Funktioniert bei mir problemlos. Was genau geht denn nicht? Kein Schalter da oder geht der nicht?
Der Schalter ist vorhanden, aber wenn man ihn runterdrückt zischt es nur, aber des Bus senkt sich nicht.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Funktioniert bei mir problemlos. Was genau geht denn nicht? Kein Schalter da oder geht der nicht?
Der Schalter ist vorhanden, aber wenn man ihn runterdrückt zischt es nur, aber des Bus senkt sich nicht.
Wie drückst du den runter?
Maustaste gedrückt halten, oder den „Bug“ ausnutzen, dass beim zusätzlichen Drücken der rechten Maustaste der Schalter aktiviert bleibt?
Ich halte die Maustaste gedrückt, so wie es bei den anderen funktioniert. Der "Bug" bewirkt ebenso nichts.
Für die, die das Türpiepen entfernen möchten, gibt es einen Trick:
1. Geht in den Ordner Vehicles\CW_IVECOBUS_LOWENTRY_FAMILY\Sound und schreibt euch folgende Dateinamen in eine Textdatei:
2. Löscht diese Dateien (vorher Backup anlegen)
3. Kopiert euch folgende Dateien einzeln und benennt sie nach den Dateinamen im 1. Schritt (dabei die Unteschiede "open (opn)" und "close (cls)" beachten:
4. Öffnet unter dem Ordner Script die klappern_constfile.txt und setzt unter "force_door_disable_beep" eine 1.
Alles anzeigenFür die, die das Türpiepen entfernen möchten, gibt es einen Trick:
1. Geht in den Ordner Vehicles\CW_IVECOBUS_LOWENTRY_FAMILY\Sound und schreibt euch folgende Dateinamen in eine Textdatei:
- middle_door_nohub_cls.wav
- middle_door_nohub_opn.wav
- middle_doorCWHF_hub_cls.wav
- middle_doorCWHF_hub_opn.wav
- middle_doorCWHF_nohub_cls.wav
- middle_doorCWHF_nohub_cls_.wav
- middle_doorCWHF_nohub_opn.wav
- middle_doorCWHF_nohub_opn_.wav
2. Löscht diese Dateien (vorher Backup anlegen)
3. Kopiert euch folgende Dateien einzeln und benennt sie nach den Dateinamen im 1. Schritt (dabei die Unteschiede "open (opn)" und "close (cls)" beachten:
- dr_fr_single_cls.wav
- dr_fr_single_opn.wav
4. Öffnet unter dem Ordner Script die klappern_constfile.txt und setzt unter "force_door_disable_beep" eine 1.
moin wäre es möglich ein bild anzuhängen wo auch leute die das nicht verstehen abändern können is nur ne idee oder vielleicht die sound datei packen und hochladen wil ich sitze seit gestern abend dran das piepen zu beseitigen am ende is kein sound mehr da
Edit: Schriftfarbe entfernt \ Perotinus
Wenn man beim "LINE 12 | 1-2-0 | CNG" die Setvar "sv_front_lights_req" aktiviert sind die Abdeckungen der LED-Scheinwerfer zwar vorhanden, deren Innenleben aber ist leer, wie als würde dort ein Objekt fehlen.
Der Fehler tritt nur bei oben genannter Variante auf, bei allen andern CNG-Bussen sowie deren Dieselbrüder funktioniert es.
Hallo
ich wollte mal fragen ob das bei euch auch so ist. Und zwar beim Schaltwagen wird bei mir wenn ich im BBS fahr, die Ganganzeige im Tacho erst korrigiert, sobald ich die Kupplung wieder los lasse. Normal??
Ebenso wird keine Geschwindigkeit oben in der BBS Leiste angezeigt
Dann habe ich ein weiteres Problem. Bei mir läuft die Haltestellenanzeige im Drucker immer eine Haltestelle hinterher. Die Ansagen stimmen jedoch. Was mache ich denn da falsch?
Grüße
Dass die Geschwindigkeit in der BBS-Leiste nicht angzeigt wird, kommt bei einigen Bussen vor. Dies kann neben der Geschwindigkeit z.B. auch die Temperaturen, die Verspätung oder die Fahrgastanzahl betreffen. Der BBS liest für diese Angaben Daten aus den Scripten der jeweiligen Busse aus. Jedoch gibt es viele unterschiedlich aufgebaute Arten von Scripten, mit nicht allen kommt der BBS klar.
Die Haltestellenanzeige im Drucker läuft bei mir auch nach. Das betrifft (soweit ich mich erinnere) alle Busse der französischen Addons. Ich könnte mir vorstellen, dass es damit zu tun hat, dass auf französischen Karten (z.B. Paris oder St. Servan) pro Haltestelle zwei Ansagen gemacht werden. Einmal bei der Fahrt, so wie bei uns üblich ("Nächste Haltestelle ..."), und dann nochmal beim Öffnen der Türen ("Haltestelle ..., Linie XY nach ABC").
Zum Thema Schaltwagen und Ganganzeige kann ich leider nichts sagen, da ich i.d.R. nur Automatik fahre
Hello,
I have a question about the front display (sv_display_front). In my .cti file I've choosen the value no. 3 which removes the digital display. Everything went well, except I couldn't find an alternative "display" - a cardboard note. PDF document Setvar_list says: when using option "3", a note with the name of the terminal appears on the left side of the dashboard.
Is the note supposed to be somewhere here?
My bus: Iveco Crossway LE, Line 12, 08_1-2-0_FL1_Diesel
Kann man den Warnton beim öffnen der Türen nur vorne komplett deaktivieren? Hab im script den Wert für den Warnton auf 1 gesetzt hab aber hinten immernoch den Warnton
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzw. ein Problem. Ich versuche bei dem IVECO Crossway LE Line 12 (Mit Außenschwenktüren) ein Repaint zu erstellen, nur leider ist zwischen dem Blauen und Grünen Streifen eine Schwelle oder was das genau ist. Gibt es eine Möglichkeit, dies auch zu repainten? Bei Bedarf kann ich logischerweise auch die paint.net-Datei mit dem Repaint schicken.
Danke für Eure Hilfe!
Hallo zusammen, ich habe eine Frage wegen dem Kennzeichen, was mach ich falsch ?
Ich hab in der Repaint-Datei das gewünschte Kennzeichen eingetragen, wähle das Repaint in Omsi aus und bekomme dann das als Ergebnis. In der Busauswahl hab ich auch nichts eingegeben, gebe ich aber etwas ein, dann wird das Kennzeichen (in dem Fall HAR-WS 229) doppelt angezeigt.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
In der Busauswahl hab ich auch nichts eingegeben, gebe ich aber etwas ein, dann wird das Kennzeichen (in dem Fall HAR-WS 229) doppelt angezeigt.
Dann bitte ein Leerzeichen dort eintippen.
Das französische Kennzeichen wird in einem Script per Zufall generiert und dargestellt.
Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit das Ganze über einen cti-Eintrag zu ändern. Steht alles im Handbuch bzw. diesem Setvar-Guide:
Ah sehr cool, danke dir
Im letzten Kommentar gab es ein Problem beim Absenken der Fahrzeughöhe
In Bezug auf dieses Problem funktioniert es normal, wenn ich die Maustaste verwende, aber wenn ich die Einstellung der Tastatur zuweise, tritt das Phänomen auf, dass die Fahrzeughöhe nicht abnimmt, obwohl die Taste auf der Busseite gedrückt wird (es wird kein Ton erzeugt ).
Wenn Sie die Fahrzeughöhe erhöhen, funktionieren die Maustaste und die Tastatur normal.
Hallo, weiß jemand unter was ich den Drucker aus dem Addon in der Model-Datei finde ? Ich möchte nähmlich gerne die IVU-Ticketbox in den Iveco einbauen.
Hallöchen zusammen, ich hoffe das ist das richtige Thema.
Ich habe eine Frage bzw. gleich zwei.
Wo und wie kann ich einstellen, dass Fahrgäste beim LE mit Innenschwenktüren (vorne eine, hinten zwei) an der hintersten Türe auch einsteigen?
Und wie kann ich einstellen, das Fahrgäste auch stehen während der Fahrt?
Dankeschön für Eure Hilfe!
Browneyeman - Lies dir da mal den Artikel "Fahrgastwege - OMSI WebDisk & Community (omsi-webdisk.de)" durch. Da steht das alles beschrieben.