[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • oke danke dir

So jetzt steht hier noch

223 19:03:00 - - Error: In "vehicles\AC O530\model\O 530 -IVU.cfg" there was an error in line 119!

Fehler: im Befehl "(M.L.KISchilderung)" (vehicles\AC O530\\script\citaro_main_AI.osc) ist der Macroname ungültig!

In "vehicles\AC O530\model\O 530 -IVU.cfg" there was an error in line 119!

Was muss ich jetzt noch machen?

So hier ist zeile 119 was da jetzt falsch ist kp?

• Da ich jetzt nicht unbedingt 38 Seiten durchlesen wollte, schreib ich es einfach so: Trotz ausgewähltem Fahrplan, schaltet er die Haltestellen im Facelift O530 nicht automatisch weiter (im Fahrplan schaltet er die Haltestellen durch)

• Fredolin05 | Fabian Handbuch "Während der Fahrt" Stichwort Rahmen und ausgefüllt. Zusätzlich sei noch gesagt, aktuelle Hst antippen geht nach einer Korrektur wieder auf automatisch.

• Die Haltestelle darf NICHT orange hinterlegt sein, wie BusfahrerP bereits richtig erläutert hat.

Außerdem benötigt man logischerweise einen Fahrplan. Und immer wenn OMSI-intern eine Haltestelle weiter springt, schaltet diese auch im Drucker weiter.

Probiere auch verschiedene Karten aus. Ansonsten bitte Log schicken.

• Die Haltestelle darf NICHT orange hinterlegt sein, wie BusfahrerP bereits richtig erläutert hat.

Außerdem benötigt man logischerweise einen Fahrplan. Und immer wenn OMSI-intern eine Haltestelle weiter springt, schaltet diese auch im Drucker weiter.

Probiere auch verschiedene Karten aus. Ansonsten bitte Log schicken.

Ich sagte ja, dass der Fahrplan die Haltestelle weiterschaltet. Danke für eure Hilfe beretis (und so schnell). Ich werde es morgen Früh nochmal probieren!

Schönen Nachmittag noch.

• Was muss ich jetzt noch machen?

Das was in der Zeile unter dem markierten steht, in eine Stringvarlist eintragen.

• Guten Morgen Ich hab die IVU in den Setra S 315NF Eingebaut nun geht sie nicht an in der logfile steht was drin von der alten Kasse ?

Du musst die Sachen die über Zugriffsverletzung stehen (ohne S.L und die Klammern) in die IVU_varlist einfügen

Also:

IBIS_TerminusIndex

IBIS_Linie_Complex

IBIS_Linie_Suffix

IBIS_TerminusCode

• Hey ich habe ein kleines Problem auf Ahlheim V4 und zwar ist es so dass wenn ich die Karte starte kommt direkt ein lautes und sehr schnelles piepen.

Vielleicht kann mir jemand sagen was der Grund dafür ist.

Danke schon mal im Vorraus :)

Logfile im Anhang

LG GamerXO19 ;)

Dateien

• logfile.txt

(18,1 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Was das Piepen angeht, kann ich jetzt nichts sagen.

Anscheinend wurden die IVU-Sound-Einträge nicht vollständig/fehlerhaft in die Sound.cfg eingetragen. Das Problem hatte ich auch schonmal.

Zitat

157 21:47:42 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.$.IVU_freier_Port_01)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\VMatrix\matrix.osc) ist der Variablenname ungültig!

159 21:47:43 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.Daueranimation)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\O530_main.osc) ist der Variablenname ungültig!

Bitte IVU_freier_Port_01 und Daueranimation in eine Varlist eintragen.

Zitat

158 21:47:43 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_frame)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!

160 21:47:43 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_init)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!

Hast du alle benötigten Scripts in den Script-Ordner des Busses kopiert? Alles in der .bus Datei eingefügt? Stimmen die Zahlen in der .bus Datei über den varlist], [stringvarlist], [script] und [constfile] mit der Anzahl der darunter stehenden Dateien überein?

PS: Hier handelt es sich nicht um ein Problem der Karte, sondern um ein Problem des Busses.

• Hallo ihr Lieben.

Ich möchte gerne den IVU Drucker in den Citybus einbauen. Das Einbauen habe ich bisher geschafft. Nun habe ich das Problem, dass der Drucker nicht hochfährt / nichts anzeigt.

Dabei sind mir die Fehler

127 18:58:32 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.AFR4_initiiert)" (vehicles\Citybus_S31x\\Script\Drucker\AD_INEO_TFT_SW.osc) ist der Variablenname ungültig!

128 18:58:32 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.AFR4_Linie)" (vehicles\Citybus_S31x\\Script\Drucker\AD_INEO_TFT_SW.osc) ist der Variablenname ungültig!

129 18:58:32 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.AFR4_Linie)" (vehicles\Citybus_S31x\\Script\Drucker\AD_INEO_TFT_SW.osc) ist der Variablenname ungültig!

130 18:58:32 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.AFR4_Linie)" (vehicles\Citybus_S31x\\Script\Drucker\AD_INEO_TFT_SW.osc) ist der Variablenname ungültig!

131 18:58:32 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.AFR4_GPS)" (vehicles\Citybus_S31x\\Script\Drucker\AD_INEO_TFT_SW.osc) ist der Variablenname ungültig!

besonders aufgefallen.

Muss ich die irgendwo in eine vairlist eintragen? Komplette logfile ist natürlich auch dabei.

Hat vielleicht jemand eine idee woran das liegen könnte?

• Hallöchen,

ich hab mir die IVU in den 19C 3D NLC gebaut.

Sie ist da aber funktioniert nicht.

Ich hab sie schon 2 mal eingebaut aber nichts ändert sich.

Die Logfile ist Angehängt.

Hatte vielleicht einer so ein Problem schon bzw. gibt es dazu schon Lösungen?

Grüße

xlvr.plvx

Dateien

• logfile.txt

(43,78 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Mobilixx💛R.I.P 26. November 2017💔

• Mir sind da 2 Sachen aufgefallen die das Problem laut Logfile auslösen:

- Du hast vergessen in der Main Datei vom NLC das IVU_Ticketbox_frame und das IVU_Ticketbox_init einzutragen

- Du musst in die IVU_varlist ganz unten in eine neue Zeile "Haltewunschlampe" schreiben

Probiere es dann noch Mal aus

LG

• Muss ich die irgendwo in eine vairlist eintragen?

Ja, musst du.

Code
    163 16:20:12 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_frame)" (vehicles\MAN_NewLionsCity_19C_3D_PRVT\\script\man_GN92_main.osc) ist der Macroname ungültig!

164 16:20:12 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_init)" (vehicles\MAN_NewLionsCity_19C_3D_PRVT\\script\man_GN92_main.osc) ist der Macroname ungültig!

165 16:20:12 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.haltewunschlampe)" (vehicles\MAN_NewLionsCity_19C_3D_PRVT\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!

haltewunschlampe in eine Varlist eintragen.

Und du hast die IVU-Scripte nicht in die bus-Datei eingetragen. Er möchte zwar die entsprechenden Makros ausführen, kann diese aber in keinen Scripten finden.

• Code
    163 16:20:12 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_frame)" (vehicles\MAN_NewLionsCity_19C_3D_PRVT\\script\man_GN92_main.osc) ist der Macroname ungültig!

164 16:20:12 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_init)" (vehicles\MAN_NewLionsCity_19C_3D_PRVT\\script\man_GN92_main.osc) ist der Macroname ungültig!

165 16:20:12 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.haltewunschlampe)" (vehicles\MAN_NewLionsCity_19C_3D_PRVT\\Script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!

haltewunschlampe in eine Varlist eintragen.

Und du hast die IVU-Scripte nicht in die bus-Datei eingetragen. Er möchte zwar die entsprechenden Makros ausführen, kann diese aber in keinen Scripten finden.

aber es ja alles eingetragen

• Trage mal meine Scripte nicht am Anfang der Liste ein, sondern am Ende.