[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

• Das dürfte an dem Soundeintrag in der jeweiligen Sound-Datei des Busses liegen. Die IVU spielt die Ansagen über den Trigger "ev_IBIS_Ansagen" ab. Dieser ist zwar auch vorhanden, jedoch mit einer Volume-Curve versehen. Da diese dort definierte Variable "IBIS_glosnosc" aufgrund der IVU Scripte jetzt natürlich keinen Wert mehr bekommt bleibt die auf 0 stehen und die Lautstärke der Ansagen ist demzufolge ebenfalls 0 (Prozent/dB/...).

Damit man jetzt aber nicht in jeder Sounddatei diesen Abschnitt entfernen muss, trägst du am besten in die IVU_Ticketbox.osc folgendes ein:

Code
    [...]

{macro:IVU_Ticketbox_frame}

1 (S.L.IBIS_glosnosc)                    <-- das nachtragen

' LCD-Display Inhalt

[...]
  • So, da mir ein umgebauter Citaro L nicht reicht, habe ich mich an den GU gewagt. Der Einbau hat so weit geklappt, doch hab ich mir das VDV-Display zerschossen. Weiss jemand, was ich falsch gemacht habe? Die log spuckt nichts aus:

Die main des GU hat einen neuen IVU-Trailer eingetragen.

Und habe ich den Eintrag 1 (S.L.IBIS_glosnosc) für die Ansagen richtig eingetragen?

• wurstbrot

Jo und wenn man sich die IVU einbaut bleibt der Wert der Variable auf 0, ergo: Lautstärke 0%.

Aber ja, Alpenpiercer, du hast das richtig eingetragen. Das mit dem VDV wundert mich aber, da der Bus doch eigentlich Scripttexturen für das Display nutzt?

• Nabend, ich habe, wenn ich den bus spawne nur den nachläuft, der Rest ist unsichbar= kann mir wer sagen wieso das so ist wie es ist

• Einmal folgendes aus der main.cfg des Busses löschen:

Code
    683 18:55:40 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_frame)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG IVU\\script\C2_main_GN.osc) ist der Macroname ung ltig!
    684 18:55:40 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_frame)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG IVU\\script\C2_main_GN.osc) ist der Macroname ung ltig!
    685 18:55:40 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_init)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG IVU\\script\C2_main_GN.osc) ist der Macroname ung ltig!
    686 18:55:40 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_init)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG IVU\\script\C2_main_GN.osc) ist der Macroname ung ltig!

Dann müsste es klappen.

Selbes Spiel bei folgenden Bus

Code
    CSB_M_MB_O530_II

ändern:

Code
    266 18:47:33 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_frame)" (Vehicles\CSB_M_MB_O530_II\\script\O530G_main.osc) ist der Macroname ung ltig!
    267 18:47:33 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_frame)" (Vehicles\CSB_M_MB_O530_II\\script\O530G_main.osc) ist der Macroname ung ltig!
    268 18:47:33 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_init)" (Vehicles\CSB_M_MB_O530_II\\script\O530G_main.osc) ist der Macroname ung ltig!
    269 18:47:33 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_init)" (Vehicles\CSB_M_MB_O530_II\\script\O530G_main.osc) ist der Macroname ung ltig!

Dann Omsi nochmals starten und probieren ob du was siehst.

Sonst kannst dich wieder hier melden

Folgender Bus macht anscheinend sehr viele Warnings, empfehlung einfach aus dem Vehicles Ordner ziehen, dann macht er dir keine Probleme mehr.

Um diesen Bus handelt es sich: MB_O530_moddedbyGEO

Dann der einzige Error ist Folgender:

702 18:56:40 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CV.Calculate - J3 (vehicles\MB_C2_EN_BVG IVU\Autodoor_M_MB_C2_E6_Gn_Hybrid_main_Schneider.bus)

kann dir aber leider nicht sagen woran es liegt.

Was hast du denn geändert?

Einmal editiert, zuletzt von Lorenzowds2006 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lorenzowds2006 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• was genau soll ich denn löschen?

Ich wollte nur die IVU einbauen, mehr habe und wollte ich nicht ändern

Einmal editiert, zuletzt von FreeZzy_xD () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FreeZzy_xD mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Code
    3369 19:21:40 -  -     Warning:       Error while loading file vehicles\MB_C2_EN_BVG IVU\\script\IVU_stringvarlist

Da fehlt die Endung .txt in der bus-Datei bei der betroffenen Zeile.

• Moin,

Ich wollte euch um Tipps fragen wie man am besten, einfachsten und schnellsten richtige, mit dem Fahrplan in Omsi übereinstimmende Datenrouten erstellt.

Ich habe mir auch schon 3 Versionen ausgedacht die Funktionieren würden:

Option 1: Mit zweigeteilten Bildschirm arbeiten und bspw. auf der Linken seite den Fahrplanviewer, mit dem Fahrtweg offen haben und auf der rechten seite Hofsuite mit der passenden Hofdatei, dort dann Datenrouten eintragen.

Option 2: Mit zweigeteilten Bildschirm arbeiten und bspw. auf der linken Seite die beigelegten pdf-dateien zum Fahrplan offen haben und auf der rechten Seite wiederrum Hofsuite.

Option 3: Omsi Editor und ale Fahrpläne einzeln öffnen und halt dann in Hofsuite übertragen.

Habt ihr vlt. andere Tipps für mich?

Mfg,

Lorenzo

• Egal.

Nimm einfach eine Routenübersicht, in der alle Linien inkl. Routen stehen und dann die Fahrpläne der einzelnen Routen. Das machst du auf den linken Bildschirm und auf den rechten nur die .hof-Datei, ohne Hofsuite und gibst da deine Daten ein.

• Ne… ;-) Du hast jeweils das L.L. und S.L. mit eingetragen. Das soll natürlich nicht mit drinstehen.