Screenshots - Euro Truck Simulator 2 (ETS 2)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Day and Night....

Ich war heute mit meinem Mercedes-Benz Actros MP2 unterwegs, mein derzeitiger Stamm-LKW. Geladen hab ich 14to Knoblauch von Tiberias (Israel) nach Port Said (Ägypten), bevor es nach einer Ruhepause mit einem Folgeauftrag weiter nach Zypern geht:

LKW: Mercedes-Benz Actros MP2 (by Dotec3D)
    Trailer: Knapen 4.2m + 0.15m Dome
    Map: ProMods

• ETS 2 Open Beta 1.40

Wieso zu schnell? Mein Tacho hat nur 30 angezeigt!

Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.

Busfan O405NFan - YouTube

• Bei mir gibt's heute ziemlich viele Bilder......

Da ich nun endgültig die Nase voll hab von Grenzkontrollen und Kontrollposten habe ich mir einen Auftrag geangelt der mich in "Heimische Gefilde" zurückführt - und zwar geht es mit 20to Äpfeln von Larnaka auf Zypern bis zum Rasthof Europabrücke knapp südlich von Innsbruck. Außerdem ist das sozusagen die "Überführungsfahrt" meines Actros MP2, den ich mir ursprünglich in Syrien gekauft habe.

Das ist meine Route, ich werde auf der Tour aber wie ihr hier seht ein paar Umwege einbauen:

Und dann ging's los......

Nach einer schnellen Autobahnfahrt sind wir in Limassol, wo wir gerade die Fähre befahren, welche uns dann in gemütlichen 38h auf Festland bringen wird.

In Thessaloniki angekommen erwartet uns eine traumhaft klare, und mit 15 Grad auch angenehm warme Nacht. Hier sind wir kurz hinter dem Ortsausgang von Serres, einem kleinen Ort nahe Thessaloniki.

Die Nacht verläuft ruhig, ohne größere Störungen und Umleitungen. Inzwischen befinden wir uns in Bulgarien, wo wir kurz vor Blagoewgrad mit einem bewölkten neuen Tag begrüßt werden.

Später dann durchfahren wir den Industrieort Nis, wo aber auch nicht wirklich der Bär steppt. Aber für die Kilometer und die Maperkundung ist das auch okay, es war ja sowieso kein längerer Aufenthalt vorgesehen.

Wir setzen die Reise fort, und überqueren die Grenze nach Serbien, unser nächstes Etappenziel Belgrad stets vor Augen. Der Verkehr ist ruhig, lediglich eine Kurzbaustelle auf der Autobahn hat eine kleinere Verzögerung hervorgerufen. Diese kann aber auf der Autobahn locker wieder rausgefahren werden.

Wir fahren weiter, der Tag neigt sich dem Ende zu und die Nacht bricht an. Nach weiteren Stunden aufm Bock finden wir uns in Kragujevac wieder, inzwischen ist es kurz nach halb eins morgens. Wir haben Vollmond, und ein Wolkenbruch ergießt sich über unseren treuen Begleiter. Doch einen Stern hält dieses Unwetter nicht auf! ("Trucks you can trust", vollkommen zurecht wie ich finde!)

Und am nächsten Morgen dann.......

....... erreichen wir Belgrad knapp hinter Plan aufgrund einer größeren Umleitung. Unsere Lenkzeit ist inzwischen voll ausgereizt, heißt es wird Zeit für eine weitere Ruhepause. Wenn im Anschluss alles gut läuft wird dies auch die letzte Ruhepause sein bevor wir in Österreich am Ziel ankommen.

Gute Nacht dann! Bis morgen! :sleeping:

• Teil 2 meiner "Überführungsfahrt"

Heute geht's munter fröhlich weiter. Alle fit und ausgeschlafen? Bis Österreich ist es nur noch ein Katzensprung, und die letzte Etappe ist auch nicht mehr wild. Also legen wir los!

Nach einer weiteren ruhigen Autobahnfahrt ohne Zwischenfälle haben wir recht schnell den Rest Serbiens durchquert, und nach einer letzten Mautstelle....

.... befinden wir uns in Kroatien. Hier sind diese zwei Bilder entstanden:

Weitere kleinere Abstecher nach Slavonski Brod, Zagreb und Rijeka später ist Kroatien aber auch recht fix durchquert. Langsam kommt die Heimat näher, und dieser Übergang hier.......

.....markiert dass es nicht mehr weit ist bis zum wohlverdienten Feierabendbierchen an der Europabrücke.
    Nicht umsonst hat Italien landschaftlich einen guten Ruf. Ich fahre super gerne Frachten durch Italien.
    Und die Alpen voraus versprechen immer kleiner werdende Distanz zum Ziel:

Der letzte Übergang, jetzt sind es nur noch 45km und 40min bis zum Ziel...

Und zu später Stunde dann die Erlösung. Wir kommen pünktlich, ohne jegliche Beschädigungen (von kleinen Druckstellen auf den Äpfeln mal abgesehen) und perfekt ausgereizter Ruhezeit endlich an. Das Team von McDonald's ist extra noch länger aufgeblieben um die Ladung noch in Empfang zu nehmen und die Apfeltaschen für den Verkauf vorzubereiten.

Noch abladen und dann:

.... haben wir den Auftrag abgeschlossen. Nach einer weiteren Ruhepause geht's am nächsten Morgen dann leer das kurze Stück nach Innsbruck, und von dort mit 9to Altkunststoff bis München zur Heimatgarage.

Ich bin diese Tour gerne gefahren, ich hab auch noch wesentlich mehr Bilder v.a. von der ersten Etappe gemacht und hab die Schönsten für euch rausgesucht.
    Erzählt doch mal welche Strecken ihr am liebsten fahrt, und welche Länder ihr am Schönsten findet!

Danke fürs Anschauen ;) Dafür gibt's auch nen Keks für jeden ^^
    🍪

Truck: Mercedes-Benz Actros MP2 // Trailer: Krone Dry Liner
    Map: ProMods

• Veil Kraftverkehr fährt übrigens auch im Fernverkehr.

Der Chef selbst hat sich Fahrzeug 12 geschnappt und ist mit der Leuchtreklame paar hunderte Kilometer gefahren

Dann, zwei Tage später, nachts in Belgien mit dem neuen Arocs durch die Gegend gefahren!