[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Das sagt nur aus, dass das Script versucht die Makros VDV_Frame, ekran_karta_frame und VDV_init auszuführen, diese jedoch nirgends finden kann.

Zur Erklärung, das hier:

Code
    (M.L.Mein_Makro)

...sagt, dass folgendes ausgeführt werden soll:

Code
    {macro:Mein_Makro}
        Hier steht dann der Scriptinhalt, welcher ausgeführt werden soll
    {end}

Sind also keine Fehler, sondern eher nur Hinweise/Warnungen.

Aber wie gesagt, das kommt bereits vom Originalbus (also auch ohne IVU). Da musste dich dann an Sobol wenden oder eine andere Version seiner Busse verwenden.

• Aktuellste Version aus Beitrag #1 nutzen und dann das Handbuch durchlesen (Stichwort: Datenrouten).

• FelixCVAG | Ja du musst das jetzt nicht jeden Tag hier erneut reinschreiben. Hier gibt es Support, aber keine kompletten Einbauanleitungen.

Sonst gilt wie immer: alter Drucker raus, neuer Drucker rein, Scripte hinzufügen, Fertig.

War das nicht sogar so, dass das Druckergehäuse im MAN mit dem Innenraum fest verbunden ist und man das nicht einfach herauslöschen konnte?

• Hallo ich hab ein Problem mit den IVU bei den C2 E6 Solo

Ich möchte ihn spawnen aber kann ich nicht er also er wird nicht gespawnt

Ich hab auch mal die .bus , die model , die sript und die logfile rein getahen.

Hab erst gedacht ist ein bug aber ist es nicht

• Du musst die AtronAFR4 scripts in der .bus datei durch die von der IVU ersetzten. Du hast lediglich die scripts eingefügt.
    Außerdem hast du bei [script] die Stringvarlist eingefügt. Die gehört da aber nicht hin. Bei script muss "script\IVU_Ticketbox.osc" hin.

Mit freundlichen Grüßen,

Dignity.

Inhaber

trebusch Omnibusgesellschaft mbH

Werrastr. 13
    26135 Oldenburg

• Plus, diese Makros aus der Main.osc raushauen : IBIS_init, ticketprinter_init, IBIS_frame, ticketprinter_frame.

Zumal empfehle ich dir eine Einbauanleitung.

• Du musst die AtronAFR4 scripts in der .bus datei durch die von der IVU ersetzten. Du hast lediglich die scripts eingefügt.
    Außerdem hast du bei [script] die Stringvarlist eingefügt. Die gehört da aber nicht hin. Bei script muss "script\IVU_Ticketbox.osc" hin.

Ups mein fehler,

Typisch LRS

• FelixCVAG

ja, logfile brauchen wir noch

was ich schonmal sehe, in der main.osc fehlt ) Klammer zu bei IVU_ticketbox_init, zumal müssen die IBIS und Ticketprinter Makros unbedingt RAUS aus der main.osc

ferner empfehle ich, die IVU Makros in der main.osc und die IVU_Ticketbox.osc in der .bus VOR denen der Matrix zu platzieren

• zumal müssen die IBIS und Ticketprinter Makros unbedingt RAUS aus der main.osc

Also ich hab das jetzt mehrfach gelesen... das ist an und für sich nicht notwendig. Es kommt lediglich in der Logfile eine Warnung, dass das Makro nicht ausgeführt werden kann. Der Bus würde aber dennoch problemlos funktionieren. ;-)

• ja, schon, nur habe ich auch mal gelesen, dass man sich um Errors in der log unbedingt kümmern muss, Warnings sind ok.

• ja, schon, nur habe ich auch mal gelesen, dass man sich um Errors in der log unbedingt kümmern muss, Warnings sind ok.

Hab ich persönlich noch nicht gelesen, jedoch bin ich manchmal zu faul und lasse die makros vom ticketprinter und ibis manchmal einfach drinnen :D

Mit freundlichen Grüßen,

Dignity.

Inhaber

trebusch Omnibusgesellschaft mbH

Werrastr. 13
    26135 Oldenburg

• Es gibt gewisse Fehler/Error's in der Logfile, die den Ladevorgang bzw. weitere Abläufe der Scripte in einem Bus dann stoppen. Darunter zählen fehlende (String)Variablen. Fehlende Const- und Function-Einträge bspw. sind OMSI hingegen wieder völlig egal. Da kommt der Fehler nur so oft, wie der Eintrag in den Scripten gefunden werden kann und die Variable wird dann eben mit einer 0 bestückt.

Aber wie gesagt, diese fehlenden Makro's sind mehr eine Warnung. Wer eine saubere, astreine Logfile haben möchte, kann sie gerne entfernen. ^^

• Servus

bin grade dabei ein paar Busse aus dem Sobol Solaris Urbion III Pack mit IVU auszurüsten. Nun wollte ich zum Testen den Bus auf einer Test Kachel spawnen. leider spawnt er nicht aufgrund eines Fehlers. Laut der log spawnt er nicht wegen 'S.$.IVU_freier_Port_09' ist kein gültiger Gleitkommawert. Hatte zuerst die Vermutung das es mit der Eintrag reinfolge in der main Datei zutun hätte aber da lag ich falsch. Leider komme ich nicht drauf wo dran es liegt.