[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend,

ich habe mir neulich vorgenommen die IVU Ticketbox in die HH-ECitaros einzubauen. Habs mir jetzt angeschaut und gemerkt, dass ich vlt. doch hilfe brauche.

Erstmals, ich habe gesehen dass es möglich ist, den Almex auszubauen. Nur ich weiß hat nicht welche Texttexturen zum Almex gehören und welche nicht. Sind erstmals die TextTexturen identifiziert, so denke ich, kann ich schon mal alleine weiter experimentieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Lorenzo

• Lorenzowds2006 Bevor du dich zu sehr reinsteigerst in dem HH-C2. Der vorhandene Almex-Drucker ist fest verbunden mit dem Zahltisch.

Dass heißt entfernst du den Almex-Drucker ist der Zahltisch somit auch weg. Wenn du jetzt den IVU einbaust, hast du zwar ein Drucker aber kein Zahltisch und es gibt dafür leider auch keinen Ersatz... Eventuell dass ganze vorhaben in dem C2 von Mx200 verschieben.

Ansonsten gilt, wenn du ein Problem hast. Bitte die entsprechende Logfile mit hochladen.

• Lorenzowds2006 Bevor du dich zu sehr reinsteigerst in dem HH-C2. Der vorhandene Almex-Drucker ist fest verbunden mit dem Zahltisch.

Dass heißt entfernst du den Almex-Drucker ist der Zahltisch somit auch weg. Wenn du jetzt den IVU einbaust, hast du zwar ein Drucker aber kein Zahltisch und es gibt dafür leider auch keinen Ersatz... Eventuell dass ganze vorhaben in dem C2 von Mx200 verschieben.

Ansonsten gilt, wenn du ein Problem hast. Bitte die entsprechende Logfile mit hochladen.

Hi, erstmals danke für deine Antwort.

Könnte man sich die Kasse vom Mx C2 nehemen und diese in den HH C2 einbauen? Falls doch, dann hätte man ja einen Ansatz.

Gruß,

Lorenzo

• der Mx-C2 hat den Münzwechsler aber integral in der Fahrertür verbaut.

• Ich denke ich habe eine Lösung gefunden. Undzwar ist das folgende Mod:

Das ist eine ähnliche Ticketbox, dort im Download ist auch ein Einbauanleitung angeführt. Darin wird auch die Fahrertür ausgetauscht, dh. es wird die Fahrertür aus dem WSW C2 verwendet, welche die Kasse ebenfalls hat.

Nun habe ich das alles eingebaut und schaue ob es funktioniert. Dann müsste man nur die Ticketbox mit der IVU Ticketbox austauschen. Vlt. könnte mir das jemand mit der Postition ein wenig helfen.

MFG,

Lorenzo

Hab es jetzt geschafft, den Drucker und die Kasse in den Bus zu bekommen, funktioniert auch perfekt. Jetzt müsste man nur noch die IVU Ticketbox einbauen.

Nun sieht es folgender Maßen aus:

Dazu habe ich folgende Frage:

Ist es möglich die Position der Farego Kasse zu nehmen und auf die IVU Ticketbox 1 zu 1 zu kopieren? Dass dan die Position passt.

Hat schonmal jemand die IVU in den HH Solo ECitaro eingebaut und könnte mir dabei bisschen unter die Arme greifen?

MFG,

Lorenzo

Einmal editiert, zuletzt von Lorenzowds2006 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lorenzowds2006 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• I keep getting this error can i get some help`?

In which context do you get thir error? Please describe shortly your problem, give us the full Logfile an than, we can maybe help you.

• Was für Kontext? Der Fehler ist doch klar ersichtlich... die dort aufgelisteten Variablen müssen in eine Varlist geschrieben werden.

sola3D Please add these variables in the IVU_varlist.txt

Code
    IBIS_TerminusIndex
    IBIS_Linie_Complex
    IBIS_Linie_Suffix

In which context do you get thir error? Please describe shortly your problem, give us the full Logfile an than, we can maybe help you.

it is when im spawning in the bus

Was für Kontext? Der Fehler ist doch klar ersichtlich... die dort aufgelisteten Variablen müssen in eine Varlist geschrieben werden.

please use english

Was für Kontext? Der Fehler ist doch klar ersichtlich... die dort aufgelisteten Variablen müssen in eine Varlist geschrieben werden.

sola3D Please add these variables in the IVU_varlist.txt

Code
    IBIS_TerminusIndex
    IBIS_Linie_Complex
    IBIS_Linie_Suffix

0ok thank you very much for your help :DDD

i also have this issue

138 14:10:51 - - Error: Error: command "(S.L.IBIS_TerminusCode)" (vehicles\MB_citaro c1\\script\VMatrix\matrix.osc) variable name is invalid!

3 Mal editiert, zuletzt von sola3D () aus folgendem Grund: Merged a post created by sola3D into this post.