[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Release

WICHTIGER HINWEIS BZGL. SELBSTEINBAU (AUCH NACH ANLEITUNG VON USER XY)

Bitte löscht keine Varlisten und Stringvarlisten aus der bus-Datei, auch wenn ihr dazu aufgefordert werdet!!

Die IVU liefert nur IVU-eigene Variablen in den Dateien mit!

Solltet ihr euch doch dagegen entscheiden und diese entfernen, dann wundert euch nicht, dass die Logfile jede Menge Fehler bzgl. irgendwelcher ungültigen Variablen wirft. Entweder ihr tragt diese manuell nach oder lasst die Dateien einfach drin stehen.

DANKE.

Und wie immer gilt:

Erleichtert uns doch bitte das Leben und schickt diese Datei immer gleich mit. So müssen wir das nicht ständig nachordern.

Selbsteinbau

Diese Datei beinhaltet die aktuellste Version der IVU.ticket.box CE70 mobil.

Zu dieser Datei gibt es keine Einbauanleitung!

IVU.ticket.box_CE70_mobil_OMSI2.zip

• Hi Paul Reisen,

anscheinend hast du die Varlist nicht richtig eingetragen bzw. kann Omsi ein paar Variblen nicht finden.

Zähl bitte bei den Abschnitten in der .bus Datei die Einträge nach und stell sicher, dass die Zahlen in den Abschnitte [varnamelist], [stringvarnamelist], [script] und [constfile] der Anzahl an nachfolgenden Einträgen entsprechen.

LG

• Hi Paul Reisen,

anscheinend hast du die Varlist nicht richtig eingetragen bzw. kann Omsi ein paar Variblen nicht finden.

Zähl bitte bei den Abschnitten in der .bus Datei die Einträge nach und stell sicher, dass die Zahlen in den Abschnitte [varnamelist], [stringvarnamelist], [script] und [constfile] der Anzahl an nachfolgenden Einträgen entsprechen.

LG

Aber sonst sind keine Fehler richtig?

Mobilixx💛R.I.P 26. November 2017💔

• Sonst hast du noch Fehler, welche aber wahrscheinlich nicht mit dem IVU CE70 zu tun haben.

In der Main.osc hast du noch die alten Ticketprinter Einträge und 2 Fehle in den Model-Dateien.

• Till.475 - Alle Variablen hinter dem L.L. und S.L. in eine Varlist eintragen (auch wenn der Fehler mehrmals vorkommt reichen die Variablen jeweils einmal):

Dasselbe bei dir KombifahrerMainz

• Ich habe soweit alles gefunden, aber ich kann die main.osc datei nicht finden. Wo befindet sich diese nochmal? :) Desweiteren habe ich die Frage zu den Umlaufnummern: Ist es kompliziert, diese zu vergeben oder hört es sich einfach nur kompliziert an? Denn bis zur Seitenzahl verstehe ich es, aber dann frage ich mich, wo ich das alles eintragen muss.

• Ich habe soweit alles gefunden, aber ich kann die main.osc datei nicht finden. Wo befindet sich diese nochmal?

Die main.osc hat bei vielen Bussen einen anderen Namen. Um den herauszufinden, musst du in die .bus Datei schauen. Der erste Eintrag unter [script] ist der Name der main.osc. Die befindet sich im script Ordner deines Busses.

• Ich habe soweit alles gefunden, aber ich kann die main.osc datei nicht finden. Wo befindet sich diese nochmal? :) Desweiteren habe ich die Frage zu den Umlaufnummern: Ist es kompliziert, diese zu vergeben oder hört es sich einfach nur kompliziert an? Denn bis zur Seitenzahl verstehe ich es, aber dann frage ich mich, wo ich das alles eintragen muss.

Bzgl. Umlaufnummer Vergabe ist sehr einfach :-). Steht aber im Handbuch wo alles eingetragen werden muss. Gehst in deine Hofdatei und gehst auf Haltestellen da legst du eine neue Haltestelle an (HofSuite)

Dann als Name: IVU_1234567_1

Da IVU notwendig ist. 1234567 ist die Umlaufnummer (bspw.). Und 1 ist die Seitenzahl.

Im Reiter IBIS1 wählt man dann bspw. 1200_0076_00_001

1200 ist die Abfahrtszeit. 0076 ist die Linie (76). 00 sind Sonderzeichen. 001 Route und so weiter bis zu IBIS2

LG

• Dreadmaster09

Code
    217 15:14:55 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(C.L.IVU_maximale_Laenge_Papierrolle)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\IVU_Ticketbox.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
    218 15:14:57 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_frame)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!

Bei dir scheint die Constfile nicht richtig eingetragen zu sein (.bus Datei).

Außerdem stehen in der O530_Main.osc noch die Einträge für den alten Drucker (Im Bereich Init: ticketprinter_init, IBIS_init; im Bereich Frame: ticketprinter_frame, IBIS_frame, Faremaster_frame; und ein einem der Beiden auch noch: Daueranimation).

Maxi G Bis zu 7 Stellen sind möglich, können aber auch weniger sein.