[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey, ich hätte da eine Frage. die mich seit gestern beschäftigt und zwar kann man den IVU Drucker auch in den Hamburg Stadtgelenkbus 1999 einbauen?

Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen.:super: Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.

Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.

• Du kannst den Drucker in ALLE Busse einbauen, die es für OMSI gibt.

Nur nutzt dieser Bus die Bode-typischen Scripte die sehr hartnäckig sind. Aber wie gesagt, möglich ist es ;-)

• Wenn das so ist werde ich das versuchen. Ich berichte dann wenn ich es so weit geschafft habe.

Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen.:super: Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.

Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.

• Servus :)
    Wollte mir den IVU in den Man New Lions City ein bauen und hatte auch so weit alles eingefügt aber die Text Felder sind nach wie vor leer. Habe dies mehr als versucht ein zu bauen und bin mit meinen Latein am ende. Weiß dass noch ein paar Fehler drin sind aber die wollte ich erst beseitigen nach dem die Text Felder vernünftig angezeigt werden.

• Speedycful - Dir fehlt die mitgelieferte Schrift. Bitte mit einfügen.

Lenkradfreek - Haltestellenansagen ertönen nur, wenn automatisch weitergeschalten wurde. Selbstverständlich muss auch die "Pas.-Info"-Funktion aktiviert sein:

Ansonsten wüsste ich nicht was "dein Citaro" für einer ist. Gibt ja nicht gerade wenig in der OMSI-Szene.

• Könnte mir vllt jemand sagen was es damit aufsich hat :laughter:

• IREgio612 Ich benutze den Citaro Facelift V2 von Helvete und die Ansagen funktionieren auch mit aktivierter Pas.-Info nicht. Ich würde mich über Hilfe freuen. Ich fahre auf der Map "Städtedreieck V3". Und die Uhrzeiten werden auch nicht angezeigt, ich hatte erst die release Version installiert und dann die neuste darüber. Vielleicht könntest du mal sagen, wo genau etwas hinzugefügt wurde, um die Uhrzeiten darzustellen

• Wie wäre es, wenn du auch die Scripte der IVU in die bus-Datei einfügen würdest? Er findet nämlich kein einziges Makro zum Ausführen.

Muss ich vvlt das rote von oben in die IVU einträge einsetzen??

Warum...? Die TextTexture-Einträge stammen von mir und beinhalten keine Fehler. Da brauchst du nix ersetzen.

Der dritte verweißt auf eine Zeile, die höchstwahrscheinlich zu einem TextTexture-Eintrag gehört.

Der Name unter diesem Schlüsselwort muss einfach in eine Stringvarlist geschrieben werden.

Ich weiß aber auch nicht, wie oft ich hier bereits erwähnt habe, dass ihr die alten Varlists und Stringvarlists in der bus-Datei drin lassen sollt, damit ihr euch diese Mühe sparen könnt... :whistling:

Vielleicht könntest du mal sagen, wo genau etwas hinzugefügt wurde, um die Uhrzeiten darzustellen

Ich hatte eines Abends etwas Schreiblust und habe ein Dokument geschrieben, welches sich "Handbuch" nennt. Es wäre schön, wenn ihr dieses zuerst befragt! ;-) Dort drin findest du u.a. den Punkt "Datenrouten".

• Ich hatte eines Abends etwas Schreiblust und habe ein Dokument geschrieben, welches sich "Handbuch" nennt. Es wäre schön, wenn ihr dieses zuerst befragt! ;-) Dort drin findest du u.a. den Punkt "Datenrouten".

Oh, das tut mir leid, ich hatte nur die Anleitung für 1.0 gelesen, danke. Müsste er nicht trotzdem ohne Datenroute die "OMSI-interne Prognosenberechnung" anzeigen? Und kann ich die Zeiten nicht aus dem Fahrplan kopieren? Jede Route einzeln einzugeben kommt mir dann doch nach ein bisschen viel Aufwand vor beim Städtedreieck V3 :). Vermutlich kann man so auch keine verschiedenen Profile (kürzere Fahrten, Abends z. B.) mit einbinden. Und die Ansagen? Die müssten doch auch ohne Datenrouten gehen?

• Müsste er nicht trotzdem ohne Datenroute die "OMSI-interne Prognosenberechnung" anzeigen?

Auszug aus dem Handbuch ;-)

Und kann ich die Zeiten nicht aus dem Fahrplan kopieren?

Nein. Du musst ja auch nicht jede einzelne Route eintragen, sondern lediglich die Fahrzeitenprofile.

Und ja, die Ansagen funktionieren auch ohne "Datenroute".

Vielleicht gibt es ja in naher Zukunft jemanden, der ein Programm dafür entwickelt.

Ich werde das aber nicht so machen, dass es die Zeiten automatisch aus dem Drucker entnimmt. Dies hat mehrere Gründe:

• Bei vielen Maps gibt es mehrere Routen mit gleichem Start- und Zielpunkt. Am Ende hast du bspw. 15 Haltestellen in der Route, jedoch 17 im Fahrplan stehen. Die Uhrzeiten würden dann ab einer gewissen Position an der falschen Stelle stehen.
    • So gut wie fast jede Map nutzt Betriebshaltestellen als Start- und/oder Endhaltestelle; die Hofdatei weist das jedoch nicht auf.
    • Das automatische integrieren der Fahrplandaten in die IVU aus dem aktivierten Fahrplan würde den Realismusgrad der IVU sprengen.
    • ...

Vermutlich kann man so auch keine verschiedenen Profile (kürzere Fahrten, Abends z. B.) mit einbinden.

Das hatte der User Schleswig-Holstein mal gefragt. Doch ist möglich.

Da jede "Datenroute" (Fahrzeitenprofil) zu einer Route zugeordnet ist, müsstest du die bestehende Route kopieren und einfach nur die Routennummer abändern. Dann kannst du dieser soeben neu erstellen (kopierten) Route eine weitere "Datenroute" zuweisen.

• Servus :)
    Wollte mir den IVU in den Man New Lions City ein bauen und hatte auch so weit alles eingefügt aber die Text Felder sind nach wie vor leer. Habe dies mehr als versucht ein zu bauen und bin mit meinen Latein am ende. Weiß dass noch ein paar Fehler drin sind aber die wollte ich erst beseitigen nach dem die Text Felder vernünftig angezeigt werden.

Ich habe das gleiche Problem mit dem C2 G NGT, ich habe alle Texturen eingefügt und mir werden die Zahlen nicht angezeigt, weder PIN noch Haltestellenname

Edit: Problem hat sich erledigt.

• Ja, ohne Datenrouten gibt es auch keine Zeiten. Steht - im - Handbuch! :D

Warum deine Ansagen nicht funktionieren weiß ich auch nicht.

• Ja, ohne Datenrouten gibt es auch keine Zeiten. Steht - im - Handbuch! :D

Warum deine Ansagen nicht funktionieren weiß ich auch nicht.

Bei mir war das Problem, dass die Haltestellennamen nicht orange seine sollen, sondern nur umrandet. einfach einmal auf den Hatestellennamen auf der IVU drücken und gucken, dass dieser nicht Orange ist.

• Also bei mir werden ohne Datenroute gar keine Zeiten angezeigt, ich denke aber, ich werde Datenrouten erstellen. Die Ansagen funktionieren aber trotzdem nicht...

Evtl sind die Ansagen schon da, nur sehr sehr leise. Dieses Problem habe momentan noch. Irgendwo habe ich gelesen, dass es in der Sound Datei die Möglichkeit gibt, die Ansagenlautstarke (bzw in meinem Fall auch die "Piep-Töne") lauter zu stellen.