[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort,

Und was kann ich machen damit die wieder drin ist bzw überhaupt drin ist und wo muss ich die einfügen?

Oder ist die bei diesem Pack dabei und ich habe vergessen das rein zu schreiben?

Danke

• die kommt von dem Bus, wo du gerade einbaust. Solltest du sie gelöscht haben, Pech gehabt, neu runterladen oder wiederherstellen.

Ich sehe gerade, die steht als letzte Constfile in der .bus, hast du oben drüber die von der IVU eingefügt, aber die Zahl nicht erhöht? Die Zahl unter [Constfile], muss der Anzahl der aufgelisteten Constfiles entsprechen.

• Hallo,

Ich habe den IVU Drucker jetzt in meinem Bus und habe auch die BSAG Doppelmonitore von Projekt Bremen.

Wenn ich in der IVU ganz Normal Linie und Kurs eingebe, ändert sich die Matrix aber der Doppelmonitor innen (hinten sowie vorne) bleibt auf der Standartansicht.

Im Standartmäßig verbauten Atron funktionierten die Monitore noch.

(Bilder im Anhang)

Ich hoffe mir kann jemand Helfen.

Viele Grüße

• Habe dir eine PN geschickt

• Weil ich das so im Script definiert habe. Es wird nur die Variable door_0 kontrolliert...

wüsste auch nicht, warum der Ticketmodus reingehen soll, wenn nur Türflügel 2 freigegeben wird. ;-)

Sonst musst du das eben ändern:

Eine Frage hätte ich noch, es funktioniert zwar das jetzt auch bei dem 2. Türflügel die ticket Seite kommt aber von ich losfahre schaltet er nicht auf die Hauptseite wieder.

Wird das weiter oben/unten in der Datei noch stehen was man umändern muss.

• Code: vorher
        (L.L.door_0) 0 >
        {if}
            0 (S.L.IVU_TB_Sperre_2)
        {endif}
    Code: nachher
        (L.L.door_0) 0 >
        (L.L.door_1) 0 > ||
        {if}
            0 (S.L.IVU_TB_Sperre_2)
        {endif}
  • Hallo,

ich habe die IVU-Ticket-Box mehrmals erfolgreich in die C2 Modelle eingebaut. Vielen Dank für diesen tollen Drucker.

Nun habe ich mich drangemacht und die Ticket-Box in den neuen MAN Lions Intercity LE eingesetzt. Auch hier funktioniert der Drucker, aber er sitzt zu tief

(siehe Screenshot).

In welcher Datei bzw. wo kann ich die richtige Höhe und die Seitenlage ändern?

Gruß Michael

• Das kannst du in der Model datei, da wo du die Meshs der IVU eibgefügt hast, müsste auch die Position und rotation der Ticketbox sein.

• @Perrin

Kopier mal diese Werte in deine Model falls du die IVU auf das normale Podest setzen willst.

Gruß Philipp

• Wusste jetzt nicht, ob ich die Werte vor IVU.ticket.box auch eintragen sollte. Habe ich jetzt einfach mal gemacht.

Der Bildschirm ist jetzt höher gekommen, steckt aber mit dem unteren Drittel noch im Podest. Die seitliche Drehung ist jetzt perfekt.

An welchem Wert muss ich "drehen", damit der Drucker noch ein wenig höher kommt?

Grüße

Michael

@Lorenzowds2006

Nein, das wäre für mich kein Problem. Aber dazu muss ich den Drucker erst noch ein wenig höher bekommen. Mit Script-Texturen kenne ich mich nicht sonderlich gut aus, kann aber das nachmachen, was andere vorgegeben haben.

• Nein, das wäre für mich kein Problem. Aber dazu muss ich den Drucker erst noch ein wenig höher bekommen. Mit Script-Texturen kenne ich mich nicht sonderlich gut aus, kann aber das nachmachen, was andere vorgegeben haben.

Ja, das war mir schon klar, hab mich denke ich etwas unverständlich ausgedrückt, meinte wenn er fertig ist. Klar nachmachen ist leider nunmal einfacher als das selbst zu versuchen. Aber lieber man versuchts und scheitert, als dass man es nicht probiert und es einfach nachmacht.

• Haste eine Daueranimation eingefügt?

Edit: im Scriptordner müsste sich eine Datei befinden wo die ganzen Sachen die im Bus eibgebaut wurden befinden. Bsp: bei der C2 Payware Fam.: Script\C2_Solo_xT_Bus und fürn Gelenk: Script\C2_Gelenk_xT_Bus

Perrin Na hat sich was getan?

Einmal editiert, zuletzt von Lorenzowds2006 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lorenzowds2006 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bin noch nicht dazu gekommen, aber als Grundlage habe ich die Dateien und Dokumente vom Download der IVU.Ticket.Box. Da gibt es ja den C2 von Max200. Und für einen Setra habe ich auch noch eine Anleitung gefunden.

Außerdem gibt es im Downloadpack für den C2 auch eine allgemein gehaltene Anleitung für den Selbsteinbau mit den entsprechenden Ordnern und Hinweise für cfg- und bus-Dateien Ergänzungen. Ich denke, ich bin gut versorgt und muss halt noch ein wenig ausprobieren.

EDIT: Bekomme es nicht hin und habe aufgegeben. Ich verstehe einfach zu wenig davon und will nicht stundenlang nach irgendwelchen Einstellungen suchen.

Einmal editiert, zuletzt von Perrin ()

• Ok schade

Könntest du mir deine umgeschriebenen/bearbeiteten Dateien zur verfügung stellen, vielleicht komme ich ja ein bisschen weiter?

Auf was beziehen sich die Werte unter [animparent] Podest, auf das Podest oder auf die Ticketbox?

Also die Kasse hab ich eingebaut bekommen nur sie hängt bisschen in der Luft, kann sein, dass es am Podest liegt, aber kann es nicht sagen. Auch was mir aufgefallen ist, dass wenn ich den Bus spawne die 1 Tür fehlt.

Aber hier erstmal ein Bild vom Einbau:

Ich habe die Position vom C2 Payware verwendet und bissle angepasst. Würde mich auf eine kleine Hilfe freuen.

EDIT: Hier im Anhang noch meine Dateien und die Logfile

• Danke. werde ich mal testen

Gruß

Michael

Das hier habe ich einem YouTube Video entnommen, da hat es schon jemand anderes gemacht. Du bist auf dem richtigen Weg. :)

Leider gabs dort keine weiteren Informationen dazu.

Einmal editiert, zuletzt von Perrin ()

• Ja alles gut, hatte die Datei schon aufm Rechner, habs nur vergessen.

Hast du auch, wenn du die 42C und 43C varianten spawnen willst, keine Tür vorne?

Einmal editiert, zuletzt von Lorenzowds2006 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lorenzowds2006 mit diesem Beitrag zusammengefügt.