Bei welchen Fahrzeugen, DLCs, etc. gibt es EVAG-Ansagen (Ansagen der Essener Verkehrs-AG) bzw. gibt es die überhaupt?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey, wollte mal fragen ob und in welchen Fahrzeugen, DLCs etc. diese Gong-Ansagen der Essener Verkehrs-AG existieren?

Sowas hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die wären ja eigentlich praktisch für die SB16 oder die 107 (Tram und SEV)...

Einmal editiert, zuletzt von MSC_SchumiWM2022 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MSC_SchumiWM2022 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo,

den Gong gibt es tatsächlich. Die Ansagen sind, soweit mir bekannt, von einer Computerstimme "eingesprochen". Wenn du näheres wissen willst, erkundige dich bei der EVAG per Mail, die sind ganz kooperativ. Heisst auch nicht mehr EVAG, nach dem Zusammenschluß mit den Mülheimer Verkehrsbetrieben ist es jetzt "Ruhrbahn".

• Hallo,

den Gong gibt es tatsächlich. Die Ansagen sind, soweit mir bekannt, von einer Computerstimme "eingesprochen". Wenn du näheres wissen willst, erkundige dich bei der EVAG per Mail, die sind ganz kooperativ. Heisst auch nicht mehr EVAG, nach dem Zusammenschluß mit den Mülheimer Verkehrsbetrieben ist es jetzt "Ruhrbahn".

Moin, weißt du ob man die auch für Omsi 2 bekommt?

• Selber erstellen ist nicht so meins, dachte eigentlich die gibts irgendwo für das EVAG Repaint...

Aber Essen wird ja gerade gebaut, da sollen ja Original-Ansagen mit drin sein.