[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Achso, ja dann ist ja gut:)

Aber was ich auch überhaupt nicht verstehe, ich habe alle Text-Texturen richtig nummeriert, damit es übersichtlich ist.

Und so kann ich dann auch die Nummern bei [useTextTexture] richtig eingeben. Das Textfeld 1 hat die Text-Textur 33, das steht auch bei [useTextTexture], nur passt es irgendwie überhaupt nicht, weil z.B. bei der Nummer 37 die eigentliche Text-Textur 69 wäre, ich da aber (trotz richtigem zählen) erst bei der 64 bin. Kann mir das jemand erklären? Ich hänge die Model-Datei mal an.

Dateien

Keine Anfragen via PN!

2 Mal editiert, zuletzt von justin1213 ()

• Du hast auch eine Zahl ausgelassen... die 32

Die hast du doppelt drin...

und von 90 auf 100...? ^^

• Hä? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nur die Einträge aus der Mod eingefügt habe. Scheinbar wohl was gelöscht:/ Ich hab keine Ahnung.

Und bei der 41 ist keine [useTextTexture]?

Und die 32 hab ich ausgelassen, weil am Anfang eine TextTextur mit 0 steht. Zählt die auch als 0? Oder als 1?

Keine Anfragen via PN!

• Also irgendwie hast du zwischendurch was gelöscht...

TF_41.o3d hat sehr wohl eine TextTexture.

Zitat

Und die 32 hab ich ausgelassen

........weil es die auch nicht gibt. :/

• TF_41.o3d hat sehr wohl eine TextTexture.

Aber ich finde dazu kein [useTextTexture]

Naja, es funktioniert ja bei anderen.

Zitat

Und die 32 hab ich ausgelassen

........weil es die auch nicht gibt. :/

Deswegen frag ich ja, die TextTexturen fangen mit Nummer 0 an. Zählt die schon als 1 oder wirklich für Omsi als 0?

Ich dachte das zählt als 1 weshalb auch alle danach eins mehr waren. Deshalb hab ich die 31 als 32 und so gezählt.

Keine Anfragen via PN!

• Achso ok, dann werde ich das nochmal probieren.

Danke schonmal für die Tipps

So, also ich habe alles nochmal neu gemacht.

Das ist das Ergebnis:

Umlaufnummer, Fahrernummer, Liniennummer und Fahrtnummer und so kann ich sehen, aber den Pin nicht.

Ich habe auch mal geschaut, bei der Mod mit der Anleitung für den Facelift wurde gar nichts an den [useTextTexture] Werten verändert.

Bspw. steht da:

Das verstehe ich nicht.

Ich hänge nochmal die Modeldatei vom MAN an.

Da bleibt nämlich am Ende auch was über.

(Wieso zählen zwei Beiträge hintereinander als bearbeitet?)

Dateien

Keine Anfragen via PN!

5 Mal editiert, zuletzt von justin1213 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von justin1213 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die 100 gehört auch nicht zum Objekt tf_59.o3d, justin1213

Die ganzen Dinge wie [matl], [usetexttexture], [newanim], [visible], ... stehen immer UNTER [mesh]. Das darüber gehört zum vorherigen Objekt.

Pixel Phantom - Dieser Fehler ist mir nicht bekannt. Von daher keine Ahnung.

• Ich hatte beim Einbau keine Probleme,

Ich mache das bei den TextTexturen immer so das ich erst schaue in der Model.cfg wo ich den Drucker einbauen möchte wie viele vorhanden sind.

z.B bei Standard MAN NL

ist der Letzte Eintrag in der Model.cfg:

Hier spielt die 11 eine rolle.

Dann gehe ich in die mitgelieferte TextTexturen.cfg rein und da steht an erster Stelle die Nummer 38.

Dann gehe ich rein, und fange an vor der 38 meine eigenen Zahlen zu schreiben das Vorlaufend durchzunummerieren,

z.B

12 ----> 38

13 ----> 39

14 ----> 40

usw.

Wenn ich unten angekommen bin speichere ich diese Datei ab lasse sie aber offen weil ich die Zahlen ja brauche und öffne dann die Model.cfg und suche da immer die Nummern die vorher da waren und ersetze diese dann durch meine.

z.B

Suche: 38

Ersetze die 38 durch meine 12 weil ich ja an den TextTexturen anknüpfe vom Bus.

Ist dies dann alles soweit fertig, füge ich die jeweiligen Abschnitte in die Model.cfg ein! Aber Achtung bei den TextTexturen.cfg da sind nun beide Nummer noch drinnen, da muss man natürlich die alten löschen dass da seine eigenen da stehen und dann unten dranfügen.

Den Modelpart natürlich den anderen Drucker ersetzen.

Ich hoffe das ist etwas verständlich.... bin selber nur Leihe und diese Technik hat bei mir immer funktioniert ohne Probleme, ist Arbeit gar keine Frage aber es soll doch auch ordentlich werden bin da leider sehr penibel... würde ich Busse bauen können würden die evtl. genau so lange dauern wie ein besagtes Addon... :D

• So geht es auch, es gibt aber auch eine schnellere, jedoch unschönere Lösung. Man packt einfach hinter die 11. Texttexure 36 mal die gleiche Texttexture und fügt dann die Texttexuren der IVU ein. So spart man sich das ganze Anpassen der Nummerierung und der [usetextexture]-Befehlen. ;)
    Hoffe, dass es verständlich ist...:D

• Die 100 gehört auch nicht zum Objekt tf_59.o3d, justin1213

Die ganzen Dinge wie [matl], [usetexttexture], [newanim], [visible], ... stehen immer UNTER [mesh]. Das darüber gehört zum vorherigen Objekt.

Achso, hat mich nur gewundert weil das halt in der Readme für den Facelift steht.

So geht es auch, es gibt aber auch eine schnellere, jedoch unschönere Lösung. Man packt einfach hinter die 11. Texttexure 36 mal die gleiche Texttexture und fügt dann die Texttexuren der IVU ein. So spart man sich das ganze Anpassen der Nummerierung und der [usetextexture]-Befehlen. ;)

Das sind tatsächlich 2 sehr einfache Methoden.

Und wie geil, es geht<:o)

Jetzt gibt's da nur noch die Sache, den Drucker an den richtigen Platz zu kriegen:

Ich weiß, dass da irgendwas mit Daueranimation war und man das mit Werten mit x y und z verschieben kann.

Und ich habe mir auch schon mehrmals das Turorial im MOF durchgelesen aber werde nicht schlau daraus.

Wo muss man die Daueranimation überall einfügen und welche Werte sind für was?

Keine Anfragen via PN!

• und welche Werte sind für was?

Bitte Handbuch lesen.

Wo muss man die Daueranimation überall einfügen

Logischerweise bei dem Objekt, was du verschieben möchtest. Und da es ein Mutterobjekt gibt (an diesem sind alle weiteren definierten Objekte dran (gekuppelt)) brauchst du das nur beim Objekt Geraet.o3d einfügen.

• Zitat

So geht es auch, es gibt aber auch eine schnellere, jedoch unschönere Lösung. Man packt einfach hinter die 11. Texttexure 36 mal die gleiche Texttexture und fügt dann die Texttexuren der IVU ein. So spart man sich das ganze Anpassen der Nummerierung und der [usetextexture]-Befehlen. ;)

Und wie macht man das wenn es über 38 Textexturen sind?

• UB Bahn TV

Entweder die vorhandenen TextTexturen (nachfolgend TT) nehmen und auf 37 reduzieren. Meine TT einfügen und die soeben weggenommenen unten wieder anfügen.

Du musst nur bei den Objekten, die die soeben wieder eingefügten TT nutzen, die Zahl korrigieren (usetexttexture).

• Hey,

Ich hab die TicketBox installiert aber irgendwie krieg ich immmer eine Zugriffsverletzung wegen Scripts

Hier die Logfile:

LG

*Hat sich von alleine geklärt*

Alles was 4 oder mehr Räder hat und Menschen befördert ist entweder ein Taxi, Bus etc., aber definitiv kein TukTuk!

Einmal editiert, zuletzt von Prototype001 ()

• und welche Werte sind für was?

Bitte Handbuch lesen.

Wo muss man die Daueranimation überall einfügen

Logischerweise bei dem Objekt, was du verschieben möchtest. Und da es ein Mutterobjekt gibt (an diesem sind alle weiteren definierten Objekte dran (gekuppelt)) brauchst du das nur beim Objekt Geraet.o3d einfügen.

Also ich habe jetzt folgendes hinzugefügt:

Mit den Werten soll man ja rumprobieren, hab ich das jetzt kaputt gemacht oder nur so weit verschoben das man die Box gar nicht mehr sieht?

Hat sich erledigt, gefunden:S

Keine Anfragen via PN!

• Du hast die Box um 1,43m nach rechts verschoben und diese am Punkt 1.07667 / -0.28065 / 0.46962 um 20° gedreht.

Lasse ansonsten mal den Rotationseintrag weg.

• Das ist schon besser

Das ist ja dann die komplett falsche Richtung.

Und wie genau funktioniert das dann mit dem drehen?

In der Anleitung steht Koordinate X usw. woher weiß ich die?

Keine Anfragen via PN!

2 Mal editiert, zuletzt von justin1213 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von justin1213 mit diesem Beitrag zusammengefügt.