[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Code
    259 14:04:37 -  -   Error:           In "vehicles\MAN_NewLionsCity MOD\model\model_18C_3door_main.cfg" there was an error in line 255!

was steht da ±1 Zeile? Darf nicht passieren, weil man alte (String)varlisten in der .bus stehen lässt.

Scripte in der .bus sauber drin? Zähler angepasst? Die Zahl bei z. B. [varlist] ist die Anzahl an Zeilen, die er ausliest.

Code
    336 14:05:10 -  -   Error:           vehicles\MAN_NewLionsCity MOD\MAN_18C_3door_trail_ZF.bus: Scriptshare-Command but no equal variable count!

Trailer nicht dazu angepasst, der muss scripttechnisch immer zum Main-Teil passen.

Code
    337 14:05:10 -  -   Error:           Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4AC5 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000940: CV.Calculate - J3 (vehicles\MAN_NewLionsCity MOD\MAN_18C_3door_main_ZF.bus)

Makros der IVU in der main.osc müssen VOR denen der Matrix stehen (frame und init Einträge)

• Hi ich habe beim Einbau in den Setradas problem, dass der Bus nicht Spawnen will

ich hab alles nochmal kontrolliert aber leider nicht gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

• Die alten Varlisten und Stringvarlisten bitte in der bus-Datei drin lassen!

Und in der main-Datei hast du aus Versehen bei (M.L.Onboard_frame) einen Punkt mit angefügt. Den bitte mit entfernen.

• Ah okay, das sind ziemlich viele Fehler xD. Ich glaube ich sollte das mit dem Modden lieber lassen.

• Die alten Varlisten und Stringvarlisten bitte in der bus-Datei drin lassen!

Und in der main-Datei hast du aus Versehen bei (M.L.Onboard_frame) einen Punkt mit angefügt. Den bitte mit entfernen.

Danke, das war der Fehler....

Nach beenden von Omsi sind nun wieder fehler aufgetreten, ich konnte einwandfrei damit fahren.

Auch diesmal werde ich vom Fehlercode nicht schlüssig....

Einmal editiert, zuletzt von Sam_7176 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sam_7176 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo ich habe beim Setra LE das Problem das er durchsichtig ist. Weiß einer die Lösung für mein Problem?

In Zeile 373 steht das:

[texttexture]

ivu_textfeld_1

IVU_28Px

270

34

0

255

255

255

16

Dateien

• logfile.txt

(114,15 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Code
    Warning:       Error while loading file vehicles\AB_S400LE_Series\\script\Urbino_II_Fare_stringvarlist.tx

Da hast du das t hinten mit entfernt. Bitte wieder anfügen.

Und lt. Logfile fehlt dir die IVU_Stringvarlist.txt in der bus-Datei.

• Die Zahl unter [stringvarnamelist] bitte um eins erhöhen, sonst entnimmt er ja nur die nachfolgenden fünf Zeilen, und das was in Zeile 6 steht (eben die Stringvarlist der IVU) würde er ignorieren.

• Hallo zusammen,

Ich nochmal ich habe vor längerer Zeit die IVU in den MAN New Lion's city verbaut alerdings habe ich das Problem, wenn ich an einer Haltestelle oder sonst wo die erste Türe Öffne das der Drucker nicht auf den Ticket Verkauf wechselt oder beim Losfahren da wechselt dieser auch nciht auf die Haltelen Übersicht. Außerdem wechselt er am Ende einer Tour auch nicht auf die option wo man die neue Kursnummer angibt kann mir da jemand weiter helfen? Dieses Problem exestiert aber nur bei diesem Bus bei anderen Bussen funktioniert alles normal mit den wechseln auf die anderen optionen.

MFG Säderik

Dateien

• logfile.txt

(21,36 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Jaa weil der NLC (warum auch immer) andere Tür-Variablen verwendet. Du musst in der Datei IVU_Ticketbox.osc folgendes via Suchen & Ersetzen austauschen lassen:

door_0 door0

door_1 door1

door_2 door2

door_3 door3

door_4 door4

door_5 door5

• Die Zahl unter [stringvarnamelist] bitte um eins erhöhen, sonst entnimmt er ja nur die nachfolgenden fünf Zeilen, und das was in Zeile 6 steht (eben die Stringvarlist der IVU) würde er ignorieren.

Ohh das war ein fall von eigener Dummheit:"D

Das Fahrzeug Läuft jetzt aber Display der IVU bleibt Grau:/

Dateien

• logfile.txt

(33,29 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dann ziehe am besten nochmal alle Texturen der IVU in den Texture-Ordner, und kontrolliere auch, ob du in der main-Datei des Busses die beiden Makros (M.L.IVU_Ticketbox_frame) und (M.L.IVU_Ticketbox_init) eingetragen hast.

• Bitte mal noch folgendes in die IVU_varlist.txt nachtragen:

Code
    door_2
    door_3
    door_4
    door_5