[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • es fehlt irgendeine Stringvariable von einem Textfeld, was nicht sein kann, wenn alle (String)varlisten da sind und eingetragen

Code
    228 20:06:28 -  -   Error:           In "vehicles\AB_S400LE_Series\model\S415LE_1-2-0.cfg" there was an error in line 350!

was steht denn da ±1 Zeile?

Edit:

Ich habe die IVU zwar im betreffenden Bus schon drin, vom ähnlichen mit breiter Tür lese ich aber, dass in der betreffenden Zeile eine Faremaster Textvariable steht.

(Stringvarlisten) [...] Hab ich jetzt wieder drin,

Lüge! Muss ich so hart sagen.

• ich hab es falsch verstanden, ich dachte es handelt sich um die .bus datei wo ich die stringvarlisten lassen soll. Ich habe jetzt die Texttexturen vom Faremaster wieder drin. lässt sich aber immernoch nicht spawnen.

• ich dachte es handelt sich um die .bus datei wo ich die stringvarlisten lassen soll.

Das war auch damit gemeint. Keine Stringvarlisten und auch keine Varlisten aus der bus-Datei entfernen.

Sonst musst du eben die Stringvariable aus der betroffenen TextTexture in eine Stringvarlist (am besten in die IVU_stringvarlist.txt) mit eintragen.

• lässt sich aber immernoch nicht spawnen.

neue logfile?

und wenn drin steht "Error in line... S415....cfg, gleich mal schauen, was da steht und mitposten ±1 Zeile

• dann ist die IVU_stringvarlist.txt nicht in der .bus eingetragen oder der Zähler oberhalb von [stringvarlists] nicht +1 geändert

• Joniboy_08 dann müsste man in der log sehen, dass die IVU_Stringvarlist nicht gefunden wurde.

Niklas B

hast du dicht vielleicht vertan und eine .bus und eine nicht dazu passende .cfg bearbeitet?

-->Hast du die .cfg bearbeitet, die in der .bus unter [model] aufgeführt ist?

Kurioserweise heißen die 2018er Baujahre .bus-Dateien "Facelift", bei den cfg's sind aber die 2014er als "old" benannt, während die jeweils anderen keinen Suffix aufweisen.

Dazu teilen sich Schaltwagen und Automat die gleiche cfg.

• genau, wie ich es gesagt habe... :facepalm:

Kurioserweise heißen die 2018er Baujahre .bus-Dateien "Facelift", bei den cfg's sind aber die 2014er als "old" benannt, während die jeweils anderen keinen Suffix aufweisen.

S415LE_FL_1-2-0_AM6.bus

dass ist die .bus von einem 2014er Modell. Die 2018er hätten den Suffix FL.

S415LE_1-2-0.cfg

das ist die .cfg von einem 2018er Modell. Die 2014er hätten den Suffix old.

und dazu wie darin steht die S415LE_1-2-0.cfg

so?

jetzt hast du 2 halb umgemodelte Busse, damit aber 4 Busse aktuell zerhäckselt.

Schaltwagen und Automat die gleiche cfg

• steht doch da in meinem Beitrag und drin in den .bus-Dateien, welche cfg dazu gehört?

das ist ein 2014er S 415 LE Automatik-Bus mit 1-2-0 Türkonfig, seine Model.cfg dazu entsprechend mit dem Suffix_old

224539-pasted-from-clipboard-png

das ist genau der gleiche, nur als 2018er Facelift, die cfg hat dafür keinen Suffix

ich werd jetzt aber nicht noch 20 mehr Bilder hier reinstellen.

• Hi,

habe ein kleines Problem:
    Wollte die IVU in den MAN NLC einbauen, allerdings gehen die TextTexturen dort bis 61.
    Das alles zu ändern, wäre ganz schön viel Arbeit, deshalb: Hat jemand die Texttexturen + Modeleinträge für den NLC vielleicht schon parat?
    Das wäre nett, danke!

• Hi,

habe ein kleines Problem:
    Wollte die IVU in den MAN NLC einbauen, allerdings gehen die TextTexturen dort bis 61.
    Das alles zu ändern, wäre ganz schön viel Arbeit, deshalb: Hat jemand die Texttexturen + Modeleinträge für den NLC vielleicht schon parat?
    Das wäre nett, danke!

Hier hast du die einträge für die IVU für denn NLC direkt mit funktionierender Innenanzeige einfach bei der 57 die ersetzen

• Joo vielen Dank dir!!

Und wurstbrot vielleicht kannst du damit ja jetzt auch was anfangen ;)

MichaLP Kannst du es vielleicht nochmal als Datei oder im Codeblock posten?
    Denn wenn ich es Copy-Paste sind da viel zu viele Absätze.

Und ist das beim Lions Intercity LE das gleiche, weißt du das?

• Joo vielen Dank dir!!

Und wurstbrot vielleicht kannst du damit ja jetzt auch was anfangen ;)

MichaLP Kannst du es vielleicht nochmal als Datei oder im Codeblock posten?
    Denn wenn ich es Copy-Paste sind da viel zu viele Absätze.

Und ist das beim Lions Intercity LE das gleiche, weißt du das?

So habs gemacht beim Lions Intercity LE sind die Positionen anders