[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

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  • Mit dem entsprechenden Wissen kannst du das Teil in jede Kiste deiner Wahl einbauen, musst halt wissen welche Teile gelöscht gehören und wo du was mit Daueranimation hinschieben musst 🤷🏻‍♂️

  • Hallo nochmal,

    danke für die Hilfe bei meinem vorherigen Problem, hat wirklich super geklappt.

    Ich habe da noch eine Frage: Das Positionieren mit der Daueranimation ist an sich kinderleicht, es dauert nur ewig um genau die richtige Position zu finden.

    Ich habe bisher immer über zig Stunden eine Position versucht, OMSI gestartet, etwas leicht verändert, neu gestartet, ...

    Gibt es da eine effizientere Möglichkeit als das stundenlange Nadel im Heuhaufen suchen?

  • Blender,


    der Gerät und Kassentisch rein, IVU hinschieben und deren resultierende Translate-Werte in die Daueranimation schreiben.


  • Das habe so schon einmal mit einem ähnlichen Objekt versucht, jedoch wenn ich diese Werte in der Daueranimation eintrage, bewegt sich das Objekt zwar, aber nicht dahin, wo es hin sollte. Ich habe schon die Werte in allen Weisen rumgetauscht etc, es war aber immer woanders. Was meinst du mit "Translate-Werte"? Könnte das etwas damit zu tun haben?


  • Danke schon mal für die Hilfe, allerdings funktioniert es noch nicht so ganz. Ich habe es eigentlich so übernommen wie du geschrieben hast, die Fahrertür hat btw die Koordinate 0,0,0, weswegen der Aufbau so eigentlich klappen sollte.

  • war der Krauth-Ursprung vor dem Bewegen auch bei 0 0 0, also wo sich die Achsen treffen?


    Schaut eigentlich alles nachvollziehbar aus.


    Sicher, dass du die Werte bei den richtigen Achsen eingetragen hast, weil der Krauth auch Rotation 90° hat in Blender?

  • Ich habe jetzt vieles versucht und rausgekommen ist einfach, dass die Daueranimation selbst nicht klappt, denn die Kasse bewegt sich nicht von der ursprünglichen Position weg. Wo könnte hier der Fehler liegen?

    Vielen Dank für die Hilfe

  • Code
    Krauth_daueranimation

    Steht das in einer vom Bus genutzten Varlist? ↑↑↑


    Code
    1 (S.L.Krauth_daueranimation)

    steht das bei {frame} in der vom Bus genutzten main.osc?

  • neu gestartet,

    Warum startest du OMSI da jedes Mal neu? Es reicht zu den Bus auf eine leere Map zu spawnen (oder irgendeine Testmap die schnell lädt) und dann immer nur die Map neu zu laden (Escape -> Neues Spiel -> Letzten Stand laden).

  • Handbuch Seite 13, da wird es erklärt. Nur in Zusammenhang mit Umlaufnummern.

    Die experimentelle Version muss dafür installiert sein, da die vorgefertigten Dateien das noch nicht haben.

  • Code
    Krauth_Daueranimation

    varlist

    Code
    (M.L.Kassenteil_frame)

    main


    Ich hatte das tatsächlich vergessen....

    Allerdings habe ich beides eingetragen und es funktioniert immer noch nicht. Habe ich etwas falsch geschrieben?

    Außerdem: Du hattest mit (S.L....) geschrieben, allerdings hatte das von der IVU mit der gleichen Funktion (M.L....). War das ein Tippfehler oder gibt es da einen Unterschied?

    Danke


    Hier sind die Dateien mit meinen Änderungen. Dden Ausschnitt der Modell Datei habe ich bereits auf dieser Seite geschickt.

    Dateien

    • main.osc

      (2,1 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IVU_varlist.txt

      (5,65 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von RaketeRW28 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RaketeRW28 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • das muss in die main ↓

    1 (S.L.Krauth_daueranimation)



    nicht ↓


    (M.L.Kassenteil_frame)

    dazu ist der 1er davor wichtig, um die Funktion auf dauerhaft ein zu schalten.


    ferner ist auch die bordeigene Daueranimation der IVU eine S.L. und auch in der hoch-heiligen und alt-ehrwürdigen Anleitung im MOF von Guntaa. Kein Plan, was das heißt, muss aber wohl so sein, ist auch nicht so wichtig. Die Funktionen wie engine und ticketprinter sind M.L., es gibt aber auch noch L.L.

  • :/


    was ist dann das?

  • Upps... meinte Seite 14 -> Datenrouten. ^^

    Es werden zwar trotzdem Umläufe benötigt aber dort wäre die richtige Erklärung:

  • Ok jedoch ist bei mir in dem Handbuch auf Seite 14 das abgebildet (s.Bild), ist aber nicht schlimm da du ja ein Foto geschickt hast von der Seite :thumbup:


    Wenn es noch mehr Seiten zu den Datenrouten gibt dann wäre es nett wenn du diese posten könntest da wie schon erwähnt ich den Eintrag bei mir nicht finden kann

  • Die experimentelle Version muss dafür installiert sein, da die vorgefertigten Dateien das noch nicht haben.

    Hast du auch das beachtet? Das Handbuch hatte ich diesbzgl. auch erweitert.