[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • herodj2001

Also DAS geht schon mal nicht:

Du kannst nicht von 1 auf 38 gehen. Nimm den Eintrag von der TextTexture 1 und kopiere ihn 36mal darunter.

• Hey IREgio612 ,

ich habe die Daueranimation aktuell wie folgt stehen um den Drucker zu drehen:

[newanim]

origin_trans

<Koordinate x>

<Koordinate y>

<Koordinate z>

origin_rot_y

90

anim_rot

ivu_daueranimation

-45

jedoch spuckt er mir immer Fehler bei den Koordinate Zeilen. Muss ich da irgendetwas dran verändern?

Alles anderen Positionen passen vom Drucker.

• ja Kordintaen:

-0.09595

5.48076

1.69110

Mobilixx💛R.I.P 26. November 2017💔

• machst du das im Gelenkbus oder Solobus?

• How can I have it work with busses which need ibis-2 scripts or similar to works matrix script, because on EBUS 2022 it will say error about that thinks from ibis-2 or similar.

I have done repaints and mods to Omsi

only in our city B741 no. 127(Historic) and B941 no. 148 (in private hands)

15Tr no. 01 historic <3

Come take a ride with noisy 15Tr in Budweiser, limited edition! :D

ZF!

Škoda trolleybuses forever!

• Hello

Erstmal danke für die Ticket Box, klasse Teil.:good:

Ich habe sie mir in den Citaro mit Morpheus v5 eingebaut, funktioniert so weit auch alles.

Nur das mit der Innenanzeige hab' ich noch nicht ganz verstanden.^^

Wenn ich den String der Innenanzeige kenne, muss ich dann in der IVU_ticketbox.osc den Eintrag S.$.IVU_freier_Port_01 durch den String der Innenanzeige ersetzen, oder in den anderen Scripts den String durch S.$.IVU_freier_Port_01 ersetzen?

Dange für die Aufklärung:)

• okay, Text-Texturen richtig eingetragen? Schick mal hier jetzt deine main.cfg hierein bitte

KombifahrerMainz

Hier wären die Modelldateien. Ich habe den Drucker in den Drucker in diese beiden Varianten eingebaut.

• okay, Text-Texturen richtig eingetragen? Schick mal hier jetzt deine main.cfg hierein bitte

KombifahrerMainz

Hier wären die Modelldateien. Ich habe den Drucker in den Drucker in diese beiden Varianten eingebaut.

So soll es nicht aus sehen sondern so:

• So soll es nicht aus sehen sondern so:

Doch, das geht auch. Die Nummern sind s*** egal... hauptsache die Anzahl stimmt!

How can I have it work with busses which need ibis-2 scripts or similar to works matrix script, because on EBUS 2022 it will say error about that thinks from ibis-2 or similar.

You mean Darius' E-Bus from the Hamburg-Addon? These busses will use always an own script. It is very hard to change the printer in these busses.

Wenn ich den String der Innenanzeige kenne, muss ich dann in der IVU_ticketbox.osc den Eintrag S.$.IVU_freier_Port_01 durch den String der Innenanzeige ersetzen, oder in den anderen Scripts den String durch S.$.IVU_freier_Port_01 ersetzen?

Beides geht. Die Platzhalterstrings (IVU_freier_Port_xx) beinhalten die Daten. Du kannst also entweder diesen String weiter nutzen oder ersetzt ihn durch einen anderen... wie du magst ^^

• KombifahrerMainz Schau dir einfach mal die fertige Datei des O407 an... da hab ich dasselbe mit TextTexture #6 gemacht. Die Zahlen sind nur für den User selbst von Bedeutung. Sonst fängt man jedes mal an, die Texturen wieder abzuzählen... ^^

• "You mean Darius' E-Bus from the Hamburg-Addon? These busses will use always an own script. It is very hard to change the printer in these busses."

I have old ticketbox on solo and on gelenk(it works), but this will be harder.

15Tr no. 01 historic <3

ZF!

• Tramvaj3 - Hmm... but, do you know the exactly error? My scripts will work standalone. It will don't need any other stuff of data...

• This: E:I found I need only varlist/stringvarlist from ibis-2

15Tr no. 01 historic <3

ZF!

• Tramvaj3 - You don't must delete the "old" varlist-, stringvarlist- and constfile-files. You can let it stay in your bus-file.

• Ist es doch auch...? Ich weiß ja nicht, welche Türgeschwindigkeit du eingestellt hast... Und ich konnte das letztens ganz gut beobachten, dass der Wechsel bei uns sehr rasch vonstatten geht.

Es geht dabei vor allem um die Situation, wenn man die erste Tür offen hat und dann bspw. weiterschaltet zur letzten Haltestelle. In dem Fall öffnet sich das Menü sofort und, wenn man nicht aufpasst, wählt man direkt irgend eine Route aus.

Bei uns kann ich mich dran erinnern braucht es eine Art Gedenksekunde, bis das er das Menü aufruft. Der Ton kommt und mit kleiner Verzögerung geht dann die Routenauswahl an.

Was in dem Zusammenhang noch cool wäre, wenn sich der Drucker merkt, bei welcher Seite man vorher war, sodass man nicht jedes mal wieder scrollen muss. Ist bei längeren Umläufen durchaus etwas störend.

• Was in dem Zusammenhang noch cool wäre, wenn sich der Drucker merkt, bei welcher Seite man vorher war, sodass man nicht jedes mal wieder scrollen muss. Ist bei längeren Umläufen durchaus etwas störend.

Hab ich bereits korrigiert. Wird mit Version 1.01 gefixt. :thumbup:

Es geht dabei vor allem um die Situation, wenn man die erste Tür offen hat und dann bspw. weiterschaltet zur letzten Haltestelle.

Ach das meinst du, ja... wäre eine Idee, das zu verbessern. ^^