Kopplungslinien erstellen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Tuten Gag!

Ich mache mir momentan die Linien 136/236 (jetzt M36) real mit dem realen Fahrplan. Mein Problem nun: Samstags fährt dieser M36 gekoppelt mit dem 136. Wie kann ich das in OMSI umsetzen :D .

Liebe Grüße, Fabi!

• Du erstellst einen Trip der 136 von Hst x bis y und dann einen Trip der M36 von Hst y Bis z. Dazwischen steigen leider alle Fahrgäste einmal aus, anders ist das in OMSI aber nicht umsetzbar

• Man könnte versuchen, das Ziel anders zu nennen, als die letzte Haltestelle, manchmal bleiben die Leute dann sitzen. So hat man den Bug zum Feature gemacht :D

• Dazwischen steigen leider alle Fahrgäste einmal aus, anders ist das in OMSI aber nicht umsetzbar

Wenn beide Fahrten dasselbe Ziel nutzen, bleiben die Fahrgäste aber glaube ich sitzen... :/

Man kann auf die Matrix schreiben was man möchte, aber wenn der Fahrplan und die Würfel richtig eingestellt sind, dann steigen am letzten Würfel alle Fahrgäste aus, so ist OMSI nun mal leider. Hat mich bei gekoppelten Schulbussen auch schon desöfteren genervt

• Ja es gibt tatsächlich auch den Fall, dass die Fahrgäste an der letzten Haltestelle sitzen bleiben. Ich glaube es kommt drauf an, was man bei "aussteigende Fahrgäste" für ne Zahl angibt, wie der nächste Trip geführt wird, und ob der Haltestellenwürfel End- und Starthaltestelle zugleich ist. Wenn du das so auf der Map baust, dann könnten zumindest ein paar Fahrgäste sitzen bleiben...

• Ist zb der vorletzte Würfel mit Min Einstieg größer 0 deklariert und der letzte Würfel mit Ausstieg 0 und das Ziel in der Hof-Datei entspricht nicht dem letzten Buswürfel hatte ich das hin und wieder auch schon mal.

Aber das liegt dann an falsch eingestellten Buswürfeln