[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Hohe Auslastung
Aufgrund hoher Auslastung kann es sein, dass die WebDisk verlangsamt reagiert oder zeitweise nicht erreicht werden kann!
Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • kannst du theoretisch hintun, wo du willst. Es muss halt nur der Pfad in der .bus-Datei richtig sein. Bei mir ist es logischerweise da, wo auch das Originalscript ist.

• ich have versucht die ivu in den man nlc einzubauen aber ich bekomme das irgendwie nicht hin der bus spwant aber wird nicht richtig angezeigt aber sound habe ich .

bitte könnt ihr mir das mal anschauen wenn ihr noch was braucht bitte sagen

• Code
    265 20:30:57 -  -     Warning:       Error while loading script file vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\IVU_Ticketbox_NLC.osc

Es muss halt nur der Pfad in der .bus-Datei richtig sein

Code
    266 20:31:01 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.Drucker_frame)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_12C_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    268 20:31:01 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.Drucker_init)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_12C_main.osc) ist der Macroname ungültig!

Makros müssen dringend noch RAUS aus der main.osc

in der main.osc Makros nur hinzufügen finde ich fahrlässig, drum kommt das Makroname ungültig. Auch hier soll die IVU jeweils VOR der Matrix gelistet sein, wegen J3 Calculate. Ticketprinter und IBIS, jeweils frame und init RAUS, WEG DAMIT

Drucker und Ticketprinter init und frame muss RAUS

alte Makros RAUS aus der main.osc

Code
    272 20:31:05 -  -   Error:           vehicles\MAN_NewLionsCity\model\IVU.ticket.box\Geraet.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s

und auch natürlich unbedingt alle Dateien aus dem Download in den NLC Busordner einfügen

in der .bus-Datei finde ich gar nichts von IVU geschrieben?

• ja, aber NUR .osc und constfile

(string)varlist MUSS UNBEDINGT drinbleiben.

Es gibt hier auch eine Anleitung für den NLC, weiß aber nicht, wie gut die ist, weil ich es mir mit einem leicht anderen Ansatz selbst erarbeitet habe

• Hallo zusammen,

ich habe versucht, die IVU in den 24er Citaro C2 (von Mx) mit TFT Innenanzeigen einzubauen. Jedoch kriege ich beim auswählen des Busses eine Fehlermeldung. (Fehler bei Bereichsüberprüfung).

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bedanke mich im vorraus.

Tom

Dateien

• logfile.txt

(13,61 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • In der Logfile sind soweit erstmal keine Fehler. Kannst du evtl. OMSI mal neustarten? Meist wird dann mehr sichtbar...

• IREgio612

Danke für deine schnelle Rückmeldung!

Hab ich gemacht. Leider kein Unterschied. Auch in der Logfile. Ich werde mir die Dateien noch mal anschauen, ob ich irgendwelche .BUS oder andere Dateien vertauscht habe.

Ich melde mich sonst noch mal.

Aber danke für deine Hilfe!

Hi!

Ich bin´s nochmal. Das mit der Fehlermeldung lag an einer anderen Sache. Ich kann den Bus jetzt auch spawnen, jedoch fährt die IVU Box nicht hoch und die große TFT-Innenanzeige zeigt verzehrte Zahlen an. Ist die IVU überhaupt mit der TFT Anzeige kompatibel?

Ich danke für die Hilfe!

Tom

Dateien

• logfile.txt

(18,96 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von TomDerChef () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TomDerChef mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• some1

Danke für deine Rückmeldung. Die nötigen Dinge für die IVU hab ich gerade in die main. osc eingetragen. Der Drucker geht jetzt auch an.

Der TFT Monitor zeigt jetzt einen weißen Bildschirm an, auch wenn ich einen Fahrplan und eine Linie ausgewählt habe.

Welche Textfelder muss ich dafür anpassen? Nur so grob, damit ich weiß, wo ich die Textfelder ändern muss.

PS: Der IVU Drucker ist echt klasse!!!

2 Mal editiert, zuletzt von TomDerChef ()

• Der Monitor hat manchmal eine simulierte Störung. Einfach die Elektrik nochmal komplett ausschalten und wieder an, dann sollte die Basis wieder gehen. Dann kan man besser schauen wo die Textfelder problematisch sind.