Hab ich doch geschrieben, in der Readme…Die ist im Downloadarchiv mit dabei und dort wird es eigentlich verständlich erklärt wie du die IVU mit einer Daueranimation verschiebst.
[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil
-
- Fahrzeug
- IREgio612
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Dann liegt es aber an dir und nicht am Bus
Ich bin nach Anleitung gegangen mehr kann ich nun auch nicht machen
-
Hab ich doch geschrieben, in der Readme…Die ist im Downloadarchiv mit dabei und dort wird es eigentlich verständlich erklärt wie du die IVU mit einer Daueranimation verschiebst.
Aber wo soll man das einfügen????
In der redme steht nur das:
-
nummer3001 Wie wäre es in etwa bei dem Objekt, was du verschieben möchtest? Siehe hier:
[How-to]Daueranimation erstellen - Tutorials - Marcels OMSI-Forum (omnibussimulator.de)
-
Aber wie kann man es da machen dass ich den drucker nach oben und nach links verschiebe, weil bei mir geht es nur in eine richtung
-
Das steht auch (wieder) mit im Handbuch auf derselben Seite. Über den einzelnen Abschitten befindet sich immer die Zeile "Verschiebung ... / ...".
Da steht die Richtung und das Vorzeichen, was beim Wert eingetragen werden muss.
-0.05 würde z.B. 5cm nach unten bedeuten,
+0.05 würde dann 5cm nach oben bedeuten. Das Plus braucht man übrigens nicht mit hinzuschreiben!
-
Das ist mir schon klar aber dass man ihn nach oben und vorne gleichzeitig verschieben kann also achse x und z
-
[How-to]Daueranimation erstellen da kannst du dich mal ein wenig damit beschäftigen
-
Das ist mir schon klar aber dass man ihn nach oben und vorne gleichzeitig verschieben kann also achse x und z
Naja...? Wo ist da das Problem?
Dann fügst du eben zwei [newanim]-Einträge ein. Den einen für die x-Achse und den anderen für die z-Achse.
-
Hallo konnte nun das Problem lösen mit den Absturz beim Einbau der Kasse in den IVECO nun fährt aber der Bus nicht los und das Lenkrad ist ganz vorne und es lässt sich nix bewegen oder Drücken?
Vielen Dank in voraus für eure Hilfe
-
Code
268 15:33:09 - - Warning: Error while loading file vehicles\CW_IVECOBUS_LOWENTRY_FAMILY\\ 269 15:33:09 - - Warning: Error while loading file vehicles\CW_IVECOBUS_LOWENTRY_FAMILY\\[script]
Wenn du schon Scripte entfernst, dann bitte auch die Zahl unter dem entsprechenden Schlüsselwort korrigieren...
-
Ja habe ich nun bemerkt hat sich aber wieder erledigt es stürzt nun wieder ab...
-
Hallo! Ich habe das IVU in meinen O530 mithilfe eines Tutorial reingeschmiert, funktioniert auch so weit, allerdings schmeißt der Drucker keine Fahrscheine aus und die Haltestellen auf der Innenanzeige sind verschoben und eine zuweit vorgespult. Ich hab keine ahnung wie ich das beschreiben soll deshalb hab ich mal ein Bild angehängt.
-
Folgendes in der IVU_varlist.txt ergänzen:
Code954 11:07:08 - - Warning: Soundfile vehicles\MB_O530_G_v5\sound-citaro\IVU_piep_ton.wav does not exist! 955 11:07:11 - - Warning: Soundfile vehicles\MB_O530_G_v5\sound-citaro\IVU_piep_error.wav does not exist! 958 11:09:50 - - Warning: Soundfile vehicles\MB_O530_G_v5\sound-citaro\IVU_Ticket_print.wav does not exist! 963 11:10:26 - - Warning: Soundfile vehicles\MB_O530_G_v5\sound-citaro\IVU_piep_abfahrt.wav does not exist!
Du hast auch nicht die Sounds eingefügt.
Und bezüglich der verrutschten Haltestelle, lege ich dir das mal hin:
Da hast du wahrscheinlich den falschen Port genommen.
Die sind bei dir auch nicht verschoben. Der komplette Name passt nur einfach nicht in die Anzeige...
-
Tatsächlich ist es wirklich verschoben, und immernoch eins vorgespult. und ein Fahrschein auspucken tut er auch nicht.
-
Hallo zusammen, aktuelle baue ich die Kasse in den Scania ein, allerdings habe ich ein Problem und bekomme das Objekt einfach nicht so gedreht wie ich es gerne haben möchte.
Ich habe viele Werte jetzt schon probiert habe es zugleich auch im Blender offen weil ich gedacht habe ich könnte mit den Koordinaten da was anfangen.Jetzt zur eigentlich Frage welche Koordinaten soll ich oben eingeben?? unten kommt die Gradzahl rein aber welche Koordinaten oben? Ich Checks gerade nicht..
Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen..
MFG
-
welche Koordinaten soll ich oben eingeben??
Dort kommt der Rotationspunkt rein. Ich weiß gerade selber nicht, wo der Objektursprung bei dem Ding sitzt, aber du kannst es ja mal mit folgendem Befehl probieren:
statt
nimmst du
-
Leider ging das mit dem Wert auch nicht, da ist nichts passiert egal wie hoch der Wert war.
Ich habe nun per Blender einfach den Drehpunkt ermittelt und diesen Koordinaten genommen und damit ging es dann ohne Probleme.
Jetzt wo du mir den Denk Schubser geben hast das da der Drehpunkt rein muss wurde mir klar "Drehpunkt ist meist Nullpunkt"
Ich danke dir für deine schnelle Antwort, und coolen IVU Drucker! endlich mal ein Ordentliches Model und System.
-
Moin, es verwirrt mich gerade sehr, dass es zwei Textfelder mit der Nummer 37 gibt:
Code
Alles anzeigen[useTextTexture] 78 [mesh] IVU.ticket.box\Textfelder\TF_37.o3d [animparent] IVU_ticketbox [visible] TF_37_vis 1 [matl] transparent.dds 0 [matl_alpha] 2 [matl_lightmap] DisplayText.tga IVU_TB_Geraet_Zustand [useTextTexture] 79 [mesh] IVU.ticket.box\Textfelder\TF_37.o3d
Und ich muss ja bei [useTextTexture] die Nummer eintragen, an der Stelle wo die [TextTexture] ist. Jetzt gibt es standardmäßig einmal die Text-Textur 37 bei der Nummer 74 und bei der 92. Ich wollte jetzt den [useTextTexture] die richtige (gezählte) Zahl der Text-Textur mit der jeweiligen Textfeld Nummer zuweisen, nur das verwirrt mich gerade sehr. Wie soll ich das jetzt machen?
-
Wieso verwirrt dich das?
Das eine Textfeld nutzt die Textur 74, das andere die Textur 92.
TF_37.o3d ist die Fahrplanlage oben in der Kopfzeile. Einmal in blauer Schrift (Nummer 92) und einmal in weißer Schrift (Nummer 74).
[usetexttexture] 38 existiert z.B. auch zweimal... (Eingabezeile unverschlüsselt und ~ klein)
Der Name des Objektes ist da aber anders...