[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • es gibt eine Anleitung für den Mx C2 in der Webdisk, da stecken bestimmt Koordinaten drin.

Und selbst wenn nicht, wir alle mussten uns einlesen, üben, Fehlschläge erleben, wenn wir unsere Wunschbusse unbedingt haben mussten.

• Moin Leute, ich habe versucht den

IVU.ticket.box CE70 mobil

in mein Bus zu installieren Problem ist, ich weiß nicht was ich Falsch gemacht habe: bin ein bisschen am Verzweifeln

Der Bus wird in Omsi nicht angezeigt [also wenn man in der Auswahl ist

Logfile:

es tut mir leid fürs Blöde fragen ;( ich hoffe ihr nimmt es mir nicht übel

LG

Dateien

• logfile.txt

(26,39 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bitte lösche keine Varlisten oder Stringvarlisten aus der bus-Datei!

In der Logfile sehe ich, dass OMSI mit der Zeile 92 deiner Modell-Datei ein Problem hat. Da es sich da höchstwahrscheinlich um eine Texttextur handelt, wird er die dort definierte Stringvariable in keiner Stringvarlist finden.

• Moin und zwar habe ich mir die IVU in denn Citaro LÜ eingebaut und soweit hat es auch geklappt jetzt habe ich aber ein problem Texttexturen passen nicht

und wenn ich denn Pin Fahrernummer eingebe werden kein Zahlen angezeigt

Hat sich Erledigt

Einmal editiert, zuletzt von MichaLP ()

• Hallo Zusamme ich möchte gerne den IVU CE70 Drucker in Den NLC 12C und 18C einbauen da ich aber keine Erfahrung mit einbauen von solchen Geräten habe würde ich um Hilfe bitten

LG

Felix

Ich hatte es jetzt mal mit dem Einbau Probiert und es hat nicht geklappt. Jetzt Spawnd Der Bus ohne alles nur der Fahrer schwebt in der Luft.

Es Spawnd nur die ZF Variante mit dem Standard Drucker und die voith variante wo ich nix verändert habe Spawnd wie gesagt Garnichts sondern Nur der Fahrer

Anbei ist die logfile

Dateien

• logfile.txt

(83,51 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Betriebsrat
    Personalverwaltung

Demontours Group

2 Mal editiert, zuletzt von Jungerboss () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jungerboss mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Servas,

ich habe mir das gerade angeschaut, aber nichts weißt auf die IVU hin. Einzig und allein ist dieser Feheler in der Logfile zu finden:

Error: In "vehicles\Facelift V2\model\model_O530K_FL_2doors_M.cfg" there was an error in line 92!

Bitte öffne mal diesen Bus und schau mal in Zeile 92 was da steht. Ebenfalls könnte helfen paar Zeilen darüber/darunter mit in deine Antwort zu packen, um dir besser Helfen zu können.

MFG;

Lorenzo

Seas,

Ich habe mal eine ersten Fehler gefunden:

Error: In "vehicles\MAN_NewLionsCity\model\model_12C_2door.cfg" there was an error in line 912!

Schau du auch ebenfalls nach was paar Zeilen darüber/darunter steht und füge es deiner Antwort hinzu, damit wir dir besser helfen können.

Zu dem Fehler, dass man nur den FAP und Fahrer sieht ist folgendes Problem zu finden:

öffne die main.cfg des jeweiligen Busses und:

lösche folgendes:

(M.L.Drucker_init)

(M.L.ticketprinter_init)

und

(M.L.Drucker_frame)

(M.L.ticketprinter_frame)

und füge ganz unten folgendes ein:

(M.L.IVU_Ticketbox_frame)

und

(M.L.IVU_Ticketbox_init)

Dann müsste der Bus ganz normal Spawnen.

Freundlichste Grüße,

Lorenzo

Einmal editiert, zuletzt von Lorenzowds2006 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lorenzowds2006 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Code
    127 20:56:50 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_frame)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_12C_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    128 20:56:50 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_init)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_12C_main.osc) ist der Macroname ungültig!

Also anhand dessen hat er die Makro's drin, jedoch die Scripte in der bus-Datei vergessen bzw. vergessen die Zahl anzupassen.

Deswegen meckert er auch bei Zeile 92 herum. Das dürfte eine TextTexture der IVU sein. Also findet er auch die Stringvarlisten nicht.

Schick uns mal bitte die bus-Datei.

• Code
    127 20:56:50 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_frame)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_12C_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    128 20:56:50 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_init)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_12C_main.osc) ist der Macroname ungültig!

Also anhand dessen hat er die Makro's drin, jedoch die Scripte in der bus-Datei vergessen bzw. vergessen die Zahl anzupassen.

Deswegen meckert er auch bei Zeile 92 herum. Das dürfte eine TextTexture der IVU sein. Also findet er auch die Stringvarlisten nicht.

Schick uns mal bitte die bus-Datei.

Na Klar! Hier ist die .Bus datei wo ich versuche das IVU ein zubauen

Dateien

Betriebsrat
    Personalverwaltung

Demontours Group

• Hmm... das stimmt soweit. Ich seh auch gerade, OMSI spackert nicht bei Zeile 92 herum, sondern bei 912! Da scheint dir ein Objekt zu fehlen. Schau mal nach, welches das ist und ob es in dem angegeben Pfad auch zu finden ist.

• Hmm... das stimmt soweit. Ich seh auch gerade, OMSI spackert nicht bei Zeile 92 herum, sondern bei 912! Da scheint dir ein Objekt zu fehlen. Schau mal nach, welches das ist und ob es in dem angegeben Pfad auch zu finden ist.

Ich habe davon leider keine ahnung deswegen ist anbei die CFG datei von dem Bus. Zeile 912 ist eine Texttextur.

Dateien

Betriebsrat
    Personalverwaltung

Demontours Group

• ...und zudem eine IVU-TextTexture. :/

Also damit bewahrheitet sich nun aber, dass etwas an der bus-Datei fehlerhaft ist. Sicher, dass du auch die richtige bearbeitet hast? In der Datei an sich ist alles richtig. Aber anscheinend nutzt der Bus, welchen du spawnen möchtest, eine andere.

• ...und zudem eine IVU-TextTexture. :/

Also damit bewahrheitet sich nun aber, dass etwas an der bus-Datei fehlerhaft ist. Sicher, dass du auch die richtige bearbeitet hast? In der Datei an sich ist alles richtig. Aber anscheinend nutzt der Bus, welchen du spawnen möchtest, eine andere.

Ich bin da leider Ratlos ich denke mal es geht einfach nicht oder villeicht ist hier einer im Forum Der dem NLC schon ein IVU Verpasst hat und weiterhelfen kann

Betriebsrat
    Personalverwaltung

Demontours Group

• Hast du vielleicht die Voith-Variante gespawnt? Diese nutzt nämlich eine andere bus-Datei?

• Hast du vielleicht die Voith-Variante gespawnt? Diese nutzt nämlich eine andere bus-Datei?

Habe es Grade nochmal getestet wenn ich die ZF Variante Spawne kommt der bus mit dem Alten Drucker der nix mal mehr angeht und wenn ich die Voiht variante Spawne Komm nix nur ein Schwebnder Fahrer

Betriebsrat
    Personalverwaltung

Demontours Group

• Ja dann ist es ja offensichtlich... du hast uns oben die bus-Datei der ZF-Variante geschickt. Wenn du aber die ganze Zeit die Voith-Variante bearbeitest, musst du entsprechend auch die bus-Datei der Voith-Variante ändern => MAN_12C_2door_Voith.bus

Dass der Drucker in der ZF-Variante nicht mehr geht liegt daran, weil du die main-Datei (welche für ALLE 12C-Versionen gilt) geändert hast. Zukünftig einfach einmal kopieren, nach belieben umbenennen und diesen neuen Namen in deiner bus-Datei eintragen.

• Ja dann ist es ja offensichtlich... du hast uns oben die bus-Datei der ZF-Variante geschickt. Wenn du aber die ganze Zeit die Voith-Variante bearbeitest, musst du entsprechend auch die bus-Datei der Voith-Variante ändern => MAN_12C_2door_Voith.bus

Dass der Drucker in der ZF-Variante nicht mehr geht liegt daran, weil du die main-Datei (welche für ALLE 12C-Versionen gilt) geändert hast. Zukünftig einfach einmal kopieren, nach belieben umbenennen und diesen neuen Namen in deiner bus-Datei eintragen.

Das Problem ist ich habe die Voith Variante Noch nicht einmal angefasst dass ist ja die Sache ich bearbeite nur die ZF Variante

Und Was soll ich wohin Kopien und unbennen?

Sorry dass ich so nachfrage weil in dem thema bin ich Brot dumm

Betriebsrat
    Personalverwaltung

Demontours Group