Bad Hügelsdorf Kreuzung lässt sich nicht Entfernen.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

ich habe im Omsi Editor ein wenig Rum gebaut und bin auf ein Problem Gestoßen dass ich so noch nicht hatte.

Ich hab die Kreuzung Innenstadt_Fasanenweg_Marienwall (aus dem BHD Addon) platziert leider lässt sich die Kreuzung nicht wieder entfernen.

Falls jemand weiß wie ich die Kreuzung wieder Löschen kann, würde ich mich über jeden Tipp freuen.

Schönen Sonntag wünsche ich euch!

• das schaut nach so einer Invisible-Kreuzung aus, die (fast) nur aus Pfaden besteht. Schau mal überall, auch von unter der Map, ob irgendwo eine weiße Fläche, Würfel, was auch immer rumsteht, aus irgendeinem kleinen Geistermesh müsste die Kreuzung schon bestehen. Wenn wirklich gar nix zum finden ist und das wirklich eine leere sco ist (außer Pfade), muss man die wohl aus den Tile-Dateien manuell löschen.

• das schaut nach so einer Invisible-Kreuzung aus, die (fast) nur aus Pfaden besteht. Schau mal überall, auch von unter der Map, ob irgendwo eine weiße Fläche, Würfel, was auch immer rumsteht, aus irgendeinem kleinen Geistermesh müsste die Kreuzung schon bestehen. Wenn wirklich gar nix zum finden ist und das wirklich eine leere sco ist (außer Pfade), muss man die wohl aus den Tile-Dateien manuell löschen.

Danke für deine Schnelle Antwort.

Ich habe auch unter der Map nachgesehen habe aber leider nichts zum anklicken gefunden.

Wie lösche ich die denn aus der Tile-Datei, bzw was muss ich denn in der TiLe-Datei löschen?

• Oben im Objekte-Reiter findet sich eine ausklappbare Liste aller Objekte auf der aktuellen Kachel. Am besten gehst du einfach auf die Kachel, auf der das Objekt platziert wurde, wählst die Kreuzung aus der Liste aus und drückst dann auf Entfernen.

Ansonsten musst du die entsprechende Kacheldatei im Mapordner mit einem Texteditor öffnen und den entsprechenden Eintrag herauslöschen.

Ich empfehle jedoch die erste Option, die Funktionen des Karteneditors zu nutzen, da eine Manipulation an den Dateien immer die Gefahr birgt, zu viel oder das falsche zu löschen und Fehler zu produzieren.

• eine ausklappbare Liste aller Objekte auf der aktuellen Kachel.

stimmt, das gibt es ja auch noch. Gute Idee. Und so, wie die Screens aussehen, dürfte das noch ein Leichtes sein, das Objekt zu finden.

Manipulation an den Dateien immer die Gefahr birgt, zu viel oder das falsche zu löschen und Fehler zu produzieren.

Da hast natürlich recht.

• Genau aus diesem Grund baue ich solche Kreuzungen immer mit etwas, was man anfassen kann. Bei mir ist das dann meist ein kleiner Würfel, welcher unter der Kachel liegt

• Genau aus diesem Grund baue ich solche Kreuzungen immer mit etwas, was man anfassen kann. Bei mir ist das dann meist ein kleiner Würfel, welcher unter der Kachel liegt

Ja am Anfang hatte die Kreuzung auch einen Würfel.

Als ich die Kreuzung platziert habe war der Würfel auf einmal weg, danach habe ich es auf einer leeren kachel probiert um zu sehen wo der Würfel sein könnte aber scheinbar hat der Editor mir einen nicht existenten Würfel angezeigt.

• Grade mal nachgeschaut, stimmt. Die Kreuzung scheint irgendwo ein kaputtes o3d Mash zu haben.
    Bei den restlichen BHD Kreuzungen ist da auch dieser gelbe Würfel.

• Grade mal nachgeschaut, stimmt. Die Kreuzung scheint irgendwo ein kaputtes o3d Mash zu haben.
    Bei den restlichen BHD Kreuzungen ist da auch dieser gelbe Würfel.

Ja irgendwie haben einige Objekte aus BHD ein paar Fehler, habe das Addon auch schon neuinstalliert aber macht kein Unterschied.:D

Habe nun die Kreuzung dank der Objekt liste gelöscht.

Danke für eure Hilfe!

Ich wünsche euch noch einen Schönen Sonntagabend!

Einmal editiert, zuletzt von KNSH () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KNSH mit diesem Beitrag zusammengefügt.