Wie kann ich Stimmen aus Linguatec DEMO in Omsi einfügen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Heyho,

Ich hab ein Tolle/s Programm / Website Grfunden, wo man ansagen erstellen kann. Linguatec oder wie auch immer diese Knödel Website heisst.

Folgendes: Ich habe jetzt keinen Schimmer wie ich diese Stimmen in den Ansagen Ordner in OMSI 2 Kopieren/Exportieren kann, OHNE 500 Euro für die Vollversion auszugeben.

Könnte mir da jemand weiterhelfen?:noidea:

Liebe

Grüße,

Chuuby^^

Kleiner Dummkopf was

Omsi 2 und dem

Omsi 2 Editor Angeht:sleeping:

• Downloade dir Audacity, zeichne den Desktopsound auf (ggf. Input ändern), und spiele die Ansage auf deiner Knödelwebsite ab.

• Naja…? Und woran scheitert es jetzt? ;)

Scheitern tut alles...

Ich hab mir tutorial angesehen wie man Desktopsounds Aufnimmt, aber ich finde bei mir halt kein Stereomix oder wie auch immer. Hab eins gefunden aber das ist super leise und hört sich scheisse an...

Liebe

Grüße,

Chuuby^^

Kleiner Dummkopf was

Omsi 2 und dem

Omsi 2 Editor Angeht:sleeping:

• Das kannst du also nicht auswählen/einstellen? :/

Zu leise: na da musste die Lautstärke vom PC erhöhen.

• Hmmm... das ist komisch. Ich kann dir allerdings als Sprecherseite noch ttsdemo.com empfehlen. Ist komplett Freeware und bietet einiges an Stimmen. Musste allerdings auch irgendwie extern speichern.

• Wenn du die Tonspur aufgenommen hast kannst du links am Rand bei dem +/- die Lautstärke verändern (siehe Foto unten).

Die Wirkung wird aber erst deutlich, wenn du die Datei dann auch exportiert hast.

Bei L/R kannst du einstellen, ob es mehr rechts oder mehr links lastig aus den Lautsprechern erklingen soll.

Dadurch werden die Ansagen ansich schonmal lauter.

Des Weiteren kannst du in den Omsi Optionen auch die Lautstärke des Spiels erhöhen unter Gesamtlautstärke.

Und zu guter Letzt in den Scripts der Busse kann man auch die Lautstärke der Ansagen ändern. Der Wert heißt auch "Ansagen"