[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin, ich habe probiert den Drucker in den BRT C2 einzubauen und ich bekomme leider ein paar Fehler in der Logfile. Der Drucker startet auch nicht und die Position stimmt auch nicht ganz (das ändere ich aber noch).

Dateien

• logfile.txt

(24,43 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

#standwithukraine

#pride

• ich hab's geschafft allerdings ist die Schrift wo anders, wie kann ich es lösen?

Dreadmaster09 und FD-UB 501

Nein, da ist nix falsch in der Anleitung. Die TextTexturen müssen lückenlos (Nummern) in der Modell-Datei stehen. Wenn die letzte Textur die Nummer 12 ist, meine jedoch mit der 38 beginnen, muss einfach nur der Eintrag der Textur 12 25mal darunter dupliziert werden. Dann entnehmen die Textfelder auch die richtigen Daten.

Was meinst du damit?

• Zitat

Nein, da ist nix falsch in der Anleitung. Die TextTexturen müssen lückenlos (Nummern) in der Modell-Datei stehen. Wenn die letzte Textur die Nummer 12 ist, meine jedoch mit der 38 beginnen, muss einfach nur der Eintrag der Textur 12 25mal darunter dupliziert werden. Dann entnehmen die Textfelder auch die richtigen Daten.

Danke, jetz gehts👍

Achso okay. Müssen es sieben bei der Umlaufnummer sein oder können es auch fünf Zeichen sein? :)

Du kannst auch 5 stellige Umlaufnummern erstellen :-)

LG

Auch 4 Stellige?

Spielt das denn ne Rolle, wo man das einträgt, ob unten oder oben in der Hof Datei?

Bei mir kommt dann umbekannte Umlauf Nummer.,

Terror Terror Terror

• Moin, habe eben die Ticketbox heruntergeladen und alles soweit richtig, wie in der Anleitung befolgt (Habe es bei dem eCitaro G aus dem Hamburg Linie 20 Addon versucht). Mein Problem war es, dass noch dass alte Almex IBIS zu sehen war, also habe ich die Model-Dateien vom Almex entfernt, jetzt, wenn ich meinen Bus spawnen möchte, fehlt die Hälfte des vorderen Busses xD .. Was kann ich dagegen machen? Habe es schon bei dem Hamburger Buspaket ebenfalls versucht - Genau dass selbe :/

• Hallo, auch ich habe ein Problem mit dem Einbau des Druckers. Ich wollte den Drucker in den BRT C2 einbauen und soweit habe ich auch alle alten Drucker Dateien entfernt und die neuen eingefügt und auch den Rest auch nach den Punkten der Beschreibung auf der Webdisk befolgt.

Nur, wenn ich im Bus die Elektrik einschalte, dann fährt der Drucker nicht hoch sondern zeigt nur einen blauen Hintergrund an.

Zur Kontrolle habe ich mal meine Logfile angefügt.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Dateien

• logfile.txt

(229,01 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin, habe eben die Ticketbox heruntergeladen und alles soweit richtig, wie in der Anleitung befolgt (Habe es bei dem eCitaro G aus dem Hamburg Linie 20 Addon versucht). Mein Problem war es, dass noch dass alte Almex IBIS zu sehen war, also habe ich die Model-Dateien vom Almex entfernt, jetzt, wenn ich meinen Bus spawnen möchte, fehlt die Hälfte des vorderen Busses xD .. Was kann ich dagegen machen? Habe es schon bei dem Hamburger Buspaket ebenfalls versucht - Genau dass selbe :/

Bei dem ist es dasselbe Prinzip, wie ich oben gerade schon wegen dem Iveco geschrieben habe. Du müsstest auch mit Blender den Drucker vom Innenraum entfernen. Zumindest geh ich mal davon aus, dass es beim E Citaro G so ist, weil es bei C2 aus dem 3 Generation Addon auch so ist. Ist ja alles fast dasselbe.

Bei dem ist es dasselbe Prinzip, wie ich oben gerade schon wegen dem Iveco geschrieben habe. Du müsstest auch mit Blender den Drucker vom Innenraum entfernen. Zumindest geh ich mal davon aus, dass es beim E Citaro G so ist, weil es bei C2 aus dem 3 Generation Addon auch so ist. Ist ja alles fast dasselbe.

Ah okay, danke.
    Ist dass beim Bremer Bus auch so? Habe eben mich mal an den Bremer MAN gesetzt.. Ebenfalls dass selbe wie bei den Hamburger Bussen.

• J@nnik

Code
    184 08:04:02 -  -   Error:           In "vehicles\MB_O530_Faceliftv2 LED, IVU\model\DGM\model_O530_FL_2doors_M.cfg" there was an error in line 488!
    185 08:04:10 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.Matrix_CheckSymbol)" (vehicles\MB_O530_Faceliftv2 LED, IVU\\script\DGM\matrix.osc) ist der Macroname ungültig!
    186 08:04:10 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_frame)" (vehicles\MB_O530_Faceliftv2 LED, IVU\\script\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    187 08:04:10 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_frame)" (vehicles\MB_O530_Faceliftv2 LED, IVU\\script\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    188 08:04:10 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.Faremaster_frame)" (vehicles\MB_O530_Faceliftv2 LED, IVU\\script\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    189 08:04:10 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_init)" (vehicles\MB_O530_Faceliftv2 LED, IVU\\script\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    190 08:04:10 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_init)" (vehicles\MB_O530_Faceliftv2 LED, IVU\\script\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    191 08:04:10 -  -   Error:           In "vehicles\MB_O530_Faceliftv2 LED, IVU\model\DGM\model_O530_FL_2doors_M.cfg" there was an error in line 488!

Was genau steht in Zeile 488 der Modell-Datei?

Die oben stehenden Makros (M.L.) bitte mal in der dahinter stehenden Datei entfernen und meine IVU-Makros, wenn noch nicht geschehen, eintragen.

HenryGaming

Der Almex-Drucker von Arne ist am Interior dran. Den dürfte man also nicht so abbekommen.

KombifahrerMainz

Zu den Textfelder, was ich damit meine:

Die Objekte der IVU in deiner Modell-Datei bekommen eine Nummer einer TextTexture zugewiesen, dass die aus dieser die Daten entnehmen sollen. Wenn du jetzt die IVU-TextTexture-Einträge (beginnend ab 38) direkt unter den TextTexture-Eintrag einträgst, welcher aber allerdings mit 12 aufhört, ist Nummer 38 dann die Nummer 13, die Nummer 39 wäre dann die Nummer 14, usw.

Zur Position:

Es steht doch darüber, welchen Abschnitt du für welche Achse nehmen musst.

TrainBen

Code
    249 21:46:10 -  -     Warning:       Error while loading script file vehicles\AVG_C2\\
    250 21:46:10 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_frame)" (vehicles\AVG_C2\\script\C2_2T_Bus.osc) ist der Macroname ungültig!
    251 21:46:10 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_init)" (vehicles\AVG_C2\\script\C2_2T_Bus.osc) ist der Macroname ungültig!

Du hast in der bus-Datei eine leere Zeile Script definiert. Kontrolliere bitte die Anzahl der Scripte und berichtige die darüber stehende Zahl.

Aus der Datei "vehicles\AVG_C2\\script\C2_2T_Bus.osc" bitte die beiden oben stehenden Makros entfernen und meine IVU-Makros einfügen, falls noch nicht geschehen.

herodj2001

Bitte mal alle alten Varlisten, Stringvarlisten und Constfiles in der bus-Datei stehen lassen!

Dann verschwinden auch diese Fehler hier:

Und wenn man schon Scripte löscht, dann bitte auch aus der bus-Datei:

Code
    290 10:19:47 -  -     Warning:       Error while loading file vehicles\BRT_C2-Solo\\script\Drucker\AFR4_varlist.txt
    291 10:19:47 -  -     Warning:       Error while loading file vehicles\BRT_C2-Solo\\script\Drucker\AFR4_stringlist.txt
  • Könntest du mal schauen, mit welcher Skalierung du das Gehäuse exportiert hast? X,Y,Z sollten im Idealfall eine Skalierung von 1.0 haben, damit das mit der Daueranimation funktioniert. Mir ist nämlich aufgefallen, dass sich der Drucker kaum bewegt, selbst bei größeren Positionswerten von über 1.

• Sind XYZ alle auf 0.113? Wenn ja, wäre das kein so großes Problem, dann kann man einfach einen reziproken Faktor für die Daueranimation nehmen. In dem Fall dann 8,85.

aha, ich hatte mir deswegen schon den Kopf zerbrochen, dass die Daueranimation-Werte aus dem Editor nicht im Spiel funktionierten. Könntest Du vllt erläutern, wie genau man diesen Faktor dazurechnen kann? Einfach die Werte aus dem Editor mit 8,85 multiplizieren oder so?