Niersbeck am Niederrhein V1

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Die Discounter Logos können nicht geladen werden. Erstelle im Ordner Sceneryobjects einen neuen Unterordner Dohos_Objects - Neershuysen. Kopiere danach den Ordner Discount Set von Dohos_Objects in diesen neu erstellten Ordner. Dann sollten die Logos funktionieren.

• Bezüglich der Performance am Hbf: Das ist leider so, weil dort echt super viel KI Verkehr ist. Ich empfehle da die Prioritäten des Umgebungsverkehrs herunterzustellen. Busse, wie die L81 oder L800, welche nur am Hbf und bis zur nächsten Straße dort fahren, haben zb die Einstellung 4 bekommen, wohingegen die fahrbaren Linien alle 1 haben. Die Linien 71/72 zb haben ne 2 bekommen, da diese einen großen Weg mit der 31/32 zsm fahren.
    So kann man das Spiel immer weiter spielen ;)

xXg4m3rM4nu3lXx

Das mal versucht? Ich weiß allerdings nicht wie das geht...

• Zitat

241 21:58:48 - - Error: The file "Sceneryobjects\Dohos_Objects\Discount Set\MoreLogosMod\Logo_Heicks.sco" could not be loaded!

Dafür gibt es hier im Thread schon eine Lösung.

Kontroliere auch die ailists.cfg. Da sind einige Busse darauf die du nicht hast. Hat Blue Sky diese nicht angezeigt oder hast du nicht auf diesen Reiter geachtet.

Zitat

318 21:59:11 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MB_O530_G_v5\MB_O530 G ZF E3 Main.bus - it is invalid!

320 21:59:11 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530GFL EL 3D Main.bus - it is invalid!

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• oke danke dir kann das daran liegen das nicht alle Gebäude laden also ?

aso nee wurde mir nicht angezeigt. Dann muss ich ich mal schauen das ich die runter lade.

Aber ansonsten passt alles ?

• Das Heicks-logo sorgt dafür das die Karte nicht geladen wird. Das gilt immer für fehlende Objekte und Splines. Die fehlende Busse machen das nicht, führen aber zu einen geringeren Performance der Karte da OMSI andauernd versuchen wird ein nicht vornhandenes Fahrzeug zu laden.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• In welcher Map sind die Splines von Marcel zu finden?

Der Frage möchte ich mich anschließen. Denn meine Logfile ist voll mit diesen Fehlermeldungen. Im Marcel-Ordner sind die 20m und 40m nicht enthalten. Woher stammen die?

Habe sie gefunden in einem Ordner "Dammspline - Fix". Der lag in der Hauptstruktur vom Omsi 2 -Ordner. Keine Ahnung, woher ich den habe und wie er dorthin kam.

OK, war Bestandteil vom Download. Sogar mit Readme.

2 Mal editiert, zuletzt von Perrin () aus folgendem Grund: Selbst gelöst.

• [Seite 4 Beitrag #76]

Ich hatte diesen Fehler auch. Wundere mich, dass hier nicht noch andere diesen Fehler gemeldet haben.

In keinem Map-Tool, auch nicht in der logfile wird dieser Fehler angezeigt. Auch eine Überprüfung der in der global.cfg genanntenTexturen zeigte nichts Falsches.

Mit Hilfe des Editors konnte ich aber dann den Fehler finden. Es fehlen die Texturen einer bestimmten Terrain-Spline:

"%\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Origin_Cobble\texture"

Dort befinden sich - bei mir - die (richtigen) drei Texturen in einem weiteren Ordner "WinterSnowfall".

Jetzt einfach diese drei Texturen kopieren und in den Ordner davor (texture) einfügen. Damit ist das Problem gelöst.

Aber: Die im Handbuch von Niersbeck genannte Version von Terrain Splines" ist die 5.1; vermutlich war die bei mir schon vorhanden (runtergeladen habe ich sie nicht). Der Link verweist zwar auf die Version 5.1, tatsächlich aber kann unter diesem Link nur die Version 6.0 heruntergeladen werden. Und die hat im Textur-Unterordner von "Terrain-Spline_Origin_Cobble" überhaupt keine Texturen. Ich weiß also nicht, wie ich zu den drei Texturen gekommen war. Aber es könnte erklären, warum andere diesen Fehler nicht meldeten; nämlich wenn sie eine ältere Version als 6.0 schon auf dem Rechner haben, die diese drei Texturen noch enthielt (vermutlich sogar im richtigen Ordner).

2 Mal editiert, zuletzt von Perrin ()

• Guten Abend,

Ich bräuchte mal eure hilfe

ich habe das Handbuch vom Niersbeck am Niederrhein durch gelesen und habe auch alle Free downloards eingeführt und trozdem zeigt er an das die DOHOS_ Objects nicht exsestieren und finde die daten auch nicht dafür

schöns Wochende

mit freundichen grüßen

cevin Lukas