Niersbeck am Niederrhein V1

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Danke dir Oliver. :) Was ich sehr interessant finde, dass die 3dtranstudio.net Seite mal schnell lädt und mal lädt sie gar nicht.

• Dir fehlt eine Bodentextur. Schaue Mal in der global.cfg nach, ob du alle dort aufgelisteten Texturen hast. Ansonsten kann du das auch schnell in der Kartenüberprüfung von OMSI-Tools machen.

• Da fehlt dir eine Texture...

Entweder du öffnest die global.cfg von Niersbeck und überprüfst von Hand alle aufgeführten Texturen auf ihre Existenz und den richtigen Pfad,

oder du probierst mal das neue Tool von Bamp aus.

Das zeigt dir auch fehlende Texturen an.

mfg

Daniel

Edit: Bamp war schneller ^^

• Guten Abend,

gestern lief die Map prima, heute leider gar nicht mehr, habe nichts geändert.

Bekommen immer die Fehlermeldungen Zugriffsverletzung.

Könnt Ihr mir sagen, woran das liegt?

Dateien

• logfile.txt

(22,48 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

223 20:25:49 - - Error: The file "vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530GFL EL 3D Main.bus" could not be loaded!

224 20:25:49 - - Error: The file "vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530GFL EL 3D Main.bus" could not be loaded!

225 20:25:49 - - Warning: vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530GFL EL 3D Main.bus has no axles

Irgendwas stimmt nicht mit dem Facelift, Die AI-Liste fragt um den Facelift mit Modpack V1.1.

• hallo

Das liegt daran, dass die Busse eine automatische Anfälligkeit für Reparaturen aktiviert haben.

Diese kann man selber ausschalten.

Oder eure Busse sind fehlerhaft.

Es ist kein Map Erbauer Fehler!

Wie diese Abschaltung funktioniert, steht hier:

Ausschalten der zufälligen Ausfälle beim Bus

In den jeweiligen Bus gehen:

in die "main.osc" im Script-Ordner des jeweiligen Busses gehen, und die

"malfunction time calc:"suchen und dieses und die Werte darunter löschen.

• Hallo,

ich hätte gerne mal gewusst wo ich folgendes finde.

Anscheind geht es auch anderen so , dass dies im Download der Map oder der Zusatzdownloads nicht zu finden ist.

Sceneryobjects\Dohos_Objects\Discount Set\MoreLogosMod\Logo_Heicks.sco

Wäre sehr nett wenn jemand hier helfen könnte.

mfg

• Danke Dir ,

Problem ist aber , dass ich dies alles installiert habe und auch schon wie hier beschrieben wurde umkopiert wurde.

Logo_Heicks.sco ist bei keinen Downloads vorhanden.

mfg

• Hast du auch die V1.2 von Niersbeck installiert? Der Fehler wurde meines Wissens mit einem Update behoben...

Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.

• Hey,

ja also ich habe V1.0 installiert , dann den Hotfix und schließlich V1.2.

Steht ja auch nichts davon , dass man nur die V1.2 installieren soll , also immer überschreiben lassen.

Schon sehr merkwürdig , wenn man alles installiert hat und etliche Karten und trotzdem fehlt immer mal was.

Weiß jemand welche Straßen im Bereich der Linie 401 verwendet werden zwischen Wasserturm und Am Karavinen Tor.

Dort sind die Straßen weiß , ebenso habe ich weiße Fläschen bei den Straßenbahnnschienen.

Irgendwie scheint bei mir auch was mit den Straßen nicht zu stimmen , meine sind grau , schaue ich mir bei Youtube Videos an ,

sind sämtliche Straßen dort viel schwärzer.

mfg

P.S:

So die Straßen die auch in den Videos anders waren , habe ich durch den Download der Map Baumgarten richtig machen können.

Hier noch 2 Bilder wo ich nicht weiter komme , was da noch intalliert werden muss.

-Wasserturm und Am Karavinen Tor weiße Straßen

-Straßenbahn weiße Flächen

• Wird eine Version folgen oder Anleitung wie man die Objekte von der München Demo gegen die vom Payware Addon tauschen kann?

Größtenteils musst du einfach nur die Dateinamen anpassen, das geht mit Notepad++ ganz fix, wenn man alle Kacheldateien reinlädt und dann in allen ersetzt. Ersetzt werden muss "_DEMO" durch "", also nichts. Außerdem gibt es einige Objekte, die im Ordner "Muenchen_1" liegen, die sich in der Demo woanders befinden, dabei hilft Maptools.

Das große Aber: es gibt einige Gebäude, die im richtigen München-Addon entweder ganz anders heißen oder irgendwie zusammengefasst wurden. Betroffen sind diverse Objekte aus der Von-der-Tann-Straße. Wenn man die aus den Kacheln entfernt, dürften sich ein paar Lücken ergeben.

___

Was mir sonst auffiel:

- bei Dohos Discounter-Set gibt es einige falsch verlinkte Objekte (Sceneryobjects\Discount Set\Dohos_Objects\Discount Set\...)

- diverse Nemolus-Verkehrsschilder sind solche mit verkorksten Dateinamen, die in einer sauberen Installation nicht vorkommen sollten

Weiter bin ich noch nicht lol

• HotFix für das Logo-Problem

Schönen guten Abend zusammen,

ich habe mal einen HotFix zusammengebastelt für alle Leute, die Schwierigkeiten mit den Logos von Doho haben, sei es durch das fehlende Heicks Logo oder komische Pfade in den Dateien. https://filehorst.de/d/ezBBrwEr

Thomas U. Erstmal danke ich dir für die Anleitung der Münchener Objekte. Die komischen Pfade bei den Objekten von Doho habe ich mit dem HotFix behoben. Was die Namen der Nemolus-Objekte angeht kann ich leider nicht viel sagen, da ich diese schon seit Ewigkeiten verwende (seit 2014, wenn ich mich nicht irre, Gott wie die Zeit vergeht lol). Bisher haben die mir keine Probleme gemacht und das ist eigentlich die ganz alte Version der Verkehrsschilder. Aber ich werde mal nachgucken, ob ich eventuell etwas beheben kann.

Schöne Grüße

Niklas

Grüße vom Niederrhein:hi:

• Hallo,

ich hoffe, das Ihr mir hier helfen könnt. Ich habe die Map (Linie 300) heute mal gefahren (das erste mal). Dabei ist leider mehrmals das Bild eingefroren. Mit dem Hinweis: Loading Ai. Ich habe die Logfile beigefügt.

Gruß,

Modern Talking

Dateien

• logfile.txt

(75,35 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

569 15:36:12 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530GFL EL 3D Main.bus - it is invalid!

Den Facelift kann nicht geladen werden. Ich vermute mal das due die V2 vom Facelift Modpack installiert hast, die AI-Liste enthält die V1.1.

Zitat

574 15:37:22 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.antrieb_kuppl_M_up_max)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\zf-eco.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>

Zudem wirft dein Facelift Scriptfehler in den Logfile.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.