[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Suffixe (wie eben z.B. das Schulbus-Logo) können nur über Umlaufnummern angezeigt werden. Da definierst du neben Abfahrtszeit, Linie und Route auch ein mögliches Suffix.

• So, jetzt hab ich hier mal eine sehr spezielle Frage:

Ich hab die Ticketbox nun in meinen Bus mit CoD-Matrix eingebaut. Nun funktioniert allerdings kein einziges Sonderzeichen mehr. Selbst die durch das Ziel definierten wie zum Beispiel Hänsel und Gretel vor dem Zieltext "Schulbus" werden nicht angezeigt. Kann ich das auch durch die Definition von Umläufen beheben oder muss ich da anderweitig ansetzen? Sonst muss leider der Drucker wieder raus, da ich schon gerne die volle Funktionalität der Matrix hätte....

Also bei mir funktionieren die Sonderzeichen über das Ziel gesteuert noch. Bin derzeit leider unterwegs kann erst am Donnerstag oder Freitag nochmal reinschauen :)

Gruß

Tom

• I am trying to have in LCD innenanzeigen(with IVU) line, endstop, nextstop 3 stops and time. But it will show only line and bad numbers for times. I tried one think and it didnt work(I have only IVU script in Neoman(not ibis script) and I tried to use some of variables from Ivu to have it, but I didnt finc correctly. How can I have function this with IVU. Here is photo. And I think werbung will not be function if I use variables from farego(werbung parts)

Bilder

I have done repaints and mods to Omsi

only in our city B741 no. 127(Historic) and B941 no. 148 (in private hands)

15Tr no. 01 historic <3

Come take a ride with noisy 15Tr in Budweiser, limited edition! :D

ZF!

Škoda trolleybuses forever!

• Schau mal bitte, ob in der Hofdatei dort zum Beispiel ~R57 steht, da ich nämlich glaube, dass so Linien-Prä und Suffixe funktionieren, Sonderzeichen wie das MVV-Logo bspw. nicht.

Bei mir funktioniert auch das, nicht alle Logos auf jeder Matrix, kommt wohl auf die Größe der ausgewählten Matrix auch an. Auf dem O407 habe ich jetzt das [i] und den Werkstattschlüssel sowie den Osterhasen getestet. Der Osterhase funktionierte nicht denke das liegt aber an der Matrixgröße des O407

Gruß

Tom

• Moin, ich habe eine frage! Die Ticketbox funktioniert super und ist echt richtig super! Jetzt zu meiner Frage. Wie kann man die Zeit der Ticketbox nach ausgeschalteter Züdung verlängern bzw. einstellen? Also das die Ticketbox erst so und so viel nach ausschalten der Zündung runterfährt? Ich würde es gerne ein bisschen länger haben.

• Hallo zusammen,

ich hatte dir IREgio612 schon eine PN dazu geschrieben … 🙈🙈🙈 aber frage hier auch nochmal nach.

Ich komme aktuell mit dem Einbau in den IVECO nicht klar (Text-Texturen, Position etc.) ich weiß das es eigentlich Selbsteinbau ist aber leider klappt das nicht. Wenn zufällig jemand die Modeldatei mit den Einträgen von Position und Text-Texturen hat wäre das Seeehr hilfreich .

Vielen Dank und Viele Grüße

Florian S.

• Hi, ich wollte fragen ob jemand schon eine Position des Druckers für den NEOMAN Overhaul gefunden hat sowie die Innenanzeige für diese Modelle zum laufen gebracht hat. Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Gruß Daniel

• Hey, ich habe ein Problem nach dem Einbau in die IVECO LE Familie.

Der Drucker läuft soweit gut, jedoch zeigt der Bus hinterher keine Fonts mehr an und wirft Zugriffsverletzungen in Dauerschleife ins Logfile.

Ich habe den alten Drucker sowie das Hano IBIS Bedienteil vollständig entfernt aus dem Bus.

Über den Zugriffsverletzungen habe ich einige Einträge gefunden die eventuell behilflich sein können. Ich gehe dadurch davon aus, dass die Türen andere Variablen verwenden (weiß aber nicht welche um sie zu ändern) und die Matrix wahrscheinlich ohne das Hanogerät Schwierigkeiten hat (schildert trotzdem über die IVU) und dadurch dass der alte Drucker fehlt hat das Cockpit ein Problem mit der Spracheinstellung, da man über den alten Drucker ja die Sprache eingestellt hatte)

Hat da jemand eine Idee von euch, wogegen ich die Makros und Variablen tauschen kann?

• Vorax - Du musst einfach nur door_4 und door_5 in eine beliebige Varlist eintragen. Die drei Fehler mit dem (M.L.xxx) kannste ignorieren.

• Moin,

ich hab das Problem, dass die Ticketbox im Bus nicht zu sehen ist. Ich habe eigentlich alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht.

Logfile ist angehängt.

Lars

Dateien

• logfile.txt

(22,69 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • IREgio612 Hier übrigens der Beweis, das der Port 11 bei mir für die Innenanzeige läuft und scheinbar nur auf die Daten aus dem Port 10 zurückgreift:

Eintrag Model für den Zieltext auf dem Monitor:

TFT-Bildschirm Ziel

73

[texttexture_enh]

IVU_freier_Port_11

Roboto

1024

128

0

0

0

0

1

1

Eintrag aus dem Script des TFT:

' Endhaltestelle anzeigen

(L.L.TFT_startup_timer_stopped)

(L.L.startup_fail) ! &&

(L.L.TFT_Werbung_anzeigen) ! &&

{if}

(L.$.IVU_letzter_Halt) (S.$.IVU_freier_Port_11)

{else}

"" (S.$.IVU_freier_Port_11)

{endif}

Und die Bilder ;)

• Code
    240 13:16:57 -  -   Error:           In "vehicles\Scania Citywide LFA GNV\model\model LFA GNV GN13_IVU.cfg" there was an error in line 1125!

Lasampf - Was ist denn das für ein Abschnitt?

• ... (S.$.IVU_freier_Port_02) (S.$.CD_StopCurrent)

etc.

Where I have to put this in that .osc to have function innenanzeigen?

Is this right?

15Tr no. 01 historic <3

ZF!

• Tramvaj3 - No...

Ja... "IVU_letzter_Halt" beinhaltet das Ziel. Deswegen wird bei dir auf den Port 11 auch nochmal das Ziel geschildert...

• I know, I just done this: E:I found misctacke, I forget to change names in that innenaz (cfg). Now it could works.

E:now it works, but only that name of dest has bad size? Or why is it like that? E2:Its same size, problem could be in ivu.Popis není dostupný.

15Tr no. 01 historic <3

ZF!

2 Mal editiert, zuletzt von Tramvaj3 ()