S4xx Family repainten

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hi zusammen. Was mache ich falsch, wenn bei einem eigens erstellten Repaint anshcließend im Spiel alle Plastikteile inklusive Frontgrill etc. in Wagenfarbe sind?

Was ich gemacht habe:

-Main auf Belichtung Multiplizieren

-Ebene unter Main wird eingefärbt

-Main wird auf gefärbter Ebene zusammengeschoben

-anschließend alles zusammengeführt, wie in der ReadMe des Busses beschrieben

Ich bin mit meinem eigenen Latein am Ende, daher würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet :)

Liebe Grüße Flo!

• Ist ein fiktives Repaint. Das Übel in Blau und Grau sieht man auf den Bildern

Bilder

• 20220402191352_1.jpg
    • 20220402191401_1.jpg
    • 20220402191405_1.jpg
    • 20220402191410_1.jpg
    • 20220402191519_1.jpg
    • 20220402191523_1.jpg
    • 20220402191528_1.jpg
  • Das Problem liegt daran, dass beim Zusammenstellen der Ebenen ein Teil der Repaint Ebene auf die "Plastic" und "Grill" Ebene "übertragen" wird.
    Um dies zu umgehen müsstest du auf deiner Ebene 8, bzw. generell auf allen Ebenen des Repaints, an den Stellen, wo die Plastic und Grill Ebene davor sind die Repaintebene transparent lassen (heißt du musst dort die Farbe einfach rausraddieren oder rausschneiden). Dann sollte das Repaint so angezeigt werden, wie es beim Erstellen aussah.
    Hatte das Problem auch. Liegt wohl an dem besonderen Zusammenfügen der Ebenen.

• genau, Yaba hatte das auch,

hinten oben habe ich im Orange gegeben und brav zwischen Main und Trim gemalt. Dabei habe ich aber die seitlichen Setra-Batches vom alten UL "untermalt", die im Bereich der Heckscheibe gemappt sind, und durch das verschieden transparente Zusammenfügen staunte ich erstmal nicht schlecht, warum die seitlichen Batches auf einmal orange waren.

Wäre der Business nicht schon sauber mitgeliefert, wäre das für einige der Anstoß zum Fakelift.