Euro Truck Simulator 2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • So viel wie sich von der Ursprungsversion bis heute geändert hat, wäre die fehlende Mercedes-Lizenz das Letzte was mir aufgefallen wäre^^. Da die oben verlinkte 1.35 wirklich schon sehr veraltet ist und neue Features wie die Fmod aus der 1.37 fehlen, würd ich sonst mal diesen Updater ausprobieren. Vielleicht ist der ja aktueller. Habe meine Box-Version ebenfalls damals bei Steam hinzugefügt und sehe darin absolut keinen Nachteil, weil ich alle Updates automatisch bekomme und z.T. Beta-Versionen nutzen kann. Außerdem ist es dann leichter, das Spiel mit DLCs zu kombinieren.

Viele Grüße

Oldenburger

• Ich hoffe ja, dass sie mit der 1.38 auch an der grafischen Weitsicht arbeiten, das ist nämlich derzeit so ziehmlich mein einziger Kitikpunkt an der Grafik des Spiels...

• Du hast eine ältere Version von Euro Truck Simulator 2 installiert.

Am Anfang hat SCS Software die Lizenz von Mercedes nicht gehabt.

Das heißt das SCS kein Logo von Mercedes benutzen durfte.

Am besten ist, du verknüpfts dein Spiel mit Steam. Da bekommst du immer relativ schnell die neuen Versionen. als Update.

Aktuell gibt es die Version 1.37

Du kannst dein Product-Key auf Steam eingeben.

Hier eine Anleitung

CD-Key bei Steam aktivieren - Allgemeine Hilfen & Infos für User - TruckSim - Map

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

So viel wie sich von der Ursprungsversion bis heute geändert hat, wäre die fehlende Mercedes-Lizenz das Letzte was mir aufgefallen wäre^^. Da die oben verlinkte 1.35 wirklich schon sehr veraltet ist und neue Features wie die Fmod aus der 1.37 fehlen, würd ich sonst mal diesen Updater ausprobieren. Vielleicht ist der ja aktueller. Habe meine Box-Version ebenfalls damals bei Steam hinzuge Dfügt und sehe darin absolut keinen Nachteil, weil ich alle Updates automatisch bekomme und z.T. Beta-Versionen nutzen kann. Außerdem ist es dann leichter, das Spiel mit DLCs zu kombinieren.

Viele Grüße

Oldenburger

Meiner Meinung nach die beste Sache. Habe dadurch alle meine DLCś sehr einfach hinzugefügt

Hey Leudde

Ich bin der Florian, 23 Jahre alt und begeisteter OMSI 2 Zocker

Falls ihr Fragen zu meiner Person habt, zögert nicht nachzufragen:hi:

Einmal editiert, zuletzt von Flo Meixner () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Flo Meixner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Huch... Gerade festgestellt, dass der TruckersMP jetzt die ETS2 1.37 unterstützt... Da muss ich dann wohl mal eben updaten... Da macht sich die dicke Leitung dann ja auch mal bezahlt.

Wenn man sich das schon anguckt, merkt man ja tatsächlich, wie auf einmal wieder alle fahren... :D

WERNGroup - Wir verbinden unsere Region

• Code
    + Unterstützung:
        ETS2 v1.37.1.74s
        ATS v1.37.1.16s
        ETS2-DLC "FH Tuning Pack"
        ProMods v2.46

- ENTFERNT:
        Unterstützung Frühlings-MOD v3.4

Wird ein Sommer-MOD reinkommen?

Nein, wie Digital (Project Coordinator) hier schrieb:

"At the moment there are no plans to support a Summer weather mod as this is the default season in the games."

In verkehrsreichen Gebieten stockt der Sound oder gar völlig aus! Was kann ich tun?

Vasily (der Mann hinter EngineVoiceRecords) hatte selbes Phänomen beobachtet, als er ein Real-Sound-Paket mit 2.000 Sound-Dateien erstellte. Ich hatte hierzu bereits am 02.06.2020 eine Mail an Daniel „Nemiro“ Němec, Community-Manager von SCS Software, geschickt, warte aber leider seither vergebens auf Antwort.

Prinzipiell ist es dasselbe Phänomen, denn es werden in diesem Moment einfach zu viele Sounds gespielt. Vasily hatte jedenfalls zu dazu geraten, den Umgebungsverkehr komplett auszustellen, so dass zumindest der eigene LKW seinen Sound beibehält. Ob dieser Workaround auch im Multiplayer hilft, kann ich nicht mit Gewissheit sagen (meinerseits ungetestet).

"Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

- Samuel Beckett

• An sich würden mich einige Modifikationen vielleicht schon reizen, aber in diesem Dschungel an solchen muss man sich erstmal durchfinden und wissen, welche gut gemacht, interessant und sinnvoll sind.

Das SCS Forum bietet sich da an, also die Quelle direkt bedienen und nicht diese ganzen ReUp-Seiten im Netz. Ich nutze auch regelmäßig MODs und verlinkte sie i.d.R. in der YT-Videobeschreibung, was ich dann im Video genutzt habe. Das ist aber alles Geschmackssache und hängt von den eigenen Vorlieben ab.

Von Maps über Trucks bis hin zu Aufliegern bekommst du da jedenfalls nahezu alles.

Im Moment muss halt nur vermehrt darauf geachtet werden, ob die Kompatibilität mit der aktuellen v1.37 ausgewiesen wird. In machen Threads, die von den Autoren nicht mehr gepflegt werden, stemmt es meist die Community eigenständig und stellt etwaige Fixes (oder teils sogar komplette Fertig-Pakete) zur Verfügung.

"Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

- Samuel Beckett

• Wie findet ihr eigentlich die 1.37 (in TruckersMP)? Im Singleplayer bin ich für noch nicht gefahren... :D

Jedenfalls, ich habe noch sehr viele Bugs und meiner Meinung hat sich auch einiges verschlechtert. Beispielsweise, wenn ich mit konstanter Geschwindigkeit fahre, startet der Motor vom Sound her neu. Und das andauernd, was bald genervt hat.

Zudem.... Ja... Die Hupe... Die ist ja jetzt überall gleich. Zudem, mit diversen Sounds (Hupe, Tanksound, das *Klick* von Buttons im Menü etc.) habe ich das Problem, dass sie vermutlich bei mehr als 10 Spieler einfach nicht abgespielt werden. Selbst nicht von den anderen Spielern. :/

Ich hoffe nur, da kommen noch zügig Updates.

Gruß