Hilfe bei AI-list

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich habe eine neue Ai-list für Lemmental Updated gemacht. Nachdem ich jetzt Omsi gestartet habe und kucken wollte ob alles funktioniert kam diese Meldung (siehe Foto), ich weiß jetzt nicht was ich machen soll und würde mich über Hilfe freuen.

Ich hatte mir auf YouTube ein Video angekuckt, wie ich alles genau machen muss, komme jetzt aber nicht weiter.

VG

• Zitat

312 17:41:23 - - Error: The file "humans\People\Boy_5\Boy_5.hum" could not be loaded!

In der humans.txt ist einen KI-Mensch die es nicht gibt. Dies wird der Auslöser vom Zugriffsverletzung sein.

Zitat

231 17:41:06 - - Warning: Line "maps\Lemmental V3 Updated\TTData\KI-Busse.ttl", tour 2 has no valid AI group index and is invalid!

Nicht alle AI-Gruppen vom Fahrplan werden in der ailists.cfg definiert mit Fahrzeuge.

Zitat

224 17:41:05 - - Error: Failed loading AIList maps\Lemmental V3 Updated\ailists.cfg

Der ailists.cfg ist dabei auch noch fehlerhaft. Warum hast du eigentlich nicht eine der mitgelieferten ailists genommen und diese bearbeitet? Da sind alle notwendige AI-Gruppen schon drin. Da musst du 'nur' die Busse und repaints austauschen.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Moin,

unter

[aigroup_depot]

Persick.Bus

Lemmental V3 Updated

...

[aigroup_depot_typgroup_2]

vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NG313_main.bus

fehlt ein "[end]"

Das dürfte mindestens einen Teil der Probleme auslösen.

Standard mit zwei d!

free haha-reaction now!

#freeHaHa

• Hallo,

Ich habe das selbe Problem mit der AI List und wollte gerne die Lemmental V3 Update fahren bekomme aber immer kurz vorm Ende wo die Ai geladen wird, eine Fehlermeldung mit unerlaubten Zugriff obwohl ich nix verändert habe. Im Editor lädt der die Karte ohne Probleme rein. Habe auch die AI Liste durch gesehen und steht auch so wie oben beschrieben. Füge mal die AI Liste mit hinzu. Könnte mir da bitte wer weiter helfen - danke sehr. Der Fehler kommt nur bei der Map, alles andere läuft sauber.

Gruß

• Dein Fehler liegt woanders:

231 11:47:19 - - Error: The file "humans\People\Girl_15\Girl_15.hum" could not be loaded!

Bitte lese nochmal die Readme, da habe ich verlinkt welche Humans du benötigst. Oder du änderst die humans Datei ab

• Dein Fehler liegt woanders:

231 11:47:19 - - Error: The file "humans\People\Girl_15\Girl_15.hum" could not be loaded!

Bitte lese nochmal die Readme, da habe ich verlinkt welche Humans du benötigst. Oder du änderst die humans Datei ab

Ok, kann ich die Human Datei auch von einer anderen Karte nehmen und wo genau sthet die Datei noch mal ?

• ja kannst du :)

ok danke, habe die Uman Datei in der Map Lemmental V3 Update jetzt offen, da stehen mehrere und habe auch Girl 15 gefunden, muss ich die da raus löschen oder wie mache ich das jetzt genau ?

ja kannst du :)

ok danke, habe die Uman Datei in der Map Lemmental V3 Update jetzt offen, da stehen mehrere und habe auch Girl 15 gefunden, muss ich die da raus löschen oder wie mache ich das jetzt genau ?

Rechtherzlichen Dank, hat geklappt und Karte funktioniert. Danke :-)))))

Einmal editiert, zuletzt von Ralph () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Timemashine mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Lemmental ist eine sehr schöne Karte die ich auch schon seit längerer Zeit fahre, neben einige andere auch. Hatte nur bei der Update Probleme die aber behoben sind.

Ich danke dem Erbauer für diese tolle Karte die auch im Detail sehr schön aussieht, da freut man sich auf noch mehr Updates falls diese kommen sollten.