[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hast du auch einen Umlauf erstellt? Man gibt ja schließlich nur die Minuten an. Die Uhrzeit als Start wird aus den Umläufen entnommen.

• Und hast auch entsprechend die Dateien aus der experimentellen Version verbaut? Die Uhrzeiten sind ja nochmal extra Textfelder (fünf Stück). Und das Script wurde da auch nochmal geändert.

• Hallo an alle.

Ich hab ein Problem (offensichtlich).

Ich probiere gerade die IVU in den Setra S31xNF zu basteln. Soweit so gut, die Setras, welche bereits ein Atron hatten waren nicht das Problem, dorf läuft der Drucker. Jedoch sind die Setra S315NF 2+2 €2/3 ohne Atron an dem Punkt, dass das IVU zwar drinnen ist. Jedoch verweigert das IVU den Dienst indem es nicht bootet.

Anbei die LOG.

Ich bedanke mich für jeden Lösungansatz.

(Vermutlich ist es irgendein Dummer Fehler meiner Seit, aber ich komme einfach nicht mehr weiter...)

Dateien

• logfile.txt

(30,65 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wenn die IVU nicht bootet, dann fehlt dir womöglich der Eintrag in der main-Datei:

Code
    (M.L.IVU_Ticketbox_init)

und

Code
    (M.L.IVU_Ticketbox_frame)

Denn wenn das Makro IVU_Ticketbox_frame nicht dauerhaft ausgeführt wird, kann der Drucker auch nix anzeigen. Wie denn auch? ^^ Er weiß ja dann nicht was und wie und wo und ...

• Nein. Dafür fehlen mir a) jegliche Informationen und b) war der Aufwand für die neue Software schon groß genug. Und c) ist die alte Software von einem anderen User bereits in Bau, wenn sich nichts geändert hat. ;-)

• Wenn die IVU nicht bootet, dann fehlt dir womöglich der Eintrag in der main-Datei:

Ich befürchte eher nicht..

Ich habe im ganzen Script-Ordner drei main.osc gefunden und alle mit den Einträgen versehen. Dennoch verweigert das IVU den Dienst. Auch habe ich alle anderen OSC-Dateien begutachtet und keine gefunden, welche ähnlich wie die (drei) main.osc aufgebaut ist. Auch wurmt es mich persöhnlich sehr, dass die fünf Varianten in denen ein Atron enthalten ist/war, ohne Probleme funktionieren.

Gibt es da eventuell noch andere Ansätze?

(Ich bedanke mich im voraus)

• hab den NF zwar nicht, aber vielleicht unterscheiden die sich durch ihre benutzten Scripte oder (String)varlisten, dass dem non-AFR etwas fehlt, was in einer der AFR Varlisten drinsteht? :/

hatte es mal, dass O305 Rollbandversionen das Thermometer nicht aktualisiert haben, weil die nötige Refresh Strings Variable im IBIS oder Druckerscript drin war.

Wenn du etwas änderst und neu fehlschlägst, neue Log, dann können wir weiterlesen.

• Ich mal ein Bissl weiter auf eigene Faust rumprobiert, dabei entstanden folgende Logfiles.

Logfile_1 entstand nach dem ich die in der .bus-Datei des S315NF 2+2 €2 mit den aus der .bus-Datei des S315NF 1+2 €2 ersetzt habe.

Logfile_2 entstand danach, als ich die fehlerhafte Navocap Texttexture entfernt habe.

Logfile_3 entstand danach, als ich in einer main.osc Datei die als fehlerhafte benannten Macronamen entfernt habe.

Alles in allem gab es während des Versuches aus Logflie_3 keine Fehlermeldungen die Omsi an mich auch über ein Pop-Up weitergegeben hat. (Ander als die vorherigen beiden)

Dennoch: Der Drucker bleibt in diesem netten Blauton ohne Veränderung.

Dateien

• logfile_1.txt

(20,34 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile_2.txt

(24,14 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile_3.txt

(24,52 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • sure, you can

• for sure, you will need an permanent animation "Daueranimation" for the position, and maybe you have to fight with scripts, missing variables from varlists and macros in main. You will need to follow the instructions and then fix errors, if they occour.

• Moin,

könnte mir jemand die Daueranimationswerte für den MAN NLC 12c 2Türer schicken? Wäre sehr nett, ich komme da nicht weiter.

Inhaber von

Verkehrsverbund Ems Jade [VEJ]

im Busbetrieb-Simulator

Alle meine Busse sind privat gemoddet und diese bleiben auch privat. Ich bitte von Downloadanfragen abzusehen.

• bekomme bei den Citaro Facelift dieses Meldungen in der logfile

651 21:23:49 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.IVU_Laenge_Schichtabrechnung)" (vehicles\MB_O530_Facelift_V2\\script\IVU_Ticketbox.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>

652 21:23:49 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.IVU_Laenge_Fahrschein)" (vehicles\MB_O530_Facelift_V2\\script\IVU_Ticketbox.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>

653 21:23:49 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.IVU_Verkaeufernummer)" (vehicles\MB_O530_Facelift_V2\\script\IVU_Ticketbox.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>

654 21:23:49 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.IVU_PIN)" (vehicles\MB_O530_Facelift_V2\\script\IVU_Ticketbox.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>

655 21:23:49 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.Overhead_Meldung_1)" (vehicles\MB_O530_Facelift_V2\\script\IVU_Ticketbox.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>

656 21:23:49 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.Overhead_Meldung_3)" (vehicles\MB_O530_Facelift_V2\\script\IVU_Ticketbox.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>

657 21:23:49 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.Overhead_Meldung_2)" (vehicles\MB_O530_Facelift_V2\\script\IVU_Ticketbox.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>

658 21:23:49 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.Overhead_Meldung_1)" (vehicles\MB_O530_Facelift_V2\\script\IVU_Ticketbox.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>

659 21:23:50 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.eTicket_Kontrolle_Pathlink)" (vehicles\MB_O530_Facelift_V2\\script\IVU_Ticketbox.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>

660 21:23:50 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.eTicket_Kontrolle)" (vehicles\MB_O530_Facelift_V2\\script\IVU_Ticketbox.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>

661 21:23:50 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.IVU_Bluescreen_Wahrscheinlichkeit)" (vehicles\MB_O530_Facelift_V2\\script\IVU_Ticketbox.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>

662 21:23:50 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.IVU_maximale_Laenge_Papierrolle)" (vehicles\MB_O530_Facelift_V2\\script\IVU_Ticketbox.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>

Es ist alles richtig eingetragen

Dateien

• IVU_Ticketbox.osc

(118,16 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • O530_main.osc

(4 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • O530G_main.osc

(4,15 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Gruß Philipp

• Du hast offenbar vergessen die IVU_constfile.txt in die bus-Datei einzutragen.