[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin, ich habe den Drucker nun erfolgreich in der MAN Stadtbusfamilie verbaut. Allerdings, jedes Mal wenn ich mich anmelden möchte und auf Ticketing gehe, steht dort PIN zu oft falsch eingegeben, Karte gesperrt. Obwohl ich noch nichtmal die Gelegenheit hatte einen PIN einzugeben.

Mit freundlichen Grüßen

• Dann hast du vergessen das Makro (M.L.IVU_Ticketbox_init) in die main-Datei einzutragen ;-)

• Joa wenn man so blöd ist wie ich dann packt man (M.L.IVU_Ticketbox_frame) in den INIT Bereich statt (M.L.IVU_Ticketbox_init) :"D

Hab den Fehler xD

Nächster Fehler, egal ob ich Pin oder Fahrernummer eingebe, es erscheint nichts im Eingabefeld, er nimmt aber meine Zahlen an also anmelden kann ich mich trotzdem. Dann wenn ich im Fahrscheinverkauf bin, zeigt er mir nur leere Felder bei den Tickets an. Kann aber wenn ich auf ein leeres Feld, und dann auf Drucken gehe trotzdem Fahrkarten drucken.

Mit Freundlichen Grüßen

Meine Repaintecke (KVG Braunschweig)

Wünsche, Anregungen ect.. bitte per PN oder unter die entsprechenden Beiträge / Themen.

:omsi2:

Einmal editiert, zuletzt von Busspotter_Ricky () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Busspotter_Ricky mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Guten Abend,

habe heute beim eCitaro g aus dem HH addon den Drucker eingebaut. Funktioniert auch soweit alles

Hi,

da hätte ich mal eine Frage:
    Würde auch gerne die IVU da einbauen. Geht das einfach so? Und wie viel muss ich da aus der Model Datei löschen? Denn der ALMEX-Drucker und der Zahltisch sind da irgendwie ziemlich vermischt eingetragen...
    Danke im Voraus!

• Lorenzowds2006 DANKE für deinen Input. Es waren nicht die fehlenden Texturen-Einträge in der Model.cfg des Trailers sondern die fehlenden Script-Einträge in der .bus-Datei des Trailers (habe mir zwar eine IVU.bus für den Trailer gemacht, aber die IVU-Skripte nicht nachgetragen), jetzt läuft die Karre.

Vielen Dank an der Stelle für eure Unterstützung.

Funktioniert nun die Ticketbox im O530 von Kajosoft? Wärst du so lieb und könntest du mir die Postition des Druckers übermitteln?

• Lorenzowds2006 Kann ich dir leider nicht sagen, ob jetzt alles zu 100%, hatte OMSI bis jetzt nicht mehr gestartet (Zeitmangel). Ich habe keine Positionsanpassung vorgenommen, ich nutzte die original Einträge, welche IREgio612 zum Kopieren vorgibt. In meinem Beitrag 2102 auf Seite 106 gibt es jedoch ein Bild der eingebauten IVU.

Als Alternative könntest du die Model.cfg von wurstbrot nutzten aus Beitrag 2032 auf Seite 102.

Tschuldige, dass ich nicht eine bessere Antwort geben kann.

• Das Problem mit der Liniennummer besteht sicherlich weiter beim O530, oder hab ich hier was übersehen? Ansonsten funktioniert der Drucker sofern man davon absieht. Für mich ist das aber so nicht zufriedenstellend, da muss ich auf eine Lösung warten. Selber komme ich da nicht weiter. Der O530 hat aber anscheinend eine sehr eigene Methode die Linie zu übertragen, er nimmt auch aus Trips keine "Buchstaben" an, aus dem eigenen IBIS aber schon. Eventuell noch ein Update abwarten bevor man sich da die Mühe mit dem modden macht.

• Das Problem mit der Liniennummer besteht sicherlich weiter beim O530, oder hab ich hier was übersehen? Ansonsten funktioniert der Drucker sofern man davon absieht. Für mich ist das aber so nicht zufriedenstellend, da muss ich auf eine Lösung warten.

Die Matrix brauch die Liniennummer in der Variable IBIS_LinieKurs welche von der IVU allerdings nicht gesetzt wird. D.h. im IVU_Ticketbox_frame-Macro einfach

Code
    (L.L.IVU_eingegebene_Linie) (S.L.IBIS_LinieKurs)

einfügen, dann sollte die Linie ohne Probleme geschildert werden.

• Die Matrix brauch die Liniennummer in der Variable IBIS_LinieKurs welche von der IVU allerdings nicht gesetzt wird. D.h. im IVU_Ticketbox_frame-Macro einfach

Code

Gerade mal ausprobiert, scheint zu funktionieren;-)

Jetzt nur noch irgendwie die Innenanzeigen verknüpfen.

• Lorenzowds2006 Kann ich dir leider nicht sagen, ob jetzt alles zu 100%, hatte OMSI bis jetzt nicht mehr gestartet (Zeitmangel). Ich habe keine Positionsanpassung vorgenommen, ich nutzte die original Einträge, welche IREgio612 zum Kopieren vorgibt. In meinem Beitrag 2102 auf Seite 106 gibt es jedoch ein Bild der eingebauten IVU.

Als Alternative könntest du die Model.cfg von wurstbrot nutzten aus Beitrag 2032 auf Seite 102.

Tschuldige, dass ich nicht eine bessere Antwort geben kann.

Alles gut, meines wissens nach liefert er ja lediglich die IVU einträge, welche in der Model vorgenommen werden müssen, aber nicht eine Position, wo der Drucker steht.

Kannst mich gerne korrigieren.

mfg,

Lorenzo

• Das Problem mit der Liniennummer besteht sicherlich weiter beim O530, oder hab ich hier was übersehen? Ansonsten funktioniert der Drucker sofern man davon absieht. Für mich ist das aber so nicht zufriedenstellend, da muss ich auf eine Lösung warten.

Die Matrix brauch die Liniennummer in der Variable IBIS_LinieKurs welche von der IVU allerdings nicht gesetzt wird. D.h. im IVU_Ticketbox_frame-Macro einfach

Code

Also ich habe es so wie du gesagt hast in die eingefügt aber bei mir schildert er immer noch nur das Ziel

• Die Matrix brauch die Liniennummer in der Variable IBIS_LinieKurs welche von der IVU allerdings nicht gesetzt wird. D.h. im IVU_Ticketbox_frame-Macro einfach

Code

Gerade mal ausprobiert, scheint zu funktionieren;-)

Jetzt nur noch irgendwie die Innenanzeigen verknüpfen.

Nutzt du immer noch die Version vom Beitrag Nr. 2032. Das mit der Mühe machen macht man ja nur einmal, sofern man die model.cfg vor einem Update unbenannt hat. Dann kann man nur noch Copy & Paste machen

• Mit diesen riesigen Textblocken von ... bis ... ist das schon mühevoll. Muss mal schauen ob man die Prozedur in Notepad++ irgendwi evereinfachen kann indem man irgendwie sagt "Lösche nach X bis vor Y und füge dort TEXT ein".

Neben den Innenanzeigen des O530 gibts da noch diesen Punkt wo die Fahrgäste nach der Fahrkarte greifen: das tun sie auf dem Zahltisch, weil dort die Kasselzettel-Fahrkarte des O530 landet. Hat da jemand schon den Punkt für die IVU-Fahrkarte für die Fahrgäste zum greifen raus?

Einmal editiert, zuletzt von wurstbrot ()

• Schönen guten tag hab mir die IVU in den DUS Urbino Autodoor eingebaut. Ich bekomme andauernd eine Zugriff Verletzung (siehe LOG)

Kann mir da jemand helfen ?

Ich hänge auch die Datei an wo die Zugriffverletzung angezeigt wurde.

Beim spawnen ist der Bus unsichtbar

Liebe Grüße Raphael

• Code
    3819 18:31:44 -  -   Error:           vehicles\DUS_Urbino\Gelenk_H_autodoor.bus: Scriptshare-Command but no equal variable count!

Bitte darauf achten, dass die Scripte in beiden bus-Dateien (sowohl Main (Gelenk V) als auch Trail (Gelenk H)) gleich sind. Da scheint die Zahl unter [varnamelist] nicht zu stimmen, denn es liest drei Zeilen zu viel aus, wie man diesem Fehler entnehmen kann:

Code
    3813 18:31:27 -  -     Warning:       Error while loading file vehicles\DUS_Urbino\\
    3814 18:31:27 -  -     Warning:       Error while loading file vehicles\DUS_Urbino\\[stringvarnamelist]
    3815 18:31:27 -  -     Warning:       Error while loading file vehicles\DUS_Urbino\\5
  • Code
    3819 18:31:44 -  -   Error:           vehicles\DUS_Urbino\Gelenk_H_autodoor.bus: Scriptshare-Command but no equal variable count!

Bitte darauf achten, dass die Scripte in beiden bus-Dateien (sowohl Main (Gelenk V) als auch Trail (Gelenk H)) gleich sind. Da scheint die Zahl unter [varnamelist] nicht zu stimmen, denn es liest drei Zeilen zu viel aus, wie man diesem Fehler entnehmen kann:

Code
    3813 18:31:27 -  -     Warning:       Error while loading file vehicles\DUS_Urbino\\
    3814 18:31:27 -  -     Warning:       Error while loading file vehicles\DUS_Urbino\\[stringvarnamelist]
    3815 18:31:27 -  -     Warning:       Error while loading file vehicles\DUS_Urbino\\5

Das Gelenk ist jetzt da aber der Vorderteil ist immer noch unsichtbar und die Zugriffsverletzungen sind immer noch vorhanden. Sowie sind Variablen ungültig.

Was ist da der Fehler?

Dateien

• logfile.txt

(82,05 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )