[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Du hast sechs TextTexturen hinten dran geschrieben. Demzufolge musstest du auch die Ziffern unten bei den Objekten ändern, bei [useTexttexture].

Anscheinend hast du da einen Eintrag übersehen und dieser entnimmt nun den Inhalt einer meiner IVU-Stringvariablen / IVU-TextTexturen.

• Nabend, ich bräuchte bitte einmal Hilfe. Ich habe die IVU-box in den C2 LE €6 altes Dash von Mx eingebaut. Ich habe auch die Innenanzeige zum Laufen bekommen, aber mir fehlt das Fahrtziel im Fahrgastdisplay. Meine bisherigen Versuche führten dazu, dass dann die Matrix außen falsch geschildert hat. Also wieder zurückgebaut. In diesem Zustand funktioniert alles, nur mir fehlt das Fahrtziel im Fahrgastdisplay. Was muss ich ändern/ergänzen?

Die IVU_Ticketbox.osc sieht bei mir im entsprechenden Abschnitt so aus:

Und so siehts dann im Bus aus:

Danke für Hilfe!

Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.

• Damit ist doch die Endhaltestelle gemeint wenn ich nicht komplett daneben liege... aber das ist ja derzeit ohne Funktion.

Maschinenfabrik

Esslingen

Nr. 25921

Keine Anfragen per PN!

Ich liebe dich ~Jeff <3

• Such mal nach "Ziel einzeln" im Ivu Spript und ersetz die Zeile drunter durch:

' Ziel einzeln

(L.L.IVU_eingegebene_Linie) " " (L.$.IVU_letzter_Halt) $+ $+ (S.$.IVU_freier_Port_10)

Und in der Texttexture LCD_Dest vom Bus nimmst dann den Port 10.

Sollte klappen.

• Genau, es gibt einmal die letzte Haltestelle (Endhaltestelle) (Port 11) und einmal den Zielname (Port 10).

• IVU im C2 immer wieder Mikro-Ruckler

man darf im Step 3 NICHT die letzte Text Textur dublizieren, weil man sonst 30+ digitale Tachos hat, die sich FPS-weise ihren Wert und Anzeige aktualisieren, auch wenn sie nicht dargestellt werden, packt OMSI das nicht. Man muss zum Auffüllen etwas, wie die Wagennummer nehmen.

• Wann passieren denn die Mikroruckler? Bei bestimmten Aktionen, zufällig, die ganze Zeit, ...?

• Danke für eure Hilfe! Ich hatte nicht verstanden, dass der C2 Linie und Ziel in einem gemeinsamen String erwartet. Habe es jetzt so gelöst:

Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.

• Wann passieren denn die Mikroruckler? Bei bestimmten Aktionen, zufällig, die ganze Zeit, ...?

Wenn ich nach rechts in den Spiegel schaue. Aber auch nur in dieser Sicht, also wenn ich zB von der Standart-Sicht aus zum rechten Spiegel schaue nicht. Ansonsten fällt mir kein Ereignis auf, welches sich parallel abspielen könnte.

• Hallo, ich habe jetzt ewig versucht die E-Ticket Funktion einzubinden und bin am verzweifeln. Ich habe den Drucker per Anleitung und dem in der Webdisk erhältlichen Mod in den C2 von Mx eingebaut. Funktioniert an sich alles super! In den passengercabin und paths Dateien alles abgeändert, jedoch seigen die Fahrgäste nicht ein.

Sie kommen zum Bus gelaufen und bleiben vor der Tür stehen. Nach meinen Änderungen landet auch das Geld, welches ich ausgebe nicht mehr im Ausgabefach sondern unter dem Bus. Die paths und passenger Dateien sind auch etwas anders aufgebaut als in deiner ReadMe, bin deswegen leicht am verzweifeln. Wäre schön wenn jemand helfen könnte.

Beste Grüße Harry ^^

Dateien

• logfile.txt

(14,46 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Die Verkehrsgesellschaft Meißen wünscht allzeit gute Fahrt!

• Hallo

eine kurze Frage: Kann man wenn man die Umlaufnummern in die Hofdatei schreibt auch nur Ziele definieren ohne Linie? Ich meine z.B das man eine Linienenummer hat aber kein Umlauf sondern nur ein Ziel wie z.B auf Lahnau mit dem Berufsverkehr oder Leerfahrten

• Kockiii Nein, das geht nicht. Du müsstest dir höchstens eine Route erstellen, die eben keine Haltestellen hat, aber dein gewünschtes Ziel. Und dann kannste die darüber eintragen.

• Kockiii Nein, das geht nicht. Du müsstest dir höchstens eine Route erstellen, die eben keine Haltestellen hat, aber dein gewünschtes Ziel. Und dann kannste die darüber eintragen.

Ahh soweit bin ich nicht bewandert. Naja mache ich es so weiter wie ich bisher gemacht habe muss man dann manuell um Schildern danke für die Hilfe😊

Edit: Habe es herausgefunden muss mir noch was sinnvolles einfallen lassen wie ich das umsetze

Einmal editiert, zuletzt von Kockiii () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Folgendes bitte nachtragen:

Code: IVU_varlist.txt
    door_0
    door_1
    door_2
    door_3
    door_4
    door_5
    haltewunschlampe