[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ok, irgendwie verstehe ich das gerade nicht so wirklich. Ich habe die Ivu halt mit der Anleitung für den C2 MX eingebaut. Und da stand in der Anleitung für den C2 G Euro 5 das ich ab

Das habe ich auch gemacht. Und bei der BSAG Innenanzeige habe die Texttexturen am Ende der ivu texxturen angehängt und die zahl angepasst. Jetzt weiß ich immer noch nicht was ich bei usetexttexture anpassen muss. Das sind ja immer verschiedene Zahlen drunter.

Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen.:super: Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.

Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.

2 Mal editiert, zuletzt von fOcUs04 () aus folgendem Grund: Verspoilert

• warte ich schicke dir mal meine model.cfg. das in der einbauanleitung mit dem Display Text ist aber falsch

• Kann ich deine beiden model cfgs für mein bus nutzen. Würde dann die innanzeige laufen?

Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen.:super: Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.

• Und bei der BSAG Innenanzeige habe die Texttexturen am Ende der ivu texxturen angehängt und die zahl angepasst. Jetzt weiß ich immer noch nicht was ich bei usetexttexture anpassen muss. Das sind ja immer verschiedene Zahlen drunter.

Die Zahl über dem [texttexture] / [texttexture_enh] hat für OMSI keine Bedeutung, sondern dient lediglich dem Spieler als Hilfe. Da kannst du also sämtlichen Quatsch hinschreiben oder es gar weglassen. Die Zahl bei dem [useTextTexture] gibt an, welche TextTextur von oben ausgelesen werden soll (nullbasierte Angabe, d.h.: 0 steht für die erste Texttextur, 1 für die zweite, 2 für die dritte usw.).

• Dafür haste ja die Strings des TFT Monitors. Da dürfte glaube die aktuelle Haltestelle dabei sein.

• Die Ports der IVU enthalten doch aber nur die Daten und keine Formatierungen...

Mit IVU_freier_Port_01 erhältst du die Linie+Haltestelle+Wagen hält.

Mit IVU_freier_Port_02 erhältst du nur die nächste Haltestelle.

• Ist mir bewusst, jedoch ist bei der Variable IVU_freier_Port_02 der Text bei der einzeiligen Innenanzeige abgeschnitten. Hab die Variable beim Monitor ausprobiert, dort funktioniert sie einwandfrei.

• Was darf ich denn unter "abgeschnitten" verstehen? Kannst du evtl. mal ein paar Beispielbilder schicken?

• Ich habe nochmal eine Frage zum Thema Innanzeige mit Ivu verbinden. Gibt es auch eine andere schnellere Möglichkeit die BSAG Innenanzeige mit der IVU zu verbinden? Ich meine gelesen zu haben das dass auch über die IVU_Ticketbox geht, ohne das man bei den Texttexturen immer die Anschlüsse eintragen muss.

• Hallo,

Ich habe die IVU in den Kajosoft Euro 3 eingebaut. Nun stürzt mir Omsi komplett ab wenn ich eine neue Karte laden möchte ?

Die Logfile zeigt nix auffälliges an. Mein Gedanke wäre die Reinfolge der Script Angabe in der Busdatei, das diese eine bestimmte Reinfolge haben muss wie z.B bei den Iveco ?

Bei mir sieht das ganze so aus:

• Das hat was mit der (Gesamt)länge der Scripte zu tun. Also am besten alle unnötigen/nicht mehr benötigten Scripte entfernen.

Gleiches Phänomen dürfte auch bei Sobol's Bussen auftreten.

• Okay, und welche Scripte könnte ich entfernen ? Ich weiß nämlich nicht welchen zu diesem Setvar Tablet gehören und wie die Scripte der alten Matrix heißen. Da ich eine Mobitec Matrix eingebaut habe

Edit: Ich habe selber mal nachgeschaut und habe Ibis und Ticketprint gelöscht. Nun habe ich das Problem daß der Bus nicht mehr spawnt und die Logfile zeigt dies an :

Code
    616 16:03:13 -  -   Error:           Datei E:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\vehicles\Citybus 530 by Kajosoft_IVU\Model\Erzi\model\model_o530_e3_2.cfg kann nicht ge ffnet werden. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden: AMUAV.CNAVO.MV.E
    617 16:03:13 -  -   Error:           You want to create vehicle vehicles\Citybus 530 by Kajosoft_IVU\Model\Erzi\04b_o530_e3_2_zf6.bus - it is invalid!
    618 16:03:15 -  -   Error:           In "vehicles\Citybus 530 by Kajosoft_IVU\model\model_o530_e3_2.cfg" there was an error in line 149!
    619 16:03:23 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_PlayAnnouncement)" (vehicles\Citybus 530 by Kajosoft_IVU\\script\cockpit.osc) ist der Macroname ung ltig!
    620 16:03:23 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_RefreshBusstop)" (vehicles\Citybus 530 by Kajosoft_IVU\\script\cockpit.osc) ist der Macroname ung ltig!
    621 16:03:24 -  -   Error:           In "vehicles\Citybus 530 by Kajosoft_IVU\model\model_o530_e3_2.cfg" there was an error in line 149!

Einmal editiert, zuletzt von Omsi2022 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Omsi2022 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moin,

welche Zeile bei der Haltestelle liest die IVU eig aus?

Hier einmal ein paar Bilder zur Erklärung:

Wie wir anhand der Bilder sehen, benutze ich weder in den Buswürfeln, noch in der Hof-Datei die ausgeschriebene Variante des Ortes Oldental-Bielkirchen, sondern immer nur O.-Bielk.

Daher wundere ich mich einfach, woher die IVU ihren Namen zieht...?

• Moin!

Die IVU nutzt die Strings der "Innenanzeige 1" und "Innenanzeige 2". Hintergrund war einfach, dass gerade bei der Lemmental-Hofdatei im ersten String immer nur "Lemmental" bzw. der Ortsname drin stand, aber nicht die Haltestelle. Bei anderen Hofdateien ist der String der Innenanzeige 2 jedoch stetig leer.

Also es werden die Strings 1 und 2 genommen.