Alles klar danke dir. Sag mal ist es auch möglich die Ivu in den O405 einzubauen.?
[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil
-
- Fahrzeug
- IREgio612
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Mit dem entsprechenden Wissen kannst du das Teil in jede Kiste deiner Wahl einbauen, musst halt wissen welche Teile gelöscht gehören und wo du was mit Daueranimation hinschieben musst 🤷🏻♂️
-
Hallo nochmal,
danke für die Hilfe bei meinem vorherigen Problem, hat wirklich super geklappt.
Ich habe da noch eine Frage: Das Positionieren mit der Daueranimation ist an sich kinderleicht, es dauert nur ewig um genau die richtige Position zu finden.
Ich habe bisher immer über zig Stunden eine Position versucht, OMSI gestartet, etwas leicht verändert, neu gestartet, ...
Gibt es da eine effizientere Möglichkeit als das stundenlange Nadel im Heuhaufen suchen?
-
Blender,
der Gerät und Kassentisch rein, IVU hinschieben und deren resultierende Translate-Werte in die Daueranimation schreiben.
-
Das habe so schon einmal mit einem ähnlichen Objekt versucht, jedoch wenn ich diese Werte in der Daueranimation eintrage, bewegt sich das Objekt zwar, aber nicht dahin, wo es hin sollte. Ich habe schon die Werte in allen Weisen rumgetauscht etc, es war aber immer woanders. Was meinst du mit "Translate-Werte"? Könnte das etwas damit zu tun haben?
-
Kann man irgendwie bei der IVU.ticket.box CE70 mobil neben den Haltestellen die Zeit (siehe Foto) Anzeigen?
Und wenn ja wie geht das?
-
-
-
war der Krauth-Ursprung vor dem Bewegen auch bei 0 0 0, also wo sich die Achsen treffen?
Schaut eigentlich alles nachvollziehbar aus.
Sicher, dass du die Werte bei den richtigen Achsen eingetragen hast, weil der Krauth auch Rotation 90° hat in Blender?
-
Ich habe jetzt vieles versucht und rausgekommen ist einfach, dass die Daueranimation selbst nicht klappt, denn die Kasse bewegt sich nicht von der ursprünglichen Position weg. Wo könnte hier der Fehler liegen?
Vielen Dank für die Hilfe
Code
Alles anzeigen************************************** Krauth AK1079 Zahltisch ************************************** [mesh] Krauth_ibox/Krauth_main.o3d [animparent] portillon_basis [mesh_ident] Kassenteil ################################### Verschiebung vor (-) / zurück (+) ################################### [newanim] origin_rot_z 90 anim_trans Krauth_daueranimation 0.24742 ################################### Verschiebung hoch (+) / runnter (-) ################################### [newanim] origin_rot_y 90 anim_trans Krauth_daueranimation 0.17952 ################################### Verschiebung links (-) / rechts (+) ################################### [newanim] origin_rot_x 90 anim_trans Krauth_daueranimation -0.033407 ################################### Ausrichtung horizontal gegen UZS (-) / im UZS (+) ################################### [newanim] origin_trans -0.09595 5.48076 1.69110 origin_rot_y 90 anim_rot Krauth_daueranimation 0 ################################### [illumination_interior] 0 1 2 3 *** [mesh] Krauth_ibox/Krauth_mount.o3d [animparent] Kassenteil [illumination_interior] 0 1 2 3 *** [mesh] Krauth_ibox/Zahltisch_Wechsler_0_05.o3d [illumination_interior] 0 1 2 3 [viewpoint] 2 [mouseevent] cashdesk_changer_0_05 [newanim] origin_from_mesh anim_rot cashdesk_changer_sw_0_05 20 maxspeed 400 [animparent] Kassenteil [mesh] Krauth_ibox/Zahltisch_Wechsler_0_10.o3d [illumination_interior] 0 1 2 3 [viewpoint] 2 [mouseevent] cashdesk_changer_0_10 [newanim] origin_from_mesh anim_rot cashdesk_changer_sw_0_10 20 maxspeed 400 [animparent] Kassenteil [mesh] Krauth_ibox/Zahltisch_Wechsler_0_50.o3d [illumination_interior] 0 1 2 3 [viewpoint] 2 [mouseevent] cashdesk_changer_0_50 [newanim] origin_from_mesh anim_rot cashdesk_changer_sw_0_50 20 maxspeed 400 [animparent] Kassenteil [mesh] Krauth_ibox/Zahltisch_Wechsler_1_00.o3d [illumination_interior] 0 1 2 3 [viewpoint] 2 [mouseevent] cashdesk_changer_1_00 [newanim] origin_from_mesh anim_rot cashdesk_changer_sw_1_00 20 maxspeed 400 [animparent] Kassenteil [mesh] Krauth_ibox/Zahltisch_Wechsler_2_00.o3d [illumination_interior] 0 1 2 3 [viewpoint] 2 [mouseevent] cashdesk_changer_2_00 [newanim] origin_from_mesh anim_rot cashdesk_changer_sw_2_00 20 maxspeed 400 [animparent] Kassenteil Obere Reihe [mesh] Krauth_ibox/Zahltisch_Wechsler_0_15.o3d [illumination_interior] 0 1 2 3 [viewpoint] 2 [mouseevent] cashdesk_changer_0_15 [newanim] origin_from_mesh anim_rot cashdesk_changer_sw_0_15 20 maxspeed 400 [animparent] Kassenteil [mesh] Krauth_ibox/Zahltisch_Wechsler_0_30.o3d [illumination_interior] 0 1 2 3 [viewpoint] 2 [mouseevent] cashdesk_changer_0_30 [newanim] origin_from_mesh anim_rot cashdesk_changer_sw_0_30 20 maxspeed 400 [animparent] Kassenteil [mesh] Krauth_ibox/Zahltisch_Wechsler_1_50.o3d [illumination_interior] 0 1 2 3 [viewpoint] 2 [mouseevent] cashdesk_changer_1_50 [newanim] origin_from_mesh anim_rot cashdesk_changer_sw_1_50 20 maxspeed 400 [animparent] Kassenteil [mesh] Krauth_ibox/Zahltisch_Wechsler_4_00.o3d [illumination_interior] 0 1 2 3 [viewpoint] 2 [mouseevent] cashdesk_changer_4_00 [newanim] origin_from_mesh anim_rot cashdesk_changer_sw_4_00 20 maxspeed 400 [animparent] Kassenteil [mesh] Krauth_ibox/Zahltisch_Wechsler_8_00.o3d [illumination_interior] 0 1 2 3 [viewpoint] 2 [mouseevent] cashdesk_changer_8_00 [newanim] origin_from_mesh anim_rot cashdesk_changer_sw_8_00 20 maxspeed 400 [animparent] Kassenteil [mesh] Krauth_ibox/Zahltisch_Wechsler_5_00.o3d [illumination_interior] 0 1 2 3 [viewpoint] 2 [mouseevent] cashdesk_changer_5_00 [newanim] origin_from_mesh anim_rot cashdesk_changer_sw_5_00 20 maxspeed 400 [animparent] Kassenteil [mesh] Krauth_ibox/Zahltisch_Wechsler_15_00.o3d [illumination_interior] 0 1 2 3 [viewpoint] 2 [mouseevent] cashdesk_changer_15_00 [newanim] origin_from_mesh anim_rot cashdesk_changer_sw_15_00 20 maxspeed 400 [animparent] Kassenteil
-
-
neu gestartet,
Warum startest du OMSI da jedes Mal neu? Es reicht zu den Bus auf eine leere Map zu spawnen (oder irgendeine Testmap die schnell lädt) und dann immer nur die Map neu zu laden (Escape -> Neues Spiel -> Letzten Stand laden).
-
Handbuch Seite 13, da wird es erklärt. Nur in Zusammenhang mit Umlaufnummern.
Die experimentelle Version muss dafür installiert sein, da die vorgefertigten Dateien das noch nicht haben.
-
varlist
main
Ich hatte das tatsächlich vergessen....
Allerdings habe ich beides eingetragen und es funktioniert immer noch nicht. Habe ich etwas falsch geschrieben?
Außerdem: Du hattest mit (S.L....) geschrieben, allerdings hatte das von der IVU mit der gleichen Funktion (M.L....). War das ein Tippfehler oder gibt es da einen Unterschied?
Danke
Hier sind die Dateien mit meinen Änderungen. Dden Ausschnitt der Modell Datei habe ich bereits auf dieser Seite geschickt.
-
das muss in die main ↓
1 (S.L.Krauth_daueranimation)
nicht ↓
(M.L.Kassenteil_frame)
dazu ist der 1er davor wichtig, um die Funktion auf dauerhaft ein zu schalten.
ferner ist auch die bordeigene Daueranimation der IVU eine S.L. und auch in der hoch-heiligen und alt-ehrwürdigen Anleitung im MOF von Guntaa. Kein Plan, was das heißt, muss aber wohl so sein, ist auch nicht so wichtig. Die Funktionen wie engine und ticketprinter sind M.L., es gibt aber auch noch L.L.
-
Ich mische mich da mal mit ein da ich das auch schon mal machen wollte und ich finde aber auf der Seite 13 dazu nichts
???
LG GamerXO19
-
-
-
Ok jedoch ist bei mir in dem Handbuch auf Seite 14 das abgebildet (s.Bild), ist aber nicht schlimm da du ja ein Foto geschickt hast von der Seite
Wenn es noch mehr Seiten zu den Datenrouten gibt dann wäre es nett wenn du diese posten könntest da wie schon erwähnt ich den Eintrag bei mir nicht finden kann
-
Die experimentelle Version muss dafür installiert sein, da die vorgefertigten Dateien das noch nicht haben.
Hast du auch das beachtet? Das Handbuch hatte ich diesbzgl. auch erweitert.