[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Einmal die folgenden Dinge:
    „ibis_init“

„ticketprinter_init“

„ibis_frame“

„ticketprinter_frame“

Aus der entsprechenden main.osc löschen.

Maschinenfabrik

Esslingen

Nr. 25921

Keine Anfragen per PN!

Ich liebe dich ~Jeff <3

• Danke für die Schnelle Antwort wie ist es mit dem Daueranimation Normalerweise müsste sie Richtig stehen und nicht so wie jetzt ?

Fehler besteht leider immer noch logfile zeigt auch noch das selbe an

Einmal editiert, zuletzt von Omsi2022 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Omsi2022 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Danke für die Schnelle Antwort wie ist es mit dem Daueranimation Normalerweise müsste sie Richtig stehen und nicht so wie jetzt ?

Fehler besteht leider immer noch logfile zeigt auch noch das selbe an

Hey, wegen der Position des Druckers, lade dir mal von IREgio612 die Einbau Anleitung herunter von dem Setra Bus, und dort in Model Ordner suchst du die geraete Model Datei und fügt die in deinen C2 Model odner ein.

Müsst daran liegen.

• MichaLP Mir ist gerade ein Gedanke gekommen, warum meine Werte für den C2K bei dir nicht funktionieren: Ich hab die Datei der IVU verwendet, die den Objektursprung im Gerät hat. Die hatte IREgio612 hier mal hochgeladen:

Somit verhält der Drucker sich beim Drehen anders

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Hallo ich musste mir wegen einem Fehler die busse von mx200 neu installieren (ich spreche jetzt vom C2 GN 3T Neutral) , somit auch die IVU. Ich habe alles übertragen wie ich es in meinem alten bus hatte und es hat alles funktioniert keine ruckler nichts... jetzt habe ich ruckler. Ich habe mir alles durchgelesen hab alles in eine stringvarlist eingetragen macros sind auch drin hab mehrmals geschaut und textexturen sollte auch alles passen hab den eintragen von der wagennummer dupliziert

• Kann man irgendwie die Zeit des hochfahrens ändern? Weil bei mir lädt die Kasse nach dem Elektrikstart gefühlt 5 min

Nein kann man nicht :-) Die Booting-Zeit entspricht dem Original, daher wüsste ich nicht, warum man das kürzen sollte.

und textexturen sollte auch alles passen hab den eintragen von der wagennummer dupliziert

Nö. Das hier wäre der Eintrag der Wagennummer:

Du hast (wieder?) die Geschwindigkeit genommen, welche zu den gen. Rucklern führt.

• Kann man irgendwie die Zeit des hochfahrens ändern? Weil bei mir lädt die Kasse nach dem Elektrikstart gefühlt 5 min

Nein kann man nicht :-) Die Booting-Zeit entspricht dem Original, daher wüsste ich nicht, warum man das kürzen sollte.

Ah I see, wusste nicht das der in Wirklichkeit auch solange braucht aber trotzdem danke :)

Ok eine Frage habe ich dann doch noch, ich versuche gerade die IVU in den Sep3 einzubauen, merke aber das die Text-Texturen nur bis 4 gehen, im Anhang habe ich ein Bild wie ich es jetzt machen würde, wäre das so richtig? Danach dann ganz normal weiter machen nehme ich mal an

• Wenn du die Liste mit

fortgesetzt / dupliziert hast, dann sollte es gehen. Aber bitte nicht dieses "Display Text" hunderte von malen duplizieren. Dann ruckelt der Bus.

• Und wie oft muss ich "MXC2_Wagennummer_Transit" duplizieren? Nur das einemal oder auch wie in der Anleitung von Fabii X mal?

So oft wie nötig, wenn bei dir der Bus mit Text Texture 5 endet musst du ihn duplizieren so oft das du du zu den 38 kommst da die Text Texturen der IVU erst ab 38 beginnen somit musst du Text Texture 6-37 erzeugen…

Kurz gefasst du musst „MXC2_Wagennummer_Transit"

32 mal einfügen.

Am besten füge genau die Text Texturen ein die ich in der V1.0.1 unter STEP 3 geschrieben habe.

• Merci sage ich vom ganzen Herzen!8o

PS Koraytek In der V1.0.1 steht nur drinne das es nicht für die Step3 nicht geht sondern nur für die €5 und €6 altes dash

Ja vergiss das, habe das vergessen zu löschen. Geh runter dort muss unten wo ich zeige was man in der Model Datei machen muss stehen Step 2 und drunter irgendwo dann step 3. das kannst dir rauskopieren dann dann funktioniert es falls es bis jetzt noch nicht geht.

• Wenn du die Liste mit

fortgesetzt / dupliziert hast, dann sollte es gehen. Aber bitte nicht dieses "Display Text" hunderte von malen duplizieren. Dann ruckelt der Bus.

Das hatte ich vorher gemacht das habe ich jetzt auch gemacht und der Drucker funktioniert ja alles funktioniert aber es ruckelt immer noch ich verstehe nicht warum weil davor alles funktioniert hat. Ich habe auch alles eingetragen, richtig eingetragen. .trail ist auch alles nachgetragen hab in mehreren (benutzten) varlists und stringvarlists alles eingetragen...

• Das ist doch schon wieder derselbe Fehler...?! :/

Ihr kopiert alle das hier:

DAS IST FALSCH!

Das hier müsst ihr darunter duplizieren:

Du zitierst sogar schon die Lösung! ^^