Das problem ist immernoch da
[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil
-
- Fahrzeug
- IREgio612
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Ich verstehe das auch nicht. Bei allen anderen Bussen ohne IVU werden die Ansagen ordnungsgemäß abgespielt. Und in der Sounddatei hab ich auch nichts verändert außer halt die paar Sachen aus der Anleitung reinkopiert.
-
Moin kannst du die vorgefertigten Dateien für den O407 auf den stand der Version die im Setra verbaut ist Updaten?
-
I have problem with Volvo 7700 3D solo, X position dont function, its still here, but it shoukd be there(photo of deep), this position of X is 0, but in game it has som weird number of position
[newanim]
origin_rot_y
90
anim_trans
IVU_Daueranimation
-0.290424
[newanim]
origin_rot_x
90
anim_trans
IVU_Daueranimation
-0
[newanim]
origin_rot_z
90
anim_trans
IVU_Daueranimation
1.6461
[newanim]
origin_trans
-0.09595
5.48076
1.69110
origin_rot_y
90
anim_rot
IVU_Daueranimation
-8
-
Try to change the [newanim]-entrys:
First the rot(ate)-animation, and then the trans(port)-animation
-
Guten abend,
was ist wenn der bus mehr als 37 Texttexturen hat.?
-
"Try to change the [newanim]-entrys:
First the rot(ate)-animation, and then the trans(port)-animation"
I dont know where you mean, but I am trying something.
E:I tried to use normal dauernanimation with -90 rote and its work.
-
-
Ich verstehe das auch nicht. Bei allen anderen Bussen ohne IVU werden die Ansagen ordnungsgemäß abgespielt. Und in der Sounddatei hab ich auch nichts verändert außer halt die paar Sachen aus der Anleitung reinkopiert
IREgio612 hast du wirklich keine Idee?
-
Mach mal ein Video davon und filme den IVU-Bildschirm dabei.
-
Mach mal ein Video davon und filme den IVU-Bildschirm dabei.
ok aber das ist auch nicht bei jeder Haltestelle so. Manche Ansagen werden komplett abgespielt, aber die meisten eben nur zur Hälfte. Manche Ansagen werden auch gar nicht abgespielt. Das ist aber auch immer zufällig und betrifft nicht immer die selbe Haltestelle/Ansage. Habe den Ansagen Ordner und die Files alle gecheckt, sie sind aber alle im .wav-Format und alle abspielbar.
-
Guten abend,
was ist wenn der bus mehr als 37 Texttexturen hat.?
Z.B. BHD MAN
-
Dann änderst du die Zahlen von der IVU. Also anstatt den letzten Eintrag zu duplizieren, änderst du den ersten Eintrag der IVU zu einer 38, den zweiten zu einer 39, etc. Es dürfen einfach keine Lücken entstehen oder Zahlen dopelt vorkommen.
-
oki vielen lieben dank
-
Naja Moment, das ist nur die halbe Miete!
Zumal du die Zahlen oben bei den TextTexturen selbst nicht ändern musst. Die dienen nur dem Spieler als Orientierungshilfe.
Jedes Textfeld (u.a. von der IVU) hat einen [usetexttexture]-Eintrag bei sich stehen. Die dort stehende Zahl musst du abändern!
-
Hab mir die ivu in den man nlc g eingebaut und hab jetzt keine funktionen im nachläufer
-
(string)varlists also scriptshare im trail.bus beachtet? evtl. nicht mehr abgedeckte Variablen in Texttexturen im trail.cfg beachtet?
Meine Glaskugel brauche ich in der Arbeit, bin grad zuhause, ohne log wieder nur raten.
-
IREgio612 kann es sein, dass die IVU auf einen anderen Trigger für die Ansagen zugreift? In der Sounddatei habe ich als Eintrag
Kann es vielleicht sagen, dass ich das 'IBIS' durch 'IVU' ersetzten muss, damit die Ansagen reibungslos funktionieren? Hab diesbezüglich aber nichts in deiner Einbauanleitung gefunden.
-
Warum sollte denn meine IVU einen anderen Soundtrigger verwenden? Das wäre mehr Arbeit für dasselbe Endergebnis.
Nein, der Soundtrigger ist korrekt.
-
Warum sollte denn meine IVU einen anderen Soundtrigger verwenden? Das wäre mehr Arbeit für dasselbe Endergebnis.
Nein, der Soundtrigger ist korrekt.
Na ja gut, dann weiß ich auch nicht weiter. Dann muss ich die Ansagen wohl erstmal löschen und dann weiterschauen weil mit halben Ansagen zu fahren macht echt keinen Spaß. Dann lieber ohne. Würde das ja über den Button auf der IVU machen, aber möchte nicht, dass die Innenanzeige dann nichts mehr anzeigt. Dann muss ich den Ordner löschen.