es funktioniert vielen Dank
[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil
-
- Fahrzeug
- IREgio612
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Muss ich die irgendwo in eine vairlist eintragen?
Ja, musst du.
Gesagt - getan. Funktioniert leider immer noch nicht. Die Fehlermeldung ist nicht mehr da, aber trotzdem zeigt der Drucker nichts an.
Habe mal meine cfg Datei & Logfile mit dran gehangen. Kann sein das ich was dort falsch eingetragen habe.
-
-
Habe jetzt auch mal auf Darkmode gewechselt. Vielleicht klappt es dann besser. Anscheinend war es wirklich nicht in der Main Datei eingetragen. Habe es vermutlich nicht abgespeichert. Nun habe ich das nächste Problem, dass die Schrift verbuggt ist.
-
Du hast zwar sehr schön oben bei den TextTexturen die Zahlen abgeändert, hat aber letzten Endes nix bewirkt. Die Objekte (Textfelder, Schaltflächen) entnehmen auch weiterhin die ursprüngliche Position. Du müsstest im Prinzip bei jedem [useTextTexture] die Zahl ebenfalls ändern.
Andere und demzufolge bessere Möglichkeit:
Die letzte TextTexture von dem Setra nehmen und so oft duplizieren, dass du irgendwann bei 37 rauskommst, damit meine TextTexturen der IVU (welche mit 38 beginnen) lückenlos anschließen.
Wenn also das hier der letzte Eintrag war/wäre:
kopierst du den nochmal 17 mal einfach darunter. Die Zahl über dem [texttexture_enh] kannst du übrigens so lassen. Die dient nur zur Orientierung und hat in OMSI keine Einwirkung.
-
Du hast zwar sehr schön oben bei den TextTexturen die Zahlen abgeändert, hat aber letzten Endes nix bewirkt. Die Objekte (Textfelder, Schaltflächen) entnehmen auch weiterhin die ursprüngliche Position. Du müsstest im Prinzip bei jedem [useTextTexture] die Zahl ebenfalls ändern.
Andere und demzufolge bessere Möglichkeit:
Die letzte TextTexture von dem Setra nehmen und so oft duplizieren, dass du irgendwann bei 37 rauskommst, damit meine TextTexturen der IVU (welche mit 38 beginnen) lückenlos anschließen.
Wenn also das hier der letzte Eintrag war/wäre:
kopierst du den nochmal 17 mal einfach darunter. Die Zahl über dem [texttexture_enh] kannst du übrigens so lassen. Die dient nur zur Orientierung und hat in OMSI keine Einwirkung.
Dankeschön! Klappt nun alles perfekt. Jetzt habe ich auch noch was neues dazu gelernt.
-
Kann mir mal kurz jemand sagen, was ich beim Einbau falsch gemacht hab? Wäre echt dankbar
-
Kann mir mal kurz jemand sagen, was ich beim Einbau falsch gemacht hab? Wäre echt dankbar
Das sieht aus als wenn die varlist und stringvarlist nicht eingetragen wäre in der Bus Datei
-
Das sieht aus als wenn die varlist und stringvarlist nicht eingetragen wäre in der Bus Datei
Okay, dann schau ich mir das nochmals an. Danke dir!
Ich hatte den Varlist-Eintrag nicht vergessen, sondern die Anzahl der Auszuführenden Scripts lag noch bei 27 (hab ich dann auf 28 gestellt.) Der Bus spawnt jetzt schon einmal, jedoch kann ich keine Pin, Umlaufnummer, etc sehen, obwohl ich alle Fonts ins Omsi-Verzeichniss eingefügt habe. Könnte da was mit den Text-Texturen nicht stimmen? Falls die Logfile da was hilft, hab ich sie mal angehängt.
-
Captain Zweistein Eine Logfile, bei der noch nicht mal eine Map geladen wurde, bringt uns gar nichts. Aber ich geh mal stark davon aus, dass da die Reihenfolge deiner Texttexturen falsch ist..
-
Oh, das war natürlich nicht mit AbsichtHier nochmal eine in der der Bus geladen wurde.Edit: Es hat nun geklappt, ich hatte da ein paar Einträge vertauscht. Läuft nun ohne Probleme
-
Servus Miteinander
Ich hatte vor kurzem versucht den Drucker einzubauen. Da der Bus aber nie gespawnt ist habe in die Logfil rein geschaut aber werde einfach nicht schlau draus wo ich nun den Fehler gemacht habe. Hab die immer wider versucht neu ein zu bauen aber kam immer wider der selbe Fehler Meldung in der Logfil. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
-
-
-
Dann bitte einmal MessTimetableOff in eine Stringvarlist eintragen.
Mein Tipp: lasst die alten Varlist's und Stringvarlist's in der bus-Datei drin. Bei meinen Dateien werden NUR die IVU-Variablen mitgeliefert.
-
Supi
Hat jetzt geklappt. danke für die schnelle Hilfe
-
Hey ich habe die IVU in den wsw c2 eingebaut und das hat auch alles gut geklappt nur habe ich jetzt noch das Problem das bei mir nur der Motorsound da ist alle anderen Sound gibt es nicht wie z.B. Blinker, Türsound, Tastensounds, Feststellbremse, Gas/Bremspedal, Fenster öffnen/schließen, Fahrertür öffnen/schließen und noch ein paar andere.
Weiß jemand was ich da falsch gemacht habe
LG GamerXO19
-
Guten Tag,
ich habe die IVU in den MAN NLC eingebaut und ja ich verstehe die Fehlermeldungen nicht so ganz.
Danke für Hilfe im Vorraus.
-
Code: logfile.txt
1016 14:28:51 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_frame)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_GN92_main.osc) ist der Macroname ungültig! 1017 14:28:51 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_init)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_GN92_main.osc) ist der Macroname ungültig!
Du hast vergessen die Scripte in die bus-Datei einzutragen und/oder die Nummer unter dem Schlüsselwort eins zu erhöhen, wenn die Scripte am Ende der jeweiligen Liste stehen.
-
Oke dann muss die Zahl noch erhöht werden weileintragen hab ich sie
Also hab alles gemacht aber jetzt noch 3 Errors die ich nicht verstehe
185 19:45:14 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_frame)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_GN92_main.osc) ist der Macroname ungültig!
186 19:45:14 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_init)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_GN92_main.osc) ist der Macroname ungültig!
187 19:45:14 - - Error: In "vehicles\MAN_NewLionsCity\model\model_18C_3door_main_Uberland.cfg" there was an error in line 187!
und der error ist hier also ich kappier es nit
Muss ich vvlt das rote von oben in die IVU einträge einsetzen??