[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Das mit dem Drucker funktioniert letzt alles das neue Problem ist nur noch das die Innenanzeige nicht mehr funktioniert.

Das kriegst du glaube kur mit den Scripttexturen gelöst.

Sollte es um den Halycon C2 gehen - ja

Sollte es um den NLC, Mx-C2 oder Intercity LE gehen, nein, die laufen über Text Texturen, muss man nur bei den entsprechenden Text-Texturen die richtigen "IVU_freier_Port", laut Readme eintragen. Manche Spezialfunktionen vorangegangener Drucker oder Anzeigen könnten natürlich eingeschränkt sein.

• Moin zusammen,

bzgl. der Datenrouten. Ich hab aufm 3eck bspw. jetzt schon Umlaufnummern erstellt (bspw. 12205). Kann ich bei der auch die Uhrzeiten der Haltestellen hinterlegen? Sprich, ich gebe einen Umlauf ein, drücke auf die Fahrt, die ich möchte und der zeigt mir bei den Haltestellen auch die Uhrzeit an?

Also sprich, kann man die Datenrouten zusammen mit den Umlaufnummern verknüpfen?

Edit: Hat sich selber erklärt, besser lesen wäre sinnvoll ;)

Nochmals edit: Ne, hat sich doch noch nicht erledigt.

Ich habe jetzt das hier gemacht. Jedoch funktioniert das hinten und vorne nicht, was habe ich falsch gemacht?

• Du musst unter den Haltestellen den Umlauf anlegen und dann jeweils auch die Uhrzeit eintragen, wann diese Linie und diese Route startet. In deinem Falls wirds sein:

8888_Linie_Sonderzeichen_Route

Wenn du statt 8888 vspw. 1225 eingibst, rechnet der Drucker von 12:25 dann die 60 Min. Dann wird dir auch die Verspätung und so richtig angezeigt.

• Bei Umlauf 10108 Seite 2 hast du einen Schreibfehler... da steht IUV_10108_2 statt IVU. Dasselbe bei 20102 Seite 1.

Bei der Datenroute fehlen aber jegliche... nun ja, Daten. ^^ Da stehen ja keine Zeiten drin, ergo kann er dir auch keine Anzeigen.

• Naja du hast ja wunderbar die Haltestellen 0 bis 60 waren es glaube erstellt.

Und bei den Datenrouten musst du diese Haltestellen dann als Fahrzeit in Minuten eintragen, jeweils parallel zur entsprechenden Route.

Datenroute Linie 9064 Route 01 könnte dann also wie folgt aussehen:

0

1

3

5

6

8

9

11

15

16

17

19

20

Wichtig ist eben, dass in der ersten Zeile eine 0 steht, da dies ja die Starthaltestelle ist. Diese Zeiten werden dann jeweils auf die eingetragene Abfahrtszeit in den IVU-Umläufen draufgerechnet.

• Och Leute ich hab doch das Handbuch nicht umsonst geschrieben… ;-) Guckt da bitte erstmal nach, da steht es drin. Wenn ihr dann noch Fragen habt, könnt ihr diese hier rein schreiben.

Die Nummern kannste dir selber aussuchen/-denken.

• Ahhh okay. Dann bspw. so?

906201

Spryndorf S 0

Neue Straße 1

Spryndorf Rathaus 3

usw.