Hat der A21 auch, liegt an der E6 '17 Version. Ich habe herausgefunden es liegt daran wenn man die Türen während dem Starten geöffnet hat. Wenn die Türen geschlossen sind startet er ganz normal.
Bus Downloads by Sobol
-
- Bus
- Sobol
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Oh okay, dann werde ich das morgen ausprobieren.
Danke für den Hinweis.
-
Weiß jemand, wo es den MAN NM223 zu downloaden gibt?
-
Schau mal auf der Seite von Sobol nach: https://www.sobol3d.com/omsi-2-mods
Da kannst du alle seine Busse finden, sortiert nach Pay- / und Freeware.
-
Greetings,
I consider this is the right thread for my problem

I have just tested out the MAN A23 with three doors. When I activated my steering wheel (via "K" or menu, tried both) the bus starts playing some weird sound until eternity. It sounds like pressing a button around 3 times a second, getting faster when I turn the camera. I searched a few parts of the sound folder for the sound file making mess but haven´t been successfully. My steering wheel is a Logi G27 and works fine with every other bus I tested yet, except of Neoman V3.
Does anyone know how to solve this? Sadly, logfile isn´t showing anything helpful, at least for me. Thought, I attached it

-
this is probably related to blinker scripting issue that is so far known about and will be fixed in the next update, and as I'm not able to fix it at this time due to not being home for at least next few days
-
Hey, where can i find the Solaris Urbino Iv? On Patreon there is no post and on the homepage from Sobol there is only the Polish version
-
It's on Discord, you need to link your Discord account to Patreon.
-
Ok, thank you
It's on Discord, you need to link your Discord account to Patreon.
I cant find it
-
HEy, kurze Frage:
Wo bekomme ich den MAN A26LL von Sobol her?
-
HEy, kurze Frage:
Wie alles andere was Sobol NICHT im Webdisk zum Download anbietet bei Pateron

-
HEy, kurze Frage:
Wie alles andere was Sobol NICHT im Webdisk zum Download anbietet bei Pateron

Okey Danke aber leider finde ich ihn da nicht, hab alle Downloads mit Neoman Overhaul V3 durchgeschaut
-
Okey Danke aber leider finde ich ihn da nicht, hab alle Downloads mit Neoman Overhaul V3 durchgeschaut
Gibt's nur in älteren Versionen (vor 3.52)
-
Muss dich leider korrigieren, hab noch einen Ordner wo er noch in der V3.50.2 enthalten war, zusammen mit dem A44.
-
Muss dich leider korrigieren, hab noch einen Ordner wo er noch in der V3.50.2 enthalten war, zusammen mit dem A44.
Ist diese Version noch irgendwo verfügbar?
-
Dann stimmt das was ich gesagt habe doch? Ich habe gesagt "vor 3.52" und 3.50.2 ist ja vor 3.52.
Ist diese Version noch irgendwo verfügbar?
Nur wenn man Patreon Mitglied von Sobol ist, auf seinem Discord Server
-
Bei mir geht mein IBIS nicht jedes mal wenn ich die Liniennummer eingebe werden mir die Haltestellen nicht angezeigt und Schildert nicht
-
Bei mir geht mein IBIS nicht jedes mal wenn ich die Liniennummer eingebe werden mir die Haltestellen nicht angezeigt und Schildert nicht
Es wäre sehr hilfreich zu wissen, in welchem Bus das Problem auftritt. Auch die Logfile könnte uns helfen das Problem zu erkennen.
Und hast du alle Fonts installiert, die benötigt werden? -
Neoplan N44xx 'Centroliner' Pack - Unfinished state! und ich hab alles entpackt was in der Zip War
-
Ich bin heute endlich den MAN NG aus der V3 (neuester Patch) gefahren.
Das Warten hat sich definitiv gelohnt, die Busse gefallen mir nun noch mehr. Das Fahrgefühl ist sehr gut gelungen, auch die Neuinterpretation des Ruhr Solaris Drucker gefällt mir sehr. Zusätzlich überzeugen mich die vielen Setvars und Funktionen (u.a. bei Auto Door, leichte Verzögerung, bis die Türöffner auslösen).
Selbst die Fahrweise und Beschleunigung wirken nun vollendet umgesetzt, damit können Verspätungen besser eingeholt werden.
Die neue (am Hauptläufer orientiert wie MB) Gelenkplatte lässt meiner Meinung nach mehr Vielfalt zu.
Ist die alte (hat ihren Charme, noch vorhanden in Bussen in Esslingen) auch als Setvar vorhanden?
Da ich persönlich die "alte" Innenanzeige den Displays vorziehe, finde ich es schade, dass bei der deutschen Version nur die LCD (wie bei MAN Stadtb.) und nicht die LED Schrift verwendet wird (wie bei V2).
Leider gibt es auch noch ein paar kleine Mankos:
Beim Fahren höre ich sehr leise eine 3sec lange Tonsequenz in Dauerschleife (außer beim Beschleunigen), kann diese nicht genau beschreiben. Dadurch sprechen trotz Sound auf 1000 manchmal die Fahrgäste nicht (auch KI Autos nach Überholen).
Ein paar mal musste ich die HST Bremse nochmal ein und ausschalten, damit der Bus wieder losfuhr nach Türfreigabe.
Auf Grundorf (Basiskarte) schildert die Matrix das falsche Ziel (76 Schwed (Oder)).
Dazu steht nicht immer die nächste Haltestelle in der Innenanzeige (gefahren auf Lemmental - Neuenbreid). Bei der Linie 363 wurden nur insgesamt 8 Haltestellen angezeigt im Wechsel mit leerem Feld, auch "Wagen hält" fehlte 2x. Liegt es evtl. an der Map?
In der Logfile konnte ich dazu keinen Fehler finden.
Hat jemand eine Idee? Neuinstallation schon erfolgt mit überschreiben.
Thanks to Sobol for this beautifull Bus, i have fun with playing.
Was mir auch aufgefallen ist bei Neuschilderung: Die Verspätung wird durch die Haltestelle (Zeit aus TT) im Drucker berechnet, statt die durch Omsi errechnete.