Euro Truck Simulator 2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • [...]

Ich freu mich schon drauf. Aber im TruckersMP wird das wohl nicht etwas dauern. :/

Der MP wird nicht das einzige Problem sein. SCS hat zum zweiten Mal binnen relativ kurzer Zeit dass Soundsystem komplett umgestellt (einzelne Soundrefs für jeden Sound statt eine große Soundbank), d.h. mit Glück funktionieren nur die Soundmods (+ ggf. LKW/Trailer etc. mit eigenen Sounds) nicht mehr, mit Pech so gut wie kein einziger Mod.

Mich wird's definitiv noch ne längere Zeit auf 1.38 halten, auch wenn die Tieflader für mich und meine auf Agrartransporte ausgerichtete Spedition natürlich interessant wären.

Intressant, sogar mit Türöffnung.., hab ich bis jetzt noch nie geschafft

Wird denke ich mal über die Fensteranimation laufen. Sprich linkes Fenster öffnen/schließen = Tür 1 und rechtes Fenster entsprechend Tür 2

• Naja, ist jetzt keine Neuerung, die mich groß interessieren würde (wie auch schon die zu öffnenden Fenster nicht). Ich find's aber interessant, dass SCS wirklich konsequent die Wünsche nach Hängerzügen ignoriert ^^

• Ich find's aber interessant, dass SCS wirklich konsequent die Wünsche nach Hängerzügen ignoriert ^^

Ich bin sicher,. dass da im Hintergrund schon was läuft, und das schon seit längerem. Ich könnte mir vorstellen, dass da irgendwann ein eigenständiges Addon kommt. Das wäre ja ein riesiger Meilenstein, den sie sich sicherlich auch gerne vergolden lassen. Zu Recht.

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.

• Kann natürlich auch sein, ja. Aber wenn ich bedenke, wie lange der Wunsch schon existiert und was man in der Zwischenzeit alles umgesetzt hat, dann mag ich da gar nicht so recht dran glauben. Die Spielphysik gibt es ja her, daran kann es also nicht scheitern.

• Mit der 1.40 steht dann ja wieder mal ein Grafikupdate vor der Tür, dieses wurde zumindest in einem Stream für dieses Jahr angekündigt. Interessant finde ich auch, dass man vom Deutschland-Umbau seit über 1,5 Jahren nichts mehr gehört hat. Umso höher sind hier aber auch meine Erwartungen, denn mehr Bauzeit bietet mehr Zeit für große Veränderungen. Bereits im zweiten Schritt kamen ja sogar neue Autobahnen wie die A38 oder A71 dazu und die Karte in diesem Post verspricht zumindest, dass die A7 weiter in den Süden verlaufen wird als bisher. Eine Umgestaltung des Ruhrgebiets und vorallem die A3 fehlen halt bis jetzt, auch wenn hiervon wiederum nix auf der Karte zu sehen ist. Schließlich kann SCS seine Pläne diesbezüglich ja geändert haben und die A3 südlich von Nürnberg wurde, im Gegensatz zu den Angaben der Karte, bereits umgestaltet.

• Eigentlich macht SCS nur das, was das Team der Promods macht....Promods macht eine „realistische“ Veränderung, SCS übernimmt es nach ca. 3 Jahren

Nix ist schöner, als das eigene Leben, Saab & MB O 405;)

forum.png

• Aber wenn ich bedenke, wie lange der Wunsch schon existiert und was man in der Zwischenzeit alles umgesetzt hat, dann mag ich da gar nicht so recht dran glauben. Die Spielphysik gibt es ja her, daran kann es also nicht scheitern.

Naja, auch deren Ressourcen sind wohl nicht unendlich, zumindest nicht die personellen. Könnte ich mir vorstellen. Dazu stagniert ja im Moment auch vieles, nicht zuletzt dank Corona. Mal abwarten, was die Zukunft noch bringt. :-)

Die jetzigen Mods für Hängerzüge funktionieren allesamt nur sehr eingeschränkt, so zumindest meine persönlichen Erfahrungen.

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.

• Ich find's aber interessant, dass SCS wirklich konsequent die Wünsche nach Hängerzügen ignoriert ^^

Ich bin sicher,. dass da im Hintergrund schon was läuft, und das schon seit längerem. Ich könnte mir vorstellen, dass da irgendwann ein eigenständiges Addon kommt. Das wäre ja ein riesiger Meilenstein, den sie sich sicherlich auch gerne vergolden lassen. Zu Recht.

überhaupt kann man noch viel aus ETS rausholen finde ich, Bedienbare Knöpfe zum Beispiel^^

OMSI1 | 2007-2011. 2011 Release:scream:

OMSI2 | 2012. 2013 Release:scream:

LOTUS | 2015. 2018 Release Modul Rails(unfertig) 2019 Release Street Modul(unfertig), 2013 wechsel auf Unity, 2024 wechsel auf Rust/Bevy.:sleeping: