Busse zeigen Ziele nicht mehr an

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Schönen Nachmittag,

ich hab ein paar Probleme mit der Karte Städtedreieck. Und zwar hab ich mir auf der Map mehrere Linien erstellt und auch natürlich die Linien und Routen erstellt. Das mach ich jetzt schon seit ca. einem halben Jahr und hat immer alles bestens funktioniert. Jetzt war ich gestern das letzte Mal im Editor und danach hab ich festgestellt das manche Busse keine Ziele mehr anzeigen. Weder auf meinen Linien noch auf den anderen Linien die schon dabei waren. Jedoch fahren die Busse nach dem Fahrplan und machen auch zum Fahrplan Pause.

Ich hab in meiner AI-List insgesamt 5-6 Fahrzeuge drinnen:

MB Facelift Solo/Midi und Gelenk

MAN New Lion´s City Solo/Gelenk Autodoor Mod

MAN Lion´s City A20 Ü V3D

Bei den Mercedes wird alles wie gewohnt angezeigt nur bei den MAN´s wird nichts angezeigt.

Im Editor wurde alles noch mal überprüft und kein Fehler gefunden. Hof-Dateien sind auch in allen Bussen vorhanden.

Und wie beschrieben hatte alles wie gewohnt funktioniert nur seit gestern hab ich die Probleme.

Logfile und AI-List ist dabei sowie 2 Beispiel Screenshots.

Vielleicht findet ja einer das Problem

Edit: Ich hab die autodoor Mod seperat in einen Ordner installiert bzw. den MAN NLC in einen Seperaten Ordner gepackt. Deswegen MAN_NewLionsCity_KI in der AI-List.

Edit2: Ich hab beide Fahrzeuge also den NLC als auch den A20 Ü getestet und beide zeigen bei mir Ziel und Linie an. Nur als KI funktioniert die Zielanzeige irgendwie nicht mehr. Kann mir das vielleicht einer erklären an was das liegen kann.

Danke euch schonmal und vielleicht kann mir jemand das erklären.

• Ich weiß leider nicht mehr was ich genau gemacht habe das es wieder funktioniert. Ich glaube ich hab das Addon einfach neu installiert. Könnte aber auch sein das deine Hof-Datei defekt ist. Aber leider kann ich dir diesbezüglich derzeit nicht helfen.

• davon die Fonts, dann läufts wieder, die wurden vom NLC gekapert, beim Update gelöscht aber nicht wieder mitgeliefert.

• Ich küsse dein Herz BusfahrerP

Gibt es einen schnellen Hack um den Formationsfehler der Hamburger HOF Datei zu beheben?

Die Zielanzeige ist ja zweizeilig und die obere ist total verschoben.

Einmal editiert, zuletzt von timdavid () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von timdavid mit diesem Beitrag zusammengefügt.