IVU.ticket.box CE70 mobil - Version 1.0_Pre verfügbar!

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Keine Ahnung wie das mit dem Plugin funktioniert. ^^ Sowas habe ich nicht.

Probiere auch mal verschiedene Ports aus. Und du brauchst nur einen der beiden Strings eintragen. Sowohl bei dem einen, als auch bei dem anderen kommt dasselbe raus. Vielleicht liegt es daran.

• Ja, das habe ich probiert da schreibt er mir "Linie XXX" (jenachdem welche Liniennummer ich in der IVU eingeben habe hin bei Ausgang 01

Super Ausgang 02 war ist genau das was ich gesucht habe👍🏻 Wirklich danke für die tolle Programmierung und ist auch total realistisch dass das IBIS Signal erst nach dem booten an die Innenanzeige gesendet wird👍🏻 Top arbeit, jetzt bin ich komplett zufrieden mit dem Drucker

2 Mal editiert, zuletzt von Vorax () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vorax mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nabend, eine Frage noch zum Drucker. Ich weiß nicht inwiefern das machbar wäre (Scriptmäßig bin ich nicht so fit :) ) aber besteht ggf. die Möglichkeit das im Ladebildschirm die Fahrzeugnummer aus dem Omsi System gezogen wird. Also quasi die gleiche Wagennummer die ich auch bei der Fahrzeugauswahl treffe? Oder könnte man eine passende Fahrzeugnummer nur über einen Texturwechsel ermöglichen?

Gruß

Tom

• tomk

Die Möglichkeit besteht auf jeden Fall. Mit dem String (L.$.number) kannst du die abrufen. Da aber nicht jeder Bus über solch eine Nummer verfügt, hab ich das (erstmal?) weggelassen.

• Ist es möglich die IVU Kasse in den Iveco Crossway einzubauen ?

Grundsätzlich ja. Aber ich werde da nicht's veröffentlichen können, weil OMSI beim neuladen der Map immer abkratzt.

• Ich bin ja nun schon etwas gelernter in diesem Thema und mache alles gleich mit einem Male… also alter Drucker raus, neuer rein, Scripte austauschen, testen.

Aber sobald ich dann die Karte mit dem gespawnten Bus Neuladen will, raucht mir OMSI ab. Dasselbe Problem habe ich auch bei den Sobol-Bussen.

• Ich bin ja nun schon etwas gelernter in diesem Thema und mache alles gleich mit einem Male… also alter Drucker raus, neuer rein, Scripte austauschen, testen.

Aber sobald ich dann die Karte mit dem gespawnten Bus Neuladen will, raucht mir OMSI ab. Dasselbe Problem habe ich auch bei den Sobol-Bussen.

Es geht um die IVECOs aus dem Addon oder? Dann werde ich das da mal testen... Bin mal gespannt. Aber erst sind andere Busse dran :whistling:

Gruß

Tom

Das Problem habe ich auch öfter mal. Überprüf noch mal an welcher Stelle die osc in der Bus Datei eingetragen ist und an welcher Stelle die _init und _frame Einträge in der main.ocs stehen. Wenn diese z.B. ein paar Stellen zu hoch stehen, kann sowas passieren.

Das war zumindest beim letzten Mal mein Fehler.

*putzen, putzen, putzen*:sweep:

Das Problem habe ich auch öfter mal. Überprüf noch mal an welcher Stelle die osc in der Bus Datei eingetragen ist und an welcher Stelle die _init und _frame Einträge in der main.ocs stehen. Wenn diese z.B. ein paar Stellen zu hoch stehen, kann sowas passieren.

Das war zumindest beim letzten Mal mein Fehler.

Das kann auch zu Abstürzen führen? Ich hatte beim Einbau der Ticketbox + TFT im Urbino II nur das Problem das der TFT nicht korekt funktionierte. Das lag auch daran das im main Script der TFT über der IVU eingetragen war.

Gruß

Tom

• Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ich habe die IVU Ticketbox CE70 in den Citaro Facelift eingebaut und sie ist auch drin und geht auch an aber mein Problem ist das sie nach dem Ladevorgang in den Bildschirm hüpft (s. Bild)

Und danach passiert aber nichts mehr sondern sie bleibt so

Danke im Vorraus :)

LG GamerXO19

• Kann das sein, du hast die experimentelle Version später drübergeschrieben? Dir fehlen nämlich einige Variablen...

• Dir fehlen Variablen, die eigentlich alle in einer einzigen Varlist stehen. Entweder fehlen dir keine oder dir fehlen alle. Dir fehlen aber nur ein paar. Und das sind mWn die aus der experimentellen Version. Du musst doch wissen, was du heruntergeladen und eingefügt hast?

• Guten Abend, es verwirrt mich gerade sehr, dass es zwei Textfelder mit der Nummer 37 gibt:

Und ich muss ja bei [useTextTexture] die Nummer eintragen, an der Stelle wo die [TextTexture] ist. Jetzt gibt es standardmäßig einmal die Text-Textur 37 bei der Nummer 74 und bei der 92. Ich wollte jetzt den [useTextTexture] die richtige (gezählte) Zahl der Text-Textur mit der jeweiligen Textfeld Nummer zuweisen, nur das verwirrt mich gerade sehr. Wie soll ich das jetzt machen?

Edit: Falscher Thread😅

Keine Anfragen via PN!

Einmal editiert, zuletzt von justin1213 ()