[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1125, nicht 1115! ^^ Aber egal, der Fehler wurde gefunden.

Du hast anscheinend den experimentellen Selbsteinbau nur teilweise installiert. Dir fehlen nämlich die neuen Stringvariablen in der Stringvarlist.

Code
    IVU_Routendaten_Uhrzeit_0
    IVU_Routendaten_Uhrzeit_1
    IVU_Routendaten_Uhrzeit_2
    IVU_Routendaten_Uhrzeit_3
    IVU_Routendaten_Uhrzeit_4
  • Vielen Dank! Das hat mir geholfen.

136992-pasted-from-clipboard-png

Hallöle, ich habe ein Problem. Die Texturen werden nicht richtig angezeigt.

Dateien

4 Mal editiert, zuletzt von Raber3024244 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Raber3024244 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• I,m trying to add IVU and innenanzeigen to Man NL Enhaced A23 3D Voith, but somehow daueranimation dont work, I have still basic position. In logfile only errors is about some corrupted .o3d, but this is problem by Sobol. I dont know, what can be wrong, I tried many times but same, I wll try it last change, if Omsi will not say error.

Bilder

I have done repaints and mods to Omsi

only in our city B741 no. 127(Historic) and B941 no. 148 (in private hands)

15Tr no. 01 historic <3

Come take a ride with noisy 15Tr in Budweiser, limited edition! :D

ZF!

Škoda trolleybuses forever!

• Kerstin, bitte höre auf ständig um Hilfe zu betteln! Wenn dir jemand weiterhelfen will und auch kann, dann wird er oder sie sich schon bei dir melden. Aber bitte nicht alle paar Stunden erneut nachfragen. Dies ist ein Problem, welches auf ein fehlerhaftes [animparent] bzw. [mesh_ident] zurückzuführen, wenn nicht sogar auf einen fehlerhaften [newanim]-Eintrag. Schau also, was die Fahrertür für ein [mesh_ident] besitzt und trage den Wert (die Variable) als [animparent] bei allen Objekten mit ein, welche dieselbe Bewegung ausführen sollen.

• Kerstin, bitte höre auf ständig um Hilfe zu betteln! Wenn dir jemand weiterhelfen will und auch kann, dann wird er oder sie sich schon bei dir melden. Aber bitte nicht alle paar Stunden erneut nachfragen

Mir geht es nur darum das ich mein Bus schnell wieder Nutzen kann.

Dies ist ein Problem, welches auf ein fehlerhaftes [animparent] bzw. [mesh_ident] zurückzuführen, wenn nicht sogar auf einen fehlerhaften [newanim]-Eintrag. Schau also, was die Fahrertür für ein [mesh_ident] besitzt und trage den Wert (die Variable) als [animparent] bei allen Objekten mit ein, welche dieselbe Bewegung ausführen sollen.

Die Fahrertür hat kein [mesh_ident] ?

Einmal editiert, zuletzt von Omsi2022 ()

• Mir geht es nur darum das ich mein Bus schnell wieder Nutzen kann.

Genau das ist es. "Schnell" und wenn man nicht weiter weiß, dann überall nachfragen. Sich einfach mal die Zeit nehmen, sich hinsetzen, zu googeln und selber ausprobieren, das geht immer nicht. Und nur weil sich der Drucker nicht mit der Fahrertür bewegt, ist der Bus nicht nutzbar für dich?

Die Fahrertür hat kein [mesh_ident] ?

Dann trag halt eins ein.... Und soweit ich weiß, muss dann auch der Eintrag für die Fahrertür vor dem Drucker eingetragen werden, damit das funktioniert.

Einmal editiert, zuletzt von Kxlle ()

• Genau das ist es. "Schnell" und wenn man nicht weiter weiß, dann überall nachfragen. Sich einfach mal die Zeit nehmen, sich hinsetzen, zu googeln und selber ausprobieren, das geht immer nicht. Und nur weil sich der Drucker nicht mit der Fahrertür bewegt, ist der Bus nicht nutzbar für dich?

Wenn Ich die Fahrertür Öffne Schwebt die Kasse finde Ich persönlich nicht so passend...Ich habe mich im Internet erkundigt Aber es stand nix wirklich etwas passendes was mir Weiter Helfen tut...

Konnte es lösen Vielen Dank :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Omsi2022 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Omsi2022 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mahlzeit, so ich habe mich nochmal an dem Selbsteinbau versucht. Es hat auch soweit alles funktioniert. Drucker startet ganz normal. Aber wenn ich mich anmelden möchte sehe ich bei der zahlen Eingabe keine Zahlen. Das Nummernfeld an sich ist vorhanden. Und das Anmelden klappt auch. Umlaufnummer, Liniennummer und Fahrtnummer Eingabe auch. Nur ich sehe halt nicht was ich genau eingebe. Wie man auch auf dem Bild sehen kann werden die Namen der Haltestelle auch nicht angezeigt. ich schick mal noch die Logfile hinterher weil ich werde irgendwie daraus nicht schlau wie ich den Fehler beheben kann.

Dateien

• logfile.txt

(25,82 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen.:super: Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.

Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.

• Ich habe den Drucker in die Busse des Irisbus Low Entry eingebaut und die Busse des Addons sind unsichtbar.

Ich habe in den .bus dateien die ticket_printer dateien (also wie ticket_printer.osc) durch die IVU dateien ersetzt und bei den constfiles die IVU hinzugefügt

Kann mir da wer helfen?

• Code
    Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.door_5)" (vehicles\CW_IRISBUS_LOWENTRY_FAMILY\\script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
    Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.door_4)" (vehicles\CW_IRISBUS_LOWENTRY_FAMILY\\script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
    Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.language_update)" (vehicles\CW_IRISBUS_LOWENTRY_FAMILY\\script\cockpit.osc) ist der Macroname ungültig!
    Error:           In "vehicles\CW_IRISBUS_LOWENTRY_FAMILY\model\10_ci13_220.cfg" there was an error in line 282!

Nun...da scheinst du wohl etwas vergessen zu haben, einzutragen...

mfg

Daniel

• nummer3001

Folgendes in die IVU_varlist,txt ergänzen:

Code
    door_4
    door_5

Für den letzten Fehler brauchen wir die Modell-Datei deines Busses.

harmonieeerelax

Die TextTexturen sind falsch angeordnet.

• nummer3001

Folgendes in die IVU_varlist,txt ergänzen:

Code
    door_4
    door_5

Für den letzten Fehler brauchen wir die Modell-Datei deines Busses.

Soll ich das einfach in die varlist als letztes eintragen?

Ich habe jetzt mal die ganzen modeldateien der Busse hier eingefügt

Dateien

• 23_ci10_220.cfg

(182,07 kB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 00_li13_120.cfg

(178,77 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 01_li13_220.cfg

(178,91 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 24_ci10_221.cfg

(184,76 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 02_li12_120.cfg

(178,94 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 04_li10_120.cfg

(178 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 07_ci13_220.cfg

(183,1 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 03_li12_220.cfg

(180,05 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 08_ci13_221.cfg

(185,83 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 09_ci13_222.cfg

(187,04 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 11_ci13_220.cfg

(184,24 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 10_ci13_220.cfg

(184,57 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 15_ci12_220.cfg

(184,05 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 12_ci13_220.cfg

(184,26 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 16_ci12_221.cfg

(185,85 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich habe jetzt mal die ganzen modeldateien der Busse hier eingefügt

Code
    Error:           In "vehicles\CW_IRISBUS_LOWENTRY_FAMILY\model\10_ci13_220.cfg" there was an error in line 282!

Tut mir leid, wenn ich jetzt schnippig wirke, aber:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Du hast doch auch noch gar nichts in die Modell-Datei eingetragen...?! ?( Da fehlt doch noch alles. Die Objekte, die TextTexturen.