Euro Truck Simulator 2

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • denn durch die Schnee-Landschaft müsste SCS - prinzipiell gesehen - auch die Jahreszeiten einführen

    Muss nicht. SCS hatte es doch schon in einigen Teilen der Reihe 18 Wheels of Steel so gelöst, dann im Norden der USA und Kanada, Schnee liegt und nach Süden hin der Sommer dargestellt wurde. Reicht doch. Allerdings müsste sich die Fahrphysik auf Schnee und Eis ändern. Die Einführung des Wandels der Jahreszeiten könnte eventuell an der Leistung des Rechners ziehen.

    Das Prinzip wurde nur durch ProMods übernommen. Im Norden von Island ist reichlich Schnee (sogar mit Schneesturm) und im Süden ist Sommer.


    Und ob Island usw. nun von SCS kommt oder Freeware ist, stand ja nicht zur Frage. Deutschland gibt es auch schon von SCS, aber der Unterschied zu ProMods ist die Qualität.

    Tabsi Gruß von Tabsi und

    Tatra Bahn

    -Co-Projektleiter der WebDisk-

  • Quote from Wikipedia

    18 Wheels of Steel ist eine Computerspiel-Reihe von Lastkraftwagen- und Speditions-Simulationen, die vom tschechischen Spieleentwickler SCS Software entwickelt und in Deutschland von ValuSoft (ein Studio von THQ) und später Rondomedia veröffentlicht wurde.

    Sollte deine Frage beantworten.

    Tabsi Gruß von Tabsi und

    Tatra Bahn

    -Co-Projektleiter der WebDisk-


  • Hmmm... Auch wenn es ATS statt ETS2 ist (die Spiel-Engine ist eh dieselbe, alles ist generell aus A nach B übertragbar), könnte der ausdruckslose Blog-Eintrag auf Jahreszeiten hinweisen, zumindest scheint es aber zumindest eine Ankündigung auf eine bessere Darstellung der Vegetation zu sein. Wurde aber auch Zeit, mehr als Bäume und Wiese ist bisweilen ohnehin nicht sichtbar.


    Kanada ist im Sommer sehr heiß, während es im Winter eiskalt wird (von 45°C bis -45°C je nach Jahreszeit; wer auf YouTube Mircos LKW-Kanal bzw. den privaten Zweitkanal "Unser Haus in Kanada" und/oder Frank & Gaby alias FGH Vlog verfolgt, der weiß wovon ich rede). Ich denke, dass Kanada mit Sicherheit ein Teil von ATS wird und vielleicht ist das schon der Vorbote der Jahreszeiten.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett